-
Bin auch der Meinung gerade jetzt nach der Endgültigen Abschaltung von o2---3G/UMTS---- dass o2 wieder leicht verstärkt noch zusätzlich Kapazitäten schaffen tut im Bereich 2G/GPRS da noch viele o2 Kunden wie Ich bei der Telefonie/SMS ins o2 ---2G Netz---- geschoben werden. Da ja viele auch Ich nicht Up to Date sind in Sachen neuester Technik ( oder nicht sein wollen wie Ich ) a la --5G---Smartphone.
Denke und glaube auch das der große o2 --4G/LTE--- Ausbau beendet sein dürfte, es kommen sicher nur noch erweiterungen an schon vorhandenen --4G-- Standorten bzw. verstärkter ---5G-- Ausbau im Bereich um 3600-3700 Mhz/ 700 Mhz und DSS im Bereich 1800/2100 Mhz nach 2022 bis.......aber 4G bleibt da stehen wo es jetzt ist!
-
Achtung, Nichts geht mehr in Tschechien 3G ist offline!!!!!
-
Fahre nächste Woche Dienstag nach Prag in Tschechien bin mal gespannt ob mein Galaxy S5 LTE+ dort noch 3G/UMTS finden wird??????
-
Na mal schauen ob das o2 2G/EDGE Netz zum Jahreswechsel 2021/22 alle Gespräche ohne Probleme weiterleiten tut. Bin gespannt da das 3G ja weggefallen ist auch bei der Telekom und Vodafone.
-
Also laut neuer o2 Netzabdeckungskarte vom 15.12.2021 hat o2 keine weiteren 3G Standorte aus meiner Sicht abgeschalten alles noch in NRW, Bad.-Würtb. Rhein-Main und Großraum Bayern alles NOCH o2 3G-Online. Weiss jemand ob Stand jetzt 16.12. noch 3G in der Berliner U-Bahn senden?????
-
Da hilft nur eins das Smartphone auf 5G only setzen und gut ist es. Und die Daten fliessen bis zur Drosselgrenze hin. Und wie schnell immer die Drosselgrenze bei 5G mit n78 erreicht ist sagenhaft, da hätte man mit 3G band1 sicher Monate ja Monate gebraucht um sagen wir mal 60 GB zu verbrauchen und mit 5G n78 erreicht man es schon in Minuten wenn man 10 Speedtest bei o2 hintereinander macht ist die Daten-Drosselgrenze schon erreicht, dank 500 Mbit/s. im Download.
-
Nein leider habe ich Nur oberirdisch o2 3G in Berlin getestet gehabt.
-
Hatte in Berlin ein Aha Erlebnis zu Wodawegkuck, geil o2 im Speed am Alex doppelt so schnell gewesen Super. o2 hier 60 Mbit/s. und Wodawegkuck nur 30 Mbit/s. dort. o2 can doch do............
-
Ja Berlin kann ich bestätigen ist kein 3G mehr verfügbar.
-
Ganz Berlin müsste jetzt auch bei o2 --- 3G offline sein!!!