Beiträge von Niels2405

Kann ich so nicht bestätigen. Vo hier 5G - telekom gerade so LTE. Hannover ist telekom schlechter als O2 und Vo. Unterwegs ist alles 3 einfach schlecht über ganz D gesehen. Sei es an der See wo die Telekom echt bescheiden ist wie im ICE Vo nicht gut ist (nee auch die anderen beiden). Ruhrgebiet kann ich wenig beurteilen außer die Großstädte - da geht alles 3 aus meiner Sicht.

Man muss ausprobieren - D ist eben ein Entwicklungsland was Mobilfunk angeht.

Wie sind denn da die anderen 2 Netze? Warum dann gewechselt zu O2?

Grundsätzlich ist Wirtschaftlichkeit natürlich sinnvoll. Glasfaser alles zu erstellen ist schwierig, schafft noch nicht mal die Telekom bei uns. Das Netz von der Telekom ist genauso schlecht oft wie von den beiden anderen - erst gestern wieder gemerkt Hannover - Hamburg und Messe Hamburg. Alles unterirdisch... Deutschland ist ein Entwicklungsland in diesem Fall - egal wie der Netzbetreiber heißt.

Nur hat bspw. Telefonica das Ruder rumreißen können. Mittlerweile ist das Netz brauchbare und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Vodafone ist auch brauchbar, genauso wie allen anderen NB. Wir haben hier 5G - Telekom nur E. O2hier LTE immerhin. Aber wie schon gesagt, jeder kann ja wechseln, ist heute ja sehr einfach. Service ist bei uns gut, sind aber auch Businesskunde, vielleicht ein Unterschied.