-
Tja dazu müsste man wissen das jede Mini-Sim in 25 Jahren Alten Nokia einwandfrei funktionieren tun, besonders wenn es sich dabei wie in Meinem Fall um ein Singlebandhandy* von anno 1998 liegt. Beispiel gefällig o2 hat nach der 3G Abschaltung 2021 immer noch sehr viel GSM 1800 und das Deutschlandweit bin immer begeistert wie oft noch das E-Plus* als Betreiberzeichen in meinem Orginal Nokia 6130 zu sehen ist.
Singleband= Nur ein Band empfangbar hier nur 1800 Mhz
E-Plus erscheint im Display das o2 die Netzkennung 262-3 übernommen hat und alte Handys damit nicht o2 im Display erkennen können
Meine Mini-Sim Prepaid Karte von o2 ist von 2020
P.S. Die Stadt Falkenberg Elster hat seit neusten auch GSM 1800 zusätzlich zum schon seit 2007 vorhandenen EGSM900
-
Blödsinn mindestens 5 Mhz Bandbreite müssen bleiben für Telefonie- bzw. SMS Dienste sprich 2G bei 900/1800 Mhz. Auch nach einer Versteigerung 2025 weiterhin mind. 5 Mhz für 900 Mhz, da Katastrophen auch in Deutschland passieren können. Und da benötigt man ein Grundnetz für Telefonie und zum Nachrichten versenden/empfangen für Jedermann auch für Besitzer mit 25 Jahre alte Handys ist Fakt!!!!! Man braucht auch ganz klar die nächsten Jahre weiterhin 2G ohne Wenn und Aber für Alle Handybesitzer in Deutschland.
-
Stimmt 2012 war noch 3G schneller als 4G, dann wurde aber ab zirka Mitte 2019 das 3G Netz auf max. HSDPA Speed wieder zurück gefahren. Und bei 4G sprich bei o2 das CarreAgregation hochgefahren sodas man heutzutage bei o2 bis zu 4 Bänder agiert hier in meiner Gegend hier Großraum Leipzig. Stichwort Stadion war auch bis Ende 2019 nur 2G drin aber seitdem Funken Band 3 und band 7 zuverlässig 100 mbit/s. Ins Stadion rein. Nutze selber Immer ja Immer 3G im Ausland dort wo es geht. Diesen Sommer in A, SLO,HR und I unterwegs sein.
-
Tue mich mal mit Einreihen hier zu den o2 Preiserhöhungn hier. Ja das Preiserhöhung kommen werden war doch Klaro so eine 5G Auktion anno 2019 bezahlt sich nun mal nicht von Selber. Habe es auch selber gesehen in Tschechien Slowakei und Ungarn sind Postpaid Handyverträge leider genauso teuer wie in Deutschland denn dort gibt es auch Nur die Telekom, Vodafone oder o2 bzw. Andere Anbieter z.B. Orange die Nicht Billiger sind am Ende. Ja ich weiss Play PL ist Billiger aber nur in Polen!!!!!! Das ganze ist auch so weil Wir jetzt Alle mehr Verdienen den 12 Euro MindestLohn sei Dank und daran wollen Nun mal Alle mit Dran verdienen ist Fakt.
P. S. Ist so wie Ostern 2001 wo alle damaligen Netzbetreiber vor der Euro Umstellung erhöht Haben das waren Noch Zeiten, Ein DatenTarif war gefühlt so weit Weg wie der Mond und jeder wirklich jeder hatte ein NOKIA TastenTelefon Hi hi hi..........
-
Ja in Italien gibt es gefühlt auch Nur noch 1 Anbieter mit 3G. Da ja illad das Netz von WindTre mitnutzen tut.
-
Was jemand ob der Netzbetreiber A1 in Kroatien auch, wie in Slowenien, noch in 2023 das A1 3G/UMTS Netz in Kroatien abschalten möchte ???????
-
Hallo Leute! Habe gestern im ganzen Stadtgebiet von Leipzig das o2 4G Netz getestet. Wahnsinn hatte bis zu 305 Mbit/s. Im Download und bis zu 60 Mbit/s. Im Upload geschafft. So hohe Werte hatte ich mit o2 noch Nie gehabt oder liegt es doch an der Anschaffung des P20?????
P.S. Werde heute Abend nochmal in der RedBullArena testen zum Heimsieg na Klaro...........
-
Ja scheint noch zu funktionieren laut Karte in der Slowakei, komme dieses Jahr 2023 aber leider nicht dort SK vorbei zum Testen.
P.S. Laut neuester slowakischen Nachrichten schaltet auch Orange SK schon zum Ende 2023 das UMTS ab. Hätte man nur noch o2 SK als Option für 2024.
-
Weiss zufällig Jemand von Euch ob das 3G UMTS bei der Telekom Slovakia noch Funktioniert???
-
Das spielt für Mich keine Rolle, VoLTE und 5G sind für Mich soweit weg wie der Mond. Werde das 3G UMTS solange nutzen wie es Gehen tut (ohne Schlechtes Gewissen wegen Mehrstrom verbrauch gegenüber 4G ) schließlich spare ich selber dadurch Strom weil ich weniger Akku laden muss bei 3G UMTS. Deshalb nutze ich 3G immer weiter und weiter und weiter...........
P.S. Ich werde erst VoLTE benutzen wenn ich es muss und vor 2030 muss ich es nicht tun dank 2G und o2 und 1und1 denn vor 2030 erfolgt keine 2G Abschaltung und das ist Gut so!!!!!!!!