-
Ja Leute weiss Nicht nur bis zu 25 Mbit/s. Speed im Download zu haben! Lockt mich nicht mehr hinterm Ofen hervor, so wie es bei Kaufland Mobil oder Aldi Talk und Lidl Connect auf 25 Mbit/s. gebremst wird. Keine Ahnung aber solche Speedbegrenzungen Erinnert mich immer an das gute alte 3G UMTS Netz in Deutschland. Nee nee heutzutage kann es Ruhig schon bis zu 500 Mbit/s. sein. Fühle mich mit meinem aktuellen Vertrag wie im Jahr 2001 als Quam versuchte in Deutschland 5. Netzbetreiber zu werden. Da wo Ich jetzt Postpaid Vertrag habe wird es auch darauf hinauslaufen das sich dieser Netzbetreiber wahrscheinlich Nicht als 4.Netzbetreiber in Deutschland etablieren wird aber finde Ich persönlich Nicht so Schlimm. Gehe ich einfach nach VertragsEnde am Ende 2024 zurück zu o2 Punkt.
P.S. Aber bis dahin surfe ich gerne mit bis zu 500 Mbit/s.
-
Hoffe mal das o2 das 1und1 Netz übernehmen wird mit den Frequenzen. Wäre Klasse.......
-
Ich habe noch Nie nur 1 Mbit/s. Download mit LTE im o2 Netz gehabt. Bist du Dir sicher das daß nicht doch im 3G UMTS Netz von o2 gewesen ist?????
P.S. Habe in den Großstädten meistens oberhalb 200 Mbit/s. Gemessen.
-
Hey Leute Ich persönlich kann ja über den neuen Netztest 2022 nur noch gelinde drüber Schmunzeln echt. Was hat o2 gerade in den letzten 5 Jahren alles an 4G (( 3G wurde ja leider abgeschalten )) Aufgebaut, Ausgebaut und jetzt bis Ende des Jahres 2022 viele viele o2 Mobilfunkstandorte auf 4G+ Erweitert. Wenn Ich da zum Beispiel Ostsachsen rund um Großraum Niesky mit Horka etc. , das Südliche Brandenburg rund um Spremberg und rund um Cottbus sehe Wow echt Toll geworden. Aber wie schon erwähnt die Herren Netz-Tester kommen ja nicht soweit in den Osten hinein.
-
Habe gerade die Glocken läuten hören!!! 1und1 soll verkauft werden. Hoffentlich geht der Zuschlag an o2 wäre super Toll. Denn wer braucht schon Vodawegwerf und die Teuerkom (also Ich Nicht) wenn man das ganze o2 Netz haben kann!!! Für Mobilfunk und Telefonie Yes......
-
Kann ich auch bestätigen es funktionieren bei o2 aber der SMS versand und das Mobile Internet geht auch!!!! Im Großraum Leipzig hier......
-
War heute mal wieder in Polen gleich hinter Forst funktioniert alles super im 3G Netz. Ausser in die polnische Telekom namens Plus war absolut kein Reinkommen mit 3G. Speed war bei Orange am Höchsten 10 Mbit/s.
-
Ja ist Richtig innerhalb der EU ( Belgien und Holland ) wird auch kein Guthaben verschwinden. Aber außerhalb der EU z.b. Schweiz oder Monaco da würde man es Schaffen das GeisterRoaming zu bekommen bei o2 wenn man das 4G im Smartphone stehen hat und dies trotz deaktivierten DatenRoaming. Wetten das dies klappen tut mit dem GeisterRoaming in der Schweiz oder Monaco oder sagen wir in der Türkei wetten!!!!
P.S. Darum immer nur max. 3G/UMTS im Smartphone außerhalb der EU aktivieren, und DatenRoaming ausschalten und schon hat man Nix mehr mit dem GeisterRoaming an der Backe Punkt.
-
Das deaktievierte Datenroaming in der Schweiz ( ausserhalb der EU ) ist hier nicht der Auslöser für sog. Geisterroaming sondern das die Smartphones der Kundschaft ( mein Smartphone niemals ) im 4G Netz eingeloggt bzw. Im Netzstandart von 4G eingebucht waren und somit das 4G/LTE Tür und Tor öffnen für zusätzliche Daten-Zusatzkosten im Nicht EU Ausland dank 4G im Display. Deshalb niemals 4G Netzstandart dort auswählen ausser man hat zuviel Geld!!!!!!
-
2G bei t mobile.nl funktioniert nach wie vor noch, und 3G bei kpn.nl noch einzelne Masten sind online. Quelle: antennenkaart.nl