Beiträge von dersonic791

Nein das denke Ich Nicht da jedes Extra National Roaming Jahr im o2 Netz, Extra Geld kosten wird. O2 sagt sicher Ja das 1und1 weiter Band 7 benutzen könnte. Tut 1und1 aber Sicher nicht auch 1und1 muss irgendwann Anfangen zu Sparen denn die nächste Frequenz Versteigerung 2030 kommt bestimmt und da Will 1und1 mitbieten. Fakt ist alle 12,50 Millionen 1und1 /Drillisch Kunden werden wohl bis zum 30.12.2025 um 24 Uhr im neuen Netz 262-23 sein.

Habe auch mal 1 Frage über die BandUmschaltung im 1und1 Netz bis zum 31.12.2025. Es geht speziell um den Wechsel Weg vom geliehenen o2/ Band 7 mit 10 Mhz Spektrum hin zum eigenen 1und1/ Band 1 mit 10 Mhz ab 01.01.2026! Laut Wikipedia Endet die o2 Band7/ 10 Mhz Leihe am 30.12.2025 um 24 Uhr. Was dann?????? Danach???? Weil das Vodafone NationalRoaming Netz hat Ja auch ein Band 7 mit 20 Mhz Spektrum zur Verfügung????

War vor 2 Tagen in Ungarn drüben hatte aber Alles dabei Bargeld und die Visa Kreditkarte, die KK wurde nur als alleiniges Zahlungsmittel im Tesco Supermarkt akzeptiert. Grund es war Sonntag und keine Kassierer waren dort= selber Einscannen alles. Bargeld habe Ich am Geldautomat geholt habe Immer DCC abgelehnt Supermarkt/Geldautomat. Benzin bezahlen ging Nur über Kontaktloses Bezahlen mit anschließender PIN Eingabe. Am Schlimmsten War es in Kroatien als Wir die Autobahn verlassen wollten in Kanafanar hielt vor Uns jemand der auf der Bankkarten Bezahl Spur stand und wollte seine Karte stecken [ dabei weiss doch jeder das das nur mit Kontaktlos geht dort ] Der Clou kommt aber Jetzt nach 5 Minuten versuchte der Wohnwagen Fahrer doch echt mit einem 5€ Schein zu bezahlen, die Anzeige zeigte aber 5,70 € an. Ich kriegte mich danach Nicht wieder ein vor Lachen bis weit nach Rovijne rein. Ich Musste Immer wieder an das Lied denken " Er hat seine Bildung aus der Bild " das war so 😁 Lustig..............

Hallo Leute und TT'ler Gestern war es soweit das 1. Mal für Mich im Yettel 5G Netz in Ungarn drin in Sopron. Hier die Werte: 400 Mbit/s. im DL und 55 Mbit/s. im UL. Heute eine weitere Premiere bei der Telekom in Kroatien mit 5G in Rovijne mit 350 Mbit/s. Im DL und 30 Mbit/s. Im UL überall hier viele Touris unterwegs..............

P.S. Info fahre diese Woche noch nach Italien-Trieste.

Also heute war es soweit gleich in Maribor/SLO getestet 3G von Telemach mit 7,2 im DL und 4,8 Mbit/s im UL. In Kroatien von A1/HR nur 6 Mbit/s. im DL und 2 Mbit/s. im UL. Bei Telemach/HR achja 2,6 im DL und 0,8 im UL. Stört mich aber Null für Telefonie via 3G und Telefon Treff Postings völlig Ausreichend. Weil bin jetzt im Urlaub und da bin Ich am Entschleunigen. P. S. Das Nokia 6130 zeigte H 01 und 219 02 als Kennung an Immer 3 von 4 Balken Feldstärke auch hier in HR.

Leider niet ganz "Ja Küss di Hand" da sitzt da in Sopron/HU in den Mitten gar niet weit weg von da Vienna und Schlürfst für knapp 3€ a Latte und Gast da mit dem Yettel [ex Telenor] hier auf 5G Tour. A Vollgas gab's och Niet mit 400 Mbit/s. Im Dauni und a 55 Mbit/s. im Upi gat Nix mehr. Ja da hilfst auch Niet da Wiener Schmäh auspacke kannst nix dran ändere.

P.S. Da schaust och aufs 3G drauf siehst es Nur noch in Bratislava Stadtgebiet.