Da reichen u. U. ein paar zufällig identische Bytes, das der Algorithmus der Meinung ist das es sich um eine Schadsoftware handeln könnte. Als Entwickler der Software ist es einer Gratwanderung zwischen "ich melde zu wenig" um den Anwender nicht zu nerven oder "ich melde zu viel".
Ich kenne die AVG-App nicht, aber zumindest Windows-Virenscanner melden ja nicht nur mehr echte Viren, sondern auch Schwachstellen, Scareware, etc.. Das bedeutet nicht immer ein echtes Problem auf dem Endgerät. Wie lautet denn die Meldung genau? Kannst du evtl. einen Screenshot hochladen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann?
Das Problem kann praktisch bei jedem Virenscanner auftreten. Ein Austausch wird dir also nur bedingt weiter helfen.
Beiträge von Quamback
-
-
Installieren aus unbekannten quellen ist bei mir nicht zugelassen. Da habe ich extra nachgesehen.
Durch was kann so eine false positive Meldung kommen?
Welcher Scanner ist empfehlenswert? Ist Malewarebytes in Ordnung?
-
Wenn man bei Android (Google Pixel 6) von oben nach unten wischt kommen ja diese Kacheln, wie zum Beispiel Flugmodus, Bitte nicht stören usw.
Nun habe ich eine Kachel gesehen die heißt Sicherheit und Datenschutz. Wenn man darauf geht kann man einen Scan machen Gerät prüfen und man sieht die Datenschutzeinstellungen.
Für was genau ist diese Kachel, bzw. dieses Gerät prüfen?
Vielen Dank
-
Laut AVG gibt es Maleware auf dem Smartphone. Ich kann das jedoch nicht zuordnen.
Er sagt Android system enthält Maleware die schaden zufügen könnte.
Man solle die App deaktivieren aber das geht ja nicht. Ist ja Android system.
Avast Scanner sagt das gleiche. Andere finden jedoch nichts.
Malewarebytes Premium sagt es ist alles in Ordnung und findet nichts.
Jemand eine Idee?
-
Das müsste dann ja auch Debitel -light betreffen? Das lief ja auch über callmobile.
-
Sehe das ganze nicht so pessimistisch. Schließlich haben die mehrere Millionen Kunden im Background welche fleißig zahlen. Man kann es nicht vergleichen mit Quam oder Mobilcom.
Wobei ich denke es wäre besser gewesen wenn Drillisch eigenständig geblieben wäre und nach dem Telefonica Deal einfach richtiger MVNO geworden wäre. Ohne 1&1 eben.
-
Ich finde den krassen Kundenschwund ja einmalig von Freenet. Von einst 14. Mio. nach der Fusion von Mobilcom und Debitel auf nun ca. 7 Mio. Das muss man auch erstmal schaffen.
-
Warum werden die callmobile Kunden im Bestandstarif nicht einfach auf Klarmobil oder Freenet übernommen? Warum kündigt man den Kunden lieber? Macht irgendwie keinen Sinn.
-
Die ursprüngliche Frist für das Ende am 31. Dezember 2022 ist allerdings noch einmal von der Landesbank verlängert worden, eine neue Deadline für das Ende des Geschäftsbereichs der Bank ist offenbar Ende 2024. Auf Nachfrage wollte die LBB keine Fristen nennen.
https://financefwd.com/de/amazon-kreditkarte-lbb/
Also bleiben die Amazon Kreditkarten bis Ende 2024 bestehen?
-