Bist du dir sicher, dass du mit dem Fremdwort "dystopisch" umgehen kannst?
Nein. Ich kaufe hier im Forum Buchstaben und setze die zusammen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist du dir sicher, dass du mit dem Fremdwort "dystopisch" umgehen kannst?
Nein. Ich kaufe hier im Forum Buchstaben und setze die zusammen.
"Zu einem Krieg gehören immer zwei" - die Aussage hat was von "Ach komm, du willst es doch auch".
Ich verstehe absolut, was du sagen willst. Aber das ist ein sehr dystopisches Weltbild. Zu einfach, zu einseitig.
Gute Führung (Staat, Beruf, Religion) vermittelt, spaltet nicht. Ein schlechter Chef kann niemals eine leistungsfähige Abteilung vorweisen.
Beispiele dafür gibts genug.
Putin nennt die Ukraine sein geliebtes Brudervolk und perforiert es gleichzeitig buchstäblich in seiner Gänze in Grund und Boden.
Das erinnert ein wenig an Vergewaltigung in der Ehe (ich glaube eh, dass er, wie viele Männer mit solchen Allüren ein Schwanzproblem hat).
Und die anderen Weiber aus der alten Familie holt er sich auch noch... Ich drücke das mal bewusst so grafisch aus.
In den Bereich der pathologischen Psycholgie/Psychiatrie reicht das irgendwie schon.
Der Mensch braucht aber einen Feind! Ohne geht es nicht. Ohne Feindbild zu leben ist für den Menschen nicht möglich. Das ist seit Jahrtausenden so.
Das klingt irgendwie wie der Satz, den Putin sich vor dem Schlafengehen abends sagen könnte, um sein Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
Hätte er ein Gewissen, vorausgesetzt.
Hätte die EU nach dem Brexit mal England überfallen
Ach... entscheidet also nicht mehr die NATO, wen sie aufnimmt?
Ja, und? Ob sie es macht oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wir greifen ja auch nicht England an, weil es sich von der EU getrennt hat.
Wenn die Leute sich wenigstens noch vernünftig benehmen würden aber gerade diese Leute müssen ja um jeden Preis auffallen. Besonders schlimm ist es bei den "Männern". Je tuntiger, desto besser
Gibts überhaupt Menschen/Gruppen, die dir zusagen? Du hasst irgendwie jeden, oder?
Es gibt nur eine Seite, die Krieg führt.
Sehe ich auch so. Und wenn die Uktraine der NATO beitreten will (oder der EU oder was auch immer) ist das allein ihre Sache.
Das tut uns leid, aber nicht weh.
Jeden Tag betrunken ist auch ein geregeltes Leben 😄
Na Wahnsinn
Ist das längere Fahren denn wirklich 1 Euro wert?
Ja, warum nicht?
Hinzu kommt, dass dadurch das Fahren mega entspannt ist, weil sich alle im gleichen Tempo fortbewegen.