Beiträge von dersonic791

xeno6: Du das werde ich nicht Raus Bekommen! Was da über 4G bzw. 5G läuft sowas lässt mich Kalt. Was ich Dir und Euch Allen aber sagen kann ist dass ich mich ab dem 16. August Vormittags in diverse 3G Netze einloggen werde wenn ich die Grenze CZ-SK passiert habe und da bin ich schon ganz Nass drauf das 3G testen zu können. Werde mich Erst wieder auf dem Rückweg am 27. August aus dem 3G Netz ausloggen ebenfalls wieder an der CZ-SK Grenze.

P.S. Routenverlauf über diverse Autobahnen wird Sein ab Leipzig über DD und Prag weiter nach Bratislava und Györ nach Sopron Übernachtung, 17. August weiter über Wiener Neustadt und Graz/Maribor/Lublijana/Koper weiter zum Ziel der Halbinsel Istrien!!!!! Anhalten an den Grenzen aber Nein Warum????? Habe alle Vignetten, Online im Vorraus gekauft. Geld abheben auch kein Kein Problem meine Kreditkarte ist doch von Fremdwährungsgebühren befreit!!!!! Achso dazwischen fällt noch das WindTre 3G Netz mit Rein beim Tagesausflug nach Trieste Super Geil........

o2 Freak: Deine Idee für 1und1 Frequenzen klingt Richtig gut. Werde mich aber selber erstmal von Mitte August bis Ende August Tierisch am Band 1 und Band 8 ab Arbeiten im Bereich von UMTS. Ich selber benötige kein 5G Null...............

P.S. Drei teste ich auch noch im August

So es geht wieder Los nächstes Jahr 2024 , aber dieses Mal werden wohl die LTE/5G Frequenzen um 700/800/900/2100 Mhz wohl Ausschliesslich bis voraussichtlich Ende 2033 Verlängert/ Zugeteilt werden! ( ohne Versteigerung )

Hier mein Vorschlag: Gültig ab 01.01.2026 für alle 4 Netzbetreiber in Deutschland!!!!!!!!

Deutsche Telekom: 700/800/900Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

2100 Mhz, 2X20 Mhz Bandbreite bis Ende 2033 ( die Deutsche Telekom gibt ab 01.01.2026 Im Bereich 900*Mhz, 2X5 Mhz Bandbreite, an 1und1 Telecom ab für den 4G Ausbau im Ländlichen/Fläche )

* die Deutsche Telekom plant 2025 eine voraussichtliche Abschaltung von 2G weshalb die 2X5

Mhz in diesem Bereich dann vernachlässigbar wären also kein Problem darstellen würden

Diesen 2X5 Mhz Frequenzbereich zu Räumen bzw. Abzugeben als Bundesnetzagentur

würde ich Genauso/Exakt Argumentieren um einen neuen Netzbetreiber die Möglichkeit zu

Geben sein 4G Netz im Ländlichen/ Fläche Ausbauen zu können. Eine andere Möglichkeit

Ist in diesem Frequenzbereich ohne Neue Versteigerung Nicht Möglich, deshalb erscheint

Diese Lösung für alle Beiteiligten die Beste Lösung zu sein!!!!!

Vodafone: 700/800/900 Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

2100 Mhz, 2X20 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

o2: 700/800/900 Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

2100 Mhz 2X15 Mhz Bandbreite ( zusätzlichen 2X5 Mhz Bandbreite kommen vom noch Freien Spektrum

im Bereich 2100 Mhz )

1und1: 900 Mhz jewals 2X5* Mhz Bandbreite bis Ende 2033, für 4G Flächenausbau

2100* Mhz jewals 2X15 Mhz Bandbreite ( zusätzlichen 2X5 Mhz Bandbreite kommen vom noch

Freien Spektrum im Bereich 2100 Mhz )

2600* Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033 ( 2X10 Mhz Bandbreite werden

von o2 abgegeben )

1und1 Roaming Nutzung für 2G, weiter ermöglichen solange bis o2 etwa um 2033 das 2G

abschalten wird.

* Zuteilung erfolgt über die Bundesnetzagentur, ohne neue Versteigerung, für ein kleines

Handgeld also wenig Geld um den 4. Deutschen Netzbetreiber 1und1 Telecom einen

Netzaufbau zu ermöglichen!!!!!!

Diesen Vorschlag hier würde Ich als Bundesnetzagentur Sehr Ernst nehmen!!!!!!!!