Na klar waren auch Geschäftskunden betroffen, da ist kein Unterschied.
Beiträge von Niels2405
-
-
Die Komplexität nimmt zu, ja, aber das Streben nach Gewinnmaximierung auch. Redundanz wird häufig, egal ob Core-Anbindung oder Stromversorgung, nur noch als Kostenfaktor angesehen, gerade wenn längere Zeit alles probemlos lief. Wenn man sich in so einem Fall, wie bei der Flutkatastrophe im letzten Jahr, dann auch noch medial als zupackender Retter präsentieren kann, obwohl man all das, was für kritische Infrastrukturen selbstverständlich ist, wegrationalisiert hat und deswegen erst einmal wochenlang Wiederaufbau betreiben muss, sind die nächsten Ausfälle schon völlig absehbar.
Da stimmt. Die Preise sind in D teuer genug um mehr in diese Richtung zu finanzieren. Der Umsatz und auch dann der Gewinn wird nur anders genutzt

-
Man sieht das egal welcher Anbieter mit den Problemen zu kämpfen hat immer mal wieder. Redundante Server xy, auch das hilft eben nicht immer.
Auch die Komplexität nimmt in der IT ständig zu und wird nicht einfacher.
-
Aber schon lange für die Telekom. Wundert mich.
Und was wäre hier los wenn das bei VO passiert

-
Ist doch auch die Zukunft, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Die Kunden, sowohl B2B und auch B2C sind heute nicht mehr bereit viel Geld zu bezahlen. Oder auch immer mehr Service, Leistungen zu erhalten für wenig Rendite. Ist ja nicht nur im Mobilfunk so, sieht man ja überall aktuell.
Mobilfunk ist eigentlich nur der Transport - wo ist der Businessansatz für 5G etc.? Aktuell gibt es diesen doch gar nicht wirklich, aber die Netze müssen angebaut werden, des will der Kunde. Und ob man nun 30 Mbit am Handy hat oder 500 Mbit - ist erst einmal egal.
-
Schlimm. Was ist bloß los in der Welt…
-
Überlege auch von Telekom zu O2 zu gehen im Business. Telefoniere viel und auch Daten sind wichtig. Mal ein Test gemacht mit O2, hat nicht so schlecht.
Mal überlegen

-
Aber erstmal wird es ein Erfahrungsbericht zu Silvester/Neujahr geben.
Auch wenn es schon etwas "eingebrochen" ist, wo es jetzt Richtung Silvester geht - reden wir immer noch über VDSL100 Niveau. Den meisten würde es nicht auffallen. Aktuell funktioniert auch das Arbeiten per Notebook prima übers O2 LTE Netz hier. Zwar ist Telekom immer noch um einiges besser bei den Download und Upload und leichten Vorteil bei den Ping Zeiten, das fällt in der Praxis aber kaum ins Gewicht. Sofern man nicht etliche Gigabytes lädt oder verschickt. So kann ich dann auch mal meinen Unlimited Max O2 Vertrag sinnvoll nutzen.Wie war es denn am 31.12.?
-
-
Und O2 ist günstiger. Eine Frage der Prio und wo man unterwegs ist