-
Hey vodafoni's na freut ihr euch schon auf die 3G sprich UMTS Abschaltung in ein paar Stunden????? Habe ich letzte Woche live erlebt wo, na in Tschechien bei Vodafone mein Telefon ging immer wieder zurück ins dortige 2G Netz zum Telefonieren. 3G Netz only nix garnix mit vodafone cz weder auf dem Lande noch in den Städten dort.
P.S. und nicht vergessen vodafoni's nach der abschaltung ist es auch vorbei mit inkl. EU Tarif aus den Großbritanischen Gebieten das wird teuer.
-
Ich finde es sehr gut das jetzt viele o2 Standorte 2 bandig oder 3 bandig angebunden sind über LTE selbst mein 2014er galaxy Ace 4 schafft fast alle LTE frequenzbänder die o2 anbietet.
-
Ich denke es ist bald Schluss mit LTE Ausbau bei o2. In der Regel ist bei o2 nach 10 Jahren durchschnittliche Ausbauzeit schluss. 3G Ausbau war von 2004 bis Ende 2013. 4G Ausbau war von 2012 bis Ende 2021 bei o2.
-
Naja wenigstens baut o2 auf dem Lande kräftig aus in allen Lte frequenzen, warum sollen immer nur die Städte beim Ausbau den Vortritt haben!!!!
P.S. Ich persönlich brauche noch lange nicht den Datenfresser namens 5G oder Voice oder LTE dafür gibt's noch mind. 10 jahre 2G für Telefonie und SMS Versand Punkt.
-
Neuer LTE Aggregation Sender mit Band 20/28 in Zwethau/Torgau seit 11.03. Online, der letzte der in der Nähe aktiviert wurde ist in Mockrehna. Es geht voran Yeähhhhh..........
-
Ja aber das D2 Netz ist auch nicht gerade überall auf dem Lande immer mit 4G an zu treffen wird man immer sodann gleich ins 2G Netz verfrachtet gerade in Gegenden die ein bissl weiter weg sind von Hauptstrassen bzw. Kreisstraßen sog. Staatsstraßen wird es auch bei D2 schnell dunkel mit 4G Empfang, aber der geübte Handynutzer ( so einer wie Mich) kann auch mit 2G bestens umgehen sprich Telefonie und SMS........"hoffentlich AllNet-Flat/SMS versichert" 
-
Seit wann sind 15 Mhz im Band1 Sparausbau kenne LTE Band1 Standorte die haben nur 10 Mhz Bandbreite laufen und trotzdem erreicht man damit mehr Speed als man mit DC-Hspa+ jemals erreicht hat mein höchster Speed war mit DC hspa+ 33 Mbit/s. mehr habe ich mit o2 im 3G Netz nie erreicht.
-
So noch knapp 300 Tage dann heißt es Good Bye 3G von O2, und Hello 4G/4G+.........
-
Bei uns hier auch festgestellt rund um Torgau/Elbe (60 km Umkreis) manche Standorte B8 haben 5 Mhz Bandbreite andere Standorte B20,B28,B1,B3 haben 10 Mhz Bandbreite oder B1,B3 Standorte haben 15 Mhz Bandbreite und wieder andere Standorte B3,B7 und in Zukunft auch B1 erreichen sogar 20 Mhz Bandbreite hier bei Mir im Umkreis. Aber ich möchte auch mal gerne mehr als nur die beworbenen 300 Mbit/s. Im o2 Germany Netz erreichen ich hoffe einfach mal auf dem Herbst 2021 weil da kaufe ich mir wieder ein gebrauchtes P20 weil bei meinem aktuellen P10 ist immer bei 300 Mbit/s. nämlich Feierabend.
Da muss doch mehr gehen oder muss ich doch nach Dortmund oder Erfurt fahren um 4 Fach Carre Agragation bei o2 erleben zu können/dürfen??????
-
Ja wegen der GSM 1800 Abschaltung, hat mich jetzt auch getroffen kein Empfang mehr auf meinem Nokia 6130. Aber und jetzt kommt's mit EGSM 900 liegen wahrscheinlich wohl volle 10 Mhz Bandbreite an. Die GSM 1800 Frequenzen liegen aber nicht irgendwo rum sondern arbeiten brav mit 150 Mbit/s. weiter für LTE Band 3.