Zumal SMS bei den eignenen Untermarken penny/ja/fraenk inkludiert sind... Bei regulär günstigerem Gesamtpreis.
Muss man nicht verstehen, die Preispolitik.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumal SMS bei den eignenen Untermarken penny/ja/fraenk inkludiert sind... Bei regulär günstigerem Gesamtpreis.
Muss man nicht verstehen, die Preispolitik.
... und immer noch 9 ct./SMS.
Es gibt jetzt einen Jahrestarif, 12 GB für 59,99.

Nach einem Tarifwechsel kommt neuerdings ein ganzer "Aktenordner" per Mail (4 pdf-Dateien)....
"Gern senden wir Dir die vertraglichen Informationen zum gewünschten Tarifwechsel. Wir kommen damit einer Vorgabe aus dem Telekommunikationsgesetz (TKG) nach.
Folgende Dokumente haben wir beigefügt:
- Vertragszusammenfassung
- Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Leistungsbeschreibung
- Preisliste"
Bei mir sind in den Einstellungen in der Messages App die "Chatfunktionen" aktiviert. Vielleicht macht das den Unterschied.
Wenn im Texteingabefeld "Chatnachricht" steht, dann bist du mit RCS unterwegs. Ansonsten steht dort "Textnachricht".
Auf jeden Fall. Und es macht die unanständig teuren Speed-Ons (z. B. 9 € für 1 GB) überflüssig 😉
Könnte man abends um 18 Uhr in den Start-Tarif wechseln und am nächsten Morgen um 8 Uhr wieder zurück in den vorherigen?
Ja das geht. Es muss quasi nur ein Datumswechsel dazwischen liegen.
Daher ist es durchaus ratsam, vor Abschluss eines Vertrages das jeweilige Netz zum Beispiel mittels einer Prepaid-Karte auszutesten.
Nur gut, dass draussen niemand merkt, dass ich prekärer Prepaid-Nutzer bin... Überhaupt rede ich nicht gerne darüber, sondern tue einfach so, als hätte ich einen luxuriösen Laufzeitvertrag. Man gehört ja doch gern dazu, ohne social shaming 🙂