Ja das Stimmt in Polen und Österreich Funken die 3G UMTS Netze der Anbieter auch Nur noch über 900 Mhz über 5 Mhz Bandbreite deshalb nur noch max. 14,4 Mbit/s. Im Download möglich.
Beiträge von dersonic791
-
-
Hey Nokiafan deine Aussage bringt Nix!!!!
Guck mal Nokiahandyfan so geht das!!!!!!
Hallo TT'ler war am letzten Donnerstag den 02. März mal wieder in Zorgelicz gewesen, bin von Liberec her rangefahren hatte noch bei allen 4 Netzbetreiber (Play, Teuerkom PL, Orange und Plus) das gute alte 3G UMTS empfangen dort Null Probleme mit den Daten senden/ empfangen. Spitzenwert war 12 Mbit/ s. Im Download weiss aber Nicht mehr welcher Netzbetreiber es war.
-
Och Leute hier wird über 3G UMTS Geschwindigkeiten (15 Mbit/s.) gesprochen bzw. Diskutiert. Macht es doch einfach wie Ich und nehmt ein Tarif mit mehr Speed ist Besser hatte vorher auch Nur 50 Mbit/s. Aber das o2 Netz ist für viel mehr Speed ausgelegt hatte schon 350 Mbit/s. Bei 4G messen können Wunderbar.........
P.S. Messpunkt war Plovdiver Strasse in Leipzig-Grünau mit Band 1-3-7-20 gewesen.
-
Geil geil geil.........diese Sammlung ist der Hammer!!!! Na gut fange mal an das Erste müsste ein Motorola sein, das Zweite müsste ein neueres 3310 von 2020 sein kann ja schon 4G, das dritte ist ein Nokia 6130 siehe grünes Display, das Vierte ist ein Nokia 3100 von 2005, das Fünfte dürfte ein Nokia C5 von 2010 sein die 3G Anzeige tut es verraten.
-
Mal ehrlich ich glaube Nicht das sich ,bei o2 Irgend jemand Gedanken machen sollte, vor Ende 2030 wegen 2G Abschaltung also funktionieren auch weiterhin Handy von 1998 sehr Gut!!!!!
-
Tja dazu müsste man wissen das jede Mini-Sim in 25 Jahren Alten Nokia einwandfrei funktionieren tun, besonders wenn es sich dabei wie in Meinem Fall um ein Singlebandhandy* von anno 1998 liegt. Beispiel gefällig o2 hat nach der 3G Abschaltung 2021 immer noch sehr viel GSM 1800 und das Deutschlandweit bin immer begeistert wie oft noch das E-Plus* als Betreiberzeichen in meinem Orginal Nokia 6130 zu sehen ist.
Singleband= Nur ein Band empfangbar hier nur 1800 Mhz
E-Plus erscheint im Display das o2 die Netzkennung 262-3 übernommen hat und alte Handys damit nicht o2 im Display erkennen können
Meine Mini-Sim Prepaid Karte von o2 ist von 2020
P.S. Die Stadt Falkenberg Elster hat seit neusten auch GSM 1800 zusätzlich zum schon seit 2007 vorhandenen EGSM900
-
Blödsinn mindestens 5 Mhz Bandbreite müssen bleiben für Telefonie- bzw. SMS Dienste sprich 2G bei 900/1800 Mhz. Auch nach einer Versteigerung 2025 weiterhin mind. 5 Mhz für 900 Mhz, da Katastrophen auch in Deutschland passieren können. Und da benötigt man ein Grundnetz für Telefonie und zum Nachrichten versenden/empfangen für Jedermann auch für Besitzer mit 25 Jahre alte Handys ist Fakt!!!!! Man braucht auch ganz klar die nächsten Jahre weiterhin 2G ohne Wenn und Aber für Alle Handybesitzer in Deutschland.
-
Stimmt 2012 war noch 3G schneller als 4G, dann wurde aber ab zirka Mitte 2019 das 3G Netz auf max. HSDPA Speed wieder zurück gefahren. Und bei 4G sprich bei o2 das CarreAgregation hochgefahren sodas man heutzutage bei o2 bis zu 4 Bänder agiert hier in meiner Gegend hier Großraum Leipzig. Stichwort Stadion war auch bis Ende 2019 nur 2G drin aber seitdem Funken Band 3 und band 7 zuverlässig 100 mbit/s. Ins Stadion rein. Nutze selber Immer ja Immer 3G im Ausland dort wo es geht. Diesen Sommer in A, SLO,HR und I unterwegs sein.
-
Tue mich mal mit Einreihen hier zu den o2 Preiserhöhungn hier. Ja das Preiserhöhung kommen werden war doch Klaro so eine 5G Auktion anno 2019 bezahlt sich nun mal nicht von Selber. Habe es auch selber gesehen in Tschechien Slowakei und Ungarn sind Postpaid Handyverträge leider genauso teuer wie in Deutschland denn dort gibt es auch Nur die Telekom, Vodafone oder o2 bzw. Andere Anbieter z.B. Orange die Nicht Billiger sind am Ende. Ja ich weiss Play PL ist Billiger aber nur in Polen!!!!!! Das ganze ist auch so weil Wir jetzt Alle mehr Verdienen den 12 Euro MindestLohn sei Dank und daran wollen Nun mal Alle mit Dran verdienen ist Fakt.
P. S. Ist so wie Ostern 2001 wo alle damaligen Netzbetreiber vor der Euro Umstellung erhöht Haben das waren Noch Zeiten, Ein DatenTarif war gefühlt so weit Weg wie der Mond und jeder wirklich jeder hatte ein NOKIA TastenTelefon Hi hi hi..........
-
Ja in Italien gibt es gefühlt auch Nur noch 1 Anbieter mit 3G. Da ja illad das Netz von WindTre mitnutzen tut.