Beiträge von dersonic791

xeno6,

Es geht um 2G empfang in der Prager Innenstadt, Ja habe bei o2-de nachgeschlagen es wäre möglich sich bei vodafone-cz ins 2G Netz einzuloggen geht. Werde nächstes Wochenende ausgiebig testen rund um die Burg bzw. Eiffelturm und das große Stadion dort oben.

2G bedeutet bei Mir 1800 Mhz only

Ja stimmt Play hat 1800 Mhz, wo ich das letzte Mal Metro in Prag gefahren war 2016 gab es in den Stationen nur 2G Empfang bei o2-CZ zwischen den Stationen Null Nix kein Netz. 5G Tarif habe Ich inzwischen auch bei 1und1 nur ein 5G Handy habe Ich nicht und brauche Ich nicht meine 50 GB Daten im Monat bei 1und1 reichen gerade so für mein P10 und auch mein P20 wo die Multi Sim drin steckt reichen die 50 GB gerade so. Ansonsten benutze ich zu Testzwecken das galaxy S5 und mein Nokia 6130.

Habe eine andere Seite wo ich nachsehen tue wegen Frequenzen und so...... War neulich in Cinovec/Zinnwald gewesen, hatte 88 Mbit/s. Bei 4G im Download mit o2-CZ. Aber zurück zum Thema habe Keine VF Karte ist Mir persönlich nicht so wichtig aber nehme nach Prag meine o2 Prepaidkarte mit und stecke diese Simkarte in mein Nokia 6130 von 1998 rein und los geht's dieses Telefon empfängt auch nur auf 1800 Mhz only via 2G. Bin gespannt wo sich die 2G Inseln in Prag Verstecken tun? Das ist Mir Wichtig zu Wissen!!!!!!!!!

Hey Nokiafan deine Aussage bringt Nix!!!!

Guck mal Nokiahandyfan so geht das!!!!!!

Hallo TT'ler war am letzten Donnerstag den 02. März mal wieder in Zorgelicz gewesen, bin von Liberec her rangefahren hatte noch bei allen 4 Netzbetreiber (Play, Teuerkom PL, Orange und Plus) das gute alte 3G UMTS empfangen dort Null Probleme mit den Daten senden/ empfangen. Spitzenwert war 12 Mbit/ s. Im Download weiss aber Nicht mehr welcher Netzbetreiber es war.

Och Leute hier wird über 3G UMTS Geschwindigkeiten (15 Mbit/s.) gesprochen bzw. Diskutiert. Macht es doch einfach wie Ich und nehmt ein Tarif mit mehr Speed ist Besser hatte vorher auch Nur 50 Mbit/s. Aber das o2 Netz ist für viel mehr Speed ausgelegt hatte schon 350 Mbit/s. Bei 4G messen können Wunderbar.........

P.S. Messpunkt war Plovdiver Strasse in Leipzig-Grünau mit Band 1-3-7-20 gewesen.

Geil geil geil.........diese Sammlung ist der Hammer!!!! Na gut fange mal an das Erste müsste ein Motorola sein, das Zweite müsste ein neueres 3310 von 2020 sein kann ja schon 4G, das dritte ist ein Nokia 6130 siehe grünes Display, das Vierte ist ein Nokia 3100 von 2005, das Fünfte dürfte ein Nokia C5 von 2010 sein die 3G Anzeige tut es verraten.