Beiträge von dersonic791

Good Morning aus Prag!

So Leute als 1. Habe hier oben in Letnany am Hotelzimmer noch keine Netze auf GSM 1800 MHz finden können, leider aber es geht Ja heute noch in die City rein!!! Was ich aber sagen kann 2G lebt weiter auch hier beim Empfang wobei ich bei Vodafone.CZ kein Einbuchen möglich ist 5 mal probiert keine Chance. Die Werte sind okay 200 kbit/s im DL und 100 kbit/s im Upload bei o2-cz und Telekom-cz. Melde mich wieder...........

Richtig das Nokia 6130 anno 1998 benutze ich auch nur zu Testzwecken, aber es gibt auch positives zu berichten im o2-de Netz schaue dir das mal an die Stadt Herzberg/Elster hatte seit 2006 Nur EGSM900 mit o2 und seit Neustem auch GSM 1800 in Teilen der Stadt dank des Mobilfunk-Türmchen an der B183 direkt am Bahnübergang dort im Wald. Das Ding läuft auf 4G Band 3 mit 15 Mhz, und 5 Mhz für 2G sprich 1800 Mhz Yeähh und nochwas bei o2 wird das 2G sowieso erst 2030 abgeschalten mache ich mir keine Platte wegen meinem 6130 und ein neuer Akku für 3€ ist auch schnell bestellt bei Ebay!!!!!!

Ja bei 5G muss ich passen, aber wenn wir die 2 Stunden Prager Stadtrundfahrt machen ( natürlich NICHT mit den Roten Fahrzeugen dort ) im gelben Kleinbussen werde ich mal Schauen was mir die 4 Telefone anzeigen tun. Wichtig ist es auch zu wissen kann ich über 2G telefonieren? Funktioniert 2G innerhalb von Gebäuden oder geht doch nur EGSM900 in Gebäuden bzw. U bahn Stationen?????

xeno6,

Es geht um 2G empfang in der Prager Innenstadt, Ja habe bei o2-de nachgeschlagen es wäre möglich sich bei vodafone-cz ins 2G Netz einzuloggen geht. Werde nächstes Wochenende ausgiebig testen rund um die Burg bzw. Eiffelturm und das große Stadion dort oben.

2G bedeutet bei Mir 1800 Mhz only

Ja stimmt Play hat 1800 Mhz, wo ich das letzte Mal Metro in Prag gefahren war 2016 gab es in den Stationen nur 2G Empfang bei o2-CZ zwischen den Stationen Null Nix kein Netz. 5G Tarif habe Ich inzwischen auch bei 1und1 nur ein 5G Handy habe Ich nicht und brauche Ich nicht meine 50 GB Daten im Monat bei 1und1 reichen gerade so für mein P10 und auch mein P20 wo die Multi Sim drin steckt reichen die 50 GB gerade so. Ansonsten benutze ich zu Testzwecken das galaxy S5 und mein Nokia 6130.

Habe eine andere Seite wo ich nachsehen tue wegen Frequenzen und so...... War neulich in Cinovec/Zinnwald gewesen, hatte 88 Mbit/s. Bei 4G im Download mit o2-CZ. Aber zurück zum Thema habe Keine VF Karte ist Mir persönlich nicht so wichtig aber nehme nach Prag meine o2 Prepaidkarte mit und stecke diese Simkarte in mein Nokia 6130 von 1998 rein und los geht's dieses Telefon empfängt auch nur auf 1800 Mhz only via 2G. Bin gespannt wo sich die 2G Inseln in Prag Verstecken tun? Das ist Mir Wichtig zu Wissen!!!!!!!!!