-
Vielleicht kann mir einer der Bro's eine Frage beantworten ohne das ich mir jetzt 26 Seiten durchlese:
Bei fraenk kann man ja NICHT ins Ausland telefonieren (also selber z.B. seine Bro's auf dem Balkan anrufen). Also nicht Roaming sondern der eigentliche Anruf von DE ins Auslandnetz.
Geht das bei 4bro ?
Ist wie bei fraenk, Telefonie ins Ausland geht nicht.
-
Da fand ich das 20 GB für 8,99 Euro Angebot von Sim.de deutlich besser.
Ist nicht "mein" Netz. Und Schweiz-Roaming brauche ich ab und an mal 
Außerdem finde ich die Zubuchoptionen für zusätzl. Datenvolumen halbwegs fair (5 Euro für 2GB).
Hab mit diversen "Preisknaller-Anbietern" auch weniger gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie immer: für jeden etwas 
Prepaid scheint eh "tot" zu sein, hab ich den Verdacht.
Außer sinnfreien Aktionen kommt da nicht mehr viel.
-
Für mein persönliches Nutzungsverhalten sind die 10 GB, die ich jetzt bei 4BRO (wie Kaufland "Turkcell") für 10 Euro habe, gefühlt wie "unlimited".
Peace of mind 
Im Lockdown/Home Office kam ich kaum auf ein halbes GB.
-
Ist auch weder 12 noch Mittag.
In der Nacht zum 30. Februar wird auf die neue Plattform umgestellt 😉
-
Momentan funktioniert noch nicht einmal mehr der "Anmelden"-Button...
-
Eine technische Frage an die 4B-Nutzer: funktioniert RCS mit Google Messages in dem Tarif ?
Bei mir hakt RCS... "Status: Wird eingerichtet... Telefonnummer wird überprüft..." Und dabei bleibts.
Nicht dass ich es wirklich nutze. Aber seltsam ist es schon.
-
Das wiederum würde ggf bedeuten, dass im Roaming nicht gedrosselt würde wie bei
mir mit Kaufland.
Und ggf Schweiz nur mit eingeschränkter Netzeinbuchung.
Das mit der Drosselung werde ich bei Gelegenheit mal austesten, wohne im Dreiländereck NL/B/DE 
-
Dann läuft es auf der Kaufland Mobil Plattform.
Ja, in irgendeiner Portierungs/Anbieterliste erschien 4BRO Mobile (Turkcell).
-
Datapass ist aufrufbar, aber es erscheint lediglich folgender Hinweis:
"Sie haben die Nutzungskontrolle für Datenroaming abgewählt. Das bedeutet, dass Ihre Internetverbindung nicht bei Gesamtkosten von 59,50 € (brutto) unterbrochen wird, sondern ohne Kostenkontrolle weiter bestehen bleibt."
Was auch immer 😉 Das Phänomen hatten hier auch schon mal Kaufland mobil Nutzer.
-
Bei mir waren erst im Laufe des Portierungstages alle Funktionen da. Ansonsten läuft aber alles.
Die Verbrauchsanzeige aktualisiert sich allerdings nicht allzu oft. Aber dafür gibt ja die systemeigene Verbrauchsanzeige im Smartphone.
Vermute, ich werde die App eh kaum jemals brauchen, da ja im Grunde der Tarif ein Selbstläufer ist.