-
In dem Zusammenhang auch der Hinweis, dass man für seine Messenger die Zwei Faktor Authentifizierung aktivieren sollte, um Schindluder einzudämmen.
Bei mir:
WhatsApp 6 stelliger PIN
Signal: 5 stelliger PIN
Vernünftigerweise natürlich auch für alle anderen Webdienste und Konten, wo es möglich ist.
-
Willkommen im Club, bin seit gestern auch (wieder) betroffen.
Lt. Hausarzt grassiert momentan eine massive Grippewelle. Mal sehen, wie es dann nach Karneval aussieht 
-
Hier ein Link zum Thema WhatsApp Anrufe aus dem Ausland und zu den Hintergründen.
-
Da 4B auf der Turkcell Plattform läuft, und es bei Kaufland mobil (ebenfalls Turkcell) bei 5G wohl hakt, bin ich sowieso etwas skeptisch ob die es zeitnah einführen...
-
Dann habt ihr die selbe Bank 
Und den selben nigerianischen Love-Scammer 😜
-
Oder auch ganz einfach: gut zu wissen.
-
Bei Signal kann man anrufe von unbekannten Kontakten ja zum Glück komplett unterbinden.
Ja das wäre für WhatsApp auch sinnvoll.
Wird aber wohl bald Zeit für eine neue Nummer
Glaub das passiert auch mit "neuen" Nummern.
Einfach wegblocken wenn es passiert 😉
Heute hab ich eine SMS von einer 0173er Nummer bekommen (als Spam erkannt):
"Wir arbeiten an der Aktivierung für die Deutsche Bank PhotoTAN App..."
-
Hab vor Wochen einen entsprechenden WhatsApp Anruf erhalten, Vorwahl +235...
Eine Dame (?) im Beduinen Style auf dem Bild.
Zum Glück habe ich WhatsApp Anrufe von unbekannten Nummern stumm geschaltet.
Trotz Meldung und Blockierung ist das Individuum mit wechselnden Bildern offenbar weiter aktiv 😜 Schert WhatsApp wohl nicht...
-
Aus reiner Neugier: für welchen konkreten Anwendungsfall benötigt man derzeit mehr als 25 Mbit?
Braucht kein Mensch. Aber Aldi Talk wird schon dafür sorgen dass fraenk da demnächst pariert und erhöht 😉
-
Bei 4B Flexz weiß man noch nichts zum Thema 5G:
"Yo Bro,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir haben hierzu leider keine Informationen erhalten. Daher können wir dir nicht sagen ob wir in künftiger Zukunft 5G erhalten."