-
Soweit ich weiß, bleibt die Karte auch ohne Aufladung dauerhaft aktiv.
Das wurde schon mehrmals hier im Forum erwähnt.
Zahlung geht per Überweisung oder Kreditkarte (anders als bei Satellite, da gehts nur über den Playstore per Google Guthaben).
Und ja, es gibt zubuchbare Datenoptionen.
-
Es wurde jedenfalls mir jetzt zweimal schriftlich und einmal telefonisch bestätigt das es keine Begrenzung gibt.
Sollte man ggf. ausprobieren, ich trau deren Aussagen nicht 
-
Bei Norma Connect gibts jetzt auch den Smart M Tarif mit 6 GB statt 5 GB.
-
Ich bin sehr gespannt, wann mein Starter Set ankommt. Das soll gestern mit DHL "gogreen" verschickt worden sein. Als Sendungsnummer wurde angegeben: "NULL" Das hilft natürlich ungemein.
Sparhandy verschickt die Karten per ganz normaler Briefpost. Meine kamen im DIN A4-Umschlag, ein paar Tage nach der Bestellung.
-
Nicht das ihr meine Frage provokativ findet. Ich interessiere mich auch für alle technischen Spielereien in Sachen Kommunikation, aber mal die einfach Frage: Was bringt einem die Satellite App/Anwendung im Alltag? Wir haben alle eine AllNet Telefon/SMS Flat. Wozu und/oder bei welche Anwendung macht in der heutigen Zeit die Satellite App wirklich noch Sinn? Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber der normalen Telefonie, freue mich aber über eure Tipps zur Anwendung von Satellite.
Du kannst damit z. B. günstig in viele außereuropäische Länder telefonieren und umgekehrt.
Kannst die App auf mehreren Geräten verwenden.
Als Zweitnummer auf jedenfall bequem, da kein SIM-Karten-Gefummel.
-
Bei mir bekamen Anrufer vor dem Freizeichen auch immer erst diese Musik und dann ein normales Freizeichen. Bin aber auch in der 100 Minuten frei Version. Keine Ahnung, jedenfalls gut dass es jetzt so ist. Funktioniert sogar 😉
-
Aus dem aktuellen Satellite Newsletter:
"Es "tutet" jetzt ... ganz normal
Wir haben aus der satellite Community oft die Rückmeldung bekommen, dass die Musik vor dem Freiton viele Anrufende irritiert hat. Wir haben gegrübelt, geschraubt und können nun verkünden: Die Musik ist weg. Es "tutet" jetzt ganz normal!"
-
Teltarif berichtet jetzt auch, allerdings auch mit falschen Infos, denn dort heisst es es wären 17 GB und es wären dauerhaft 10 GB Extra:
https://www.teltarif.de/norma-…t-l-17-gb/news/83749.html
Teltarif will da wohl nachhaken, steht im Kommentarverlauf.
-
Aus eurer Erfahrung heraus: wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit Aldi Talk im Vergleich zu anderen Discounter-Angeboten?
Aus meinem Umfeld höre ich eigentlich immer nur Gutes.
Deren App scheint auch überdurchschnittlich gut bewertet zu sein.
-
In den Fußnoten auf https://kundenportal.norma-con…rma-csc/user/tarif/tarifs lese ich nur von einer höheren Maximalgeschwindigkeit, was sich aber in meiner gestrigen Messung nicht wiedergespiegelt hat. Also entweder war meine zweite Internetverbindung doch schlechter als Erfahrungswert bzw. gedacht, oder aber es ist (noch) nicht umgesetzt.
Ein Forenteilnehmer äußerte gestern die Vermutung, dass die besagte Fußnote eine kopierte Version aus 3G-Zeiten sei, als die maximale Geschwindigkeit ja tatsächlich 32 Mbit betrug.
Gehe stark davon aus, dass das zutrifft, hinsichtlich des restlichen momentanen Kuddelmuddels bei Norma.