-
Nutze selber Kein "Voice over LTE" da meine Smartphones es auch garnicht anzeigen tun in den Einstellungen. Ist mir persönlich auch ziemlich Egal das VoLTE. Aber bin halt froh das Ich noch in die Länder komme wo noch bis etwa 2025/2027, 3G sprich UMTS laufen tut. Das sind Polen,(2024*) Bulgarien,(2025*) Belgien(2027*) und halt Niederlande (unbekannt*). Denn nach Österreich oder Ungarn komme ich frühestens wieder 2025 und da sind sicher keine 3G Netze mehr am Laufen dort in Österreich/Ungarn.
* Abschalt-Jahr von 3G
-
Habe in Österreich und Ungarn sogar mehr das Internet genutzt da ja auch der Akku länger aushält. Habe in 7 Tagen nur etwa 3 GB bis 4 GB Daten verbraucht. Habe in Österreich 3at und in Ungarn yelly genutzt gehabt. Glaube auch schon das bei 3G nix im Hintergrund läuft als wie bei 4G.
-
Also ich lasse auf 3G UMTS nichts kommen, und solange ich 3G nutzen kann tue ich dies auch, man hat in meinen Augen mit 3G nur Vorteile das Datenvolumen verbraucht sich langsamer ( habe ich in Österreich und ungarn bemerkt ) und der Akku hält auch 1,5 Tage sonst nur 1 Tag bei 4G. Ja der Speed ist bei 3G langsamer aber Ich und mein galaxy S5 und mein P10 kann das ab!!!
-
Freue mich schon jetzt auf den Oktober dann geht's mal wieder nach Holland und da gibt's ja da gibt's noch 3G UMTS in der Luft über Band 1 und Band 8!!!!
-
Jemand gerade zufällig in Ahlbeck/Swinemünde unterwegs? Wenn Ja! Funktionieren die Polnischen 3G/UMTS Netze noch? Wie hoch ist der Speed dort an der östlichen Ostsee vor Ort im 3G Netz?
-
xeno6 also ich war die ganze Zeit (( denke jetzt noch mit Freude dran )) in A, HU und SK immer im 3G Netz eingebucht. Hatte max. 21,6 Mbit/s. Beim DL gehabt. Wollte noch bescheid geben das in Bulgarien auch noch 3G funktionieren tut. Werde es selber nächsten Sommer' 23 nochmal testen können. YEÄHH
-
Ja so ist es, es ist so wunderbar im alten 3G Netz hier im Ausland zu Surfen und zu telefonieren und zu WhatsAppen Fotos/Videos gehen sofort raus im 3G only Modus. ( logisch wenn man alleine im 3G Netz hocken tut ) Ja werde es vermissen das hspa+ Netz da beim nächsten Besuch meinerseits hier in ungarn und der slowakei es kein hspa+ mehr geben wird nach 2023 da ich nächsten Sommer in bulgarien Sommerurlaub machen werde.
-
Schlechte Nachrichten für 3G Liebhaber wie Mich in Ungarn kein 3G Empfang bei der Teuerkom. Dafür 3G von Vodafone und 3G von Telenor ist hier am Fluss Sio zu empfangen.
-
Ja habe NUR 3G online aktiv. Bin im 232-01 Netz drin in Austria. Genieße es auch total mit 3G zu telefonieren.
-
Auch Klasse das Datenvolumen hält viel Länger mit 3G UMTS als sonst!!!!!!
Und das trotz HSPA+ hier.