Beiträge von Doggo

    Als ich gestern Abend von den 1.5 TB gelesen habe war ich erst einmal sprachlos, anschließend kam es zum Kopfkino, wie ich trotz Pandemie zukünftig meine Familie im Urlaub durch mehrere Simyo SIMs mit Internet versorgen kann. Das es bisher keine Probleme mit Voxi gab ist so ja nun auch nicht richtig. Bundy82 hat für 60 GBP keine Leistung erhalten. Wie das Ganze ausgegangen hat er leider bisher nicht gepostet.

    Bitte nicht falsch verstehen, die 1-1,5 TB im Monat bezogen sich auf eine normale Nutzung mit DSL, unter den jetzigen Umständen ist es mir gar nicht möglich einen Bruchteil davon zu erreichen.

    Mir geht es lediglich darum den besten Tarif für einen Monat zu erhalten der nicht nach 100 GB direkt dicht macht.


    Preislich schenken sich Freenet FUNK und Voxi nichts da bei Freenet zu den 30€/Monat noch eine Aktivierungsgebühr von 10€ hinzu kommt.


    Eure Bedenken in Bezug auf die Power User kann ich absolut nachvollziehen und stimme zu, dass man hier beim Datenvolumen verantwortungsbewusst umgehen muss.

    Danke für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge zur stationären Nutzung. Derzeit habe ich noch eine Telekom Data SIM im Einsatz die leider in den nächsten Tagen ausläuft und ohnehin gedeckelt ist, da hat man schon ein schlechtes Gewissen wenn man mal Netflix oder den neuen Flight Simulator anwirft. Mehr als 15 Mbit/s kommen aber ohnehin nicht an laut diversen Speedtests.


    Die Freenet Funk SIM habe ich bereits vorliegen, jedoch noch nicht aktiviert da sie mir eher als Notlösung dienen soll, über die Voxi SIM habe ich schon sehr gutes in Bezug auf die Geschwindigkeit gelesen (300 Mbit/s down, 100 Mbit/s up, sehr geringe Latenz). Hängt natürlich wie ihr bereits erwähnt habt von der Netzabdeckung ab.


    Wahrscheinlich macht es Sinn erst einmal das Telefonica Netz auszuprobieren, da hier laut Cellmapper ein Funkmast näher steht als der von Vodafone und Freenet Funk sich tagesaktuell nutzen lässt.


    Als "Power-User", der monatlich zwischen 1-1,5 TB an Datenvolumen ansammelt habe ich nur die Befürchtung, dass Freenet mir relativ bald den Saft abdreht, bei Voxi hatte ich noch von keinen solchen Fällen gelesen.

    Habe mir eine Voxi Sim bestellt da ich für einen Monat einen DSL Ersatz benötige.

    Was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen und ein günstigeres Paket auswählen und hoffen, dass Voxi nicht mitten im Monat mir das Data kappt oder besser auf Nummer sicher gehen und direkt Unlimited buchen?

    Ich nehme an man kann nicht mitten im Monat auf ein anderes Paket wechseln?

    Danke für dein Update, ich hatte außerhalb des TT-Forums leider keinerlei Anlaufstelle zu dem Thema gefunden. Das kommt mir mehr als gerufen da ich nun für einen Monat leider komplett ohne DSL auskommen muss, die Geschwindigkeiten in Deutschland sollen hier ja auch sehr vielversprechend sein.


    Mit 30 Pfund Plan meinst du vermutlich den Unlimited Plan für 35 Pfund?


    Der vermutlich günstigste und schnellste Weg an eine Voxi Sim Karte in Deutschland zu kommen ist vermutlich die britische Bucht?