Beiträge von dersonic791

    Xeno wegen UMTS 3G Nutzung


    Ich freue mich jetzt schon wie bekloppt wenn ich in 3 Wochen nach Österreich Ungarn und in die Slowakei fahren werde zur Rundreise und das schönste wird daran sein der Handyakku hält viel länger durch als sonst und auch ein 4G oder 4G+ wird das Handy in der Zeit nie sehen. Zur Telefonie na Logo über 3G wird telefoniert und die Fotos über WhatsApp sind in Millisekunden raus dank UMTS. Warum???? Wenn niemand noch das 3G Nutzt ( ausser Ich natürlich) hat man auch sicher immer vollen Speed mit 3G.


    P.S. Hatte mal in Austria mit A1 locker 14,4 Mbit/s. Anliegen und damit lässt es sich gut Leben!!!!!!!

    Hallo liebe 5G Gemeinde!


    Es ist doch nicht schwer bei einem Unlimited Max Tarif von o2 die (aktuell seit 01.07.2022) 50,4 GB EU-Datenvolumen im Ausland schnellstmöglich durchzubringen.


    Bei meinen persönlichen Speedtests im 4G Netz verbrauche ich sagenhafte 250 MB bis 400 MB an Daten wenn der Speed bei 250 Mbit/s. bis 300 Mbit/s. liegt hatte noch nie mehr im o2 4G Netz messen können.


    Und jetzt kommst es wie das wohl aussehen tut, wenn ich wieder im Dezember die geilen Knaller zu Silvester in Prag starten lassen kann ( Deutschland wird wohl wieder leer ausgehen dieses Jahr mit Feuerwerk- Corona sei dank...) wenn ich dann in Prag das 5G o2-CZ Netz nutzen kann dann gehen doch locker bis zu 1 GB durch pro Speedtest man hat ja schliesslich 500 Mbit/s Download auch quatsch laut o2-CZ Netzabdeckungskarte sogar bis zu 700 Mbit/s. im Download zur Verfügung.


    Frage mich sowieso noch bis heute wie die von o2-CZ es schaffen 700 Mbit/s. so hoch auf den Berg in Cinovec zu kriegen? ( ist auf der anderen Seite von Zinnwald drüben in CZ )

    Ja aber Quam sollte aufpassen der Kundschaft nicht all zu viel zu schenken, weil das könnte nach Hinten los gehen man bräuchte auch noch etwas Kohle um in Zukunft (so ab 2004) das UMTS Netz mit den Anderen 4 Netzbetreiber zusammen ausbauen zu können. Hmmmhhhh

    Habe diese Woche sehr positive Erfahrung gemacht in Sachen o2 LTE in der Flächenversorgung/Feldstärke auf dem Ländlichen. Hatte durchweg guten o2 LTE Empfang gehabt. Der Unterschied lag auch mit daran das, das Smartphone LTE Band 28 empfangen konnte und damit auch weiter weg vom o2 Mobilfunkmast LTE mit höherer Feldstärke empfangen konnte als mit dem Parallel Smartphone ohne Band 28, welches im Ländlichen nur o2 LTE Band 20 empfangen konnte. Getestet wurde die Strecke Kodersdorf-Niesky-See-Mücka-Klitten-Uhyst-Lohsa-Hoyerswerda-Lauta-Schwarzbach-Lauchhammer-Plessa-Elsterwerda-Bad Liebenwerda-Torgau.

    Theoretisch würden 10 MHz Bandbreite bei 4G reichen mit mimo 8x8 um 100 mbit/s. Erreichen zu können. Aber ich persönlich habe gelernt auch mit o2 im 2G Netz aus zu kommen. Das einzige was ich manchmal wirklich vermisse ist das 3G Netz. Aber man muss sich auch neuen Technologien wie ein o2 5G Netz gegenüber öffnen können auch wenn man sich ein 5G fähiges gut gebrauchtes Smartphone a la P40 zulegen muss und wie in meinen Fall den Anbieter wechseln tut ( drillisch gestern heute 1und1) aber nicht das Handynetz verlassen tut weil es am Ende doch gut genug ist o2 can Do.......