-
Das wird nicht passieren. Bei 15. Mio Kunden geht man nicht so schnell pleite. Außerdem könnten die auch die 5G Lizenz verkaufen und mit eigenem core Netz dann richtiger Mvno im Telefonica netz werden. Auch mit eigener Vorwahl, die sie ja eh haben. So wie Lebara oder sipgate.
Pleite würde außerdem dann erstmal nur die 1und1 Netz GmbH gehen oder wie die auch immer nochmal heißt. Denen gehört doch die Lizenz. Da ist doch die Haftung eh nur 25.000€.
United internet kann dann die Investition in das Netz abschreiben und gut ist.
Man darf das nicht mit quam vergleichen. Die hatten 250.000 Kunden. 1und1 hat mit Festnetz über 15 Mio Kunden. Das ist ne ganz andere Hausnummer.
-
Smartmobil bietet auch noch Prepaid Karten an.
-
Das iPhone 15 soll ja eventuell nur noch als esim Version erscheinen. Meint ihr das ist Grund genug für die Prepaid Anbieter endlich esim anzubieten?
Sonst wären die ja raus aus dem ganzen und kämen für Kunden die sich dieses iPhone holen nicht mehr in Frage.
Freue mich auf eure Meinung dazu.
-
Fonic by callmobile wird wohl auch abgeschaltet.
https://fonic.callmobile.de/
-
Vielleicht Carlos Slim oder tatsächlich AT&T. Hatte Mal vor Jahren gelesen, dass AT&T eigentlich gerne in Deutschland Fuß gefasst hätte. Ob es stimmt weiß ich nicht. Oder aber tatsächlich Drei, Orange oder jemand ganz anderes.
-
Die sollten die deutsche Vodafone verkaufen.
-
Gibt es in den Telefonica Geschäftsberichten Details zu quam?
-
Wer nimmt denn ein Darlehen bei quam auf? Ist doch keine Bank???
-
Die Bekanntheit spielt doch gar keine Rolle. Novamobil kann ja auch nicht für Neukunden gebucht werden. Meine Theorie ist dass o2 Discounter in Fonic Mobile aufgehen, was bisher auch so war und E-Plus Discounter in Novamobil.
-
Ist bekannt bis wann der aktuelle Vertrag zwischen Netto und Telefonica läuft?
Da die Netto Tarife mit denen von Aldi ja identisch sind, kommt bei NettoKOM ja auch nichts neues, wenn bei Aldi nichts passiert.
Finde es jedoch schade, dass man NettoKOM dann auch nicht wirklich pflegt. Gut die haben das Jahrespaket mit übernommen, aber das war's dann auch schon.
Ich sehe schon wie NettoKOM in Zukunft zu Novamobil migriert wird, weil Netto sich nen neuen Partner sucht.