Kleiner Tip von Mir über 2G sprich EDGE fliessen auch Daten. Und o2 ja o2 schaltet das 3G HSPA+ bald überall in Deutschland ab. Aber dafür kommt dann auch eine (für mich schon jetzt gefühlte) über 99% Netzabdeckung bei 4G zustande. Ein Paar Beispiele gefällig Achtung geht los Dahme in Brandenburg, Zwiesel in Bayern, Altenberg in Sachsen,Drosa in Sachsen-Anhalt das waren früher 2G only Gebiete. Und warum mehr bezahlen bei der teuerkom oder vodawegwerf warum????
Beiträge von dersonic791
-
-
Ja das Wochenende in hrensko ist zum testen da!
-
Die Endgültige 3G/UMTS Abschaltung bei o2 kommt schon noch Früh genug keine Angst. Bin gerade in Belgien urlauben herrlich jeder der 3 Netzbetreiber hat 3G Geil............
-
In Leipzig ist jetzt im Oktober 2021 ein GSM 1800 Ausbau erfolgt, mit Hilfe eines großen Rundstrahler an einem reinem LTE Band 1 Standort der nur auf 2100 Mhz only sendet.
Standort Dach über Konsum in der Eisenbahnstr., Ecke Hermann-Liebmann-Str.
P.S. getestet mit einem Singlebandhandy Nokia 6130 anno 1998
-
Habe nochmal zu Hause getestet kamen auch nur 2,7 Mbit/s. über Band 20 an. Mein Ergebnis lautet auf Wiedersehen.........
Muss meine D1 Meinung revidieren das Netz ist doch schneller als Ich gedacht habe eine viel höhere Geschwindigkeiten erreichen können, aber trotzdem kehre ich nach meinem Probemonat in mein Heimat Netz zurück. D1 ist Mir einfach zu Teuer sorry.......
-
Habe nochmal zu Hause getestet kamen auch nur 2,7 Mbit/s. über Band 20 an. Mein Ergebnis lautet auf Wiedersehen.........
-
Also Leute habe die Möglichkeit diesen Monat das so hochgelobte D1 LTE 4G Netz testen zu können. Mein erster Eindruck ernüchternd zu Hause nur ein Band 20 mit 10 MHz zu empfangen. Bei meinem Schatz zu Hause zwar 2 Bänder LTE B8+B3 aber auch nur 85 Mbit/s. Kommen an. Mit o2 immer 90 Mbit/s. gehabt auch bei mir zu Hause dank B3+B20. Nun heute in Paundsdorf (Leipzig) getestet auch nicht mehr als 140 Mbit/s. gehabt irgendwie Schade.
-
Sagt mal stimmt es das o2 nach 2025 LTE Frequenzen im Bereich 1800 MHz, 2100 MHz und 2600 MHz an Drillisch abgeben tut?????
-
An welchen Standorten/Regionen in Deutschland sendet die Deutsche Telekom auf GSM 1800 MHZ (--Meine Kein LTE damit--) für 2G in Ihrem Netz?????
-
Sagt mal kann das sein, ich war sehr positiv überrascht gewesen, dachte mir noch so mit EGSM900 geht doch das Gar nicht aber es geht es geht und wie habe gleich mit LTE900 sprich Band 8 einen Speedtest gemacht lag bei 20 Mbit/s. mit 10 MHz Bandbreite. Ja bei o2 scheint jetzt Band 8 Bandbreite von 10 MHz zu haben!!!!!!