und jetzt???? Wo funzt noch 3g von o2 in Berlin in Hamburg oder doch noch in München????
Beiträge von dersonic791
-
-
Gehe ich Richtig davon aus das, das o2 4G Netz nach 2025 an Kapazitäten im Bereich 2100 MHz verlieren tut. Betrifft dies auch wirklich nur den 2100 MHz Bereich oder????
P.S. Finde das o2 4G Netz im ländlichen Bereich ist das beste was es von o2 je gab.
-
Habe gerade auf der aktualisierten o2 Netzkarte gesehen das nirgendwo bei 3G am 01.11 bzw. 02.11. Etwas abgeschalteten worden ist. Also ist doch erst im Dezember Schluss mit 3G UMTS bei o2 gut so.........

-
Frage 3G Abschaltung auch schon in Berlin (Marzahn-Hellersdorf,Lichtenberg,Hohenschönhausen,Pankow oder in Mitte-Tiergarten) erfolgt?????
-
Ja am Dienstag geht's wieder weiter mit Abschalten. Also in Quelle-bielefeld gab's noch 7,2 Mbit/s. bei 3G..........
-
Sorry o2 aber gestern Abend beim DFB Pokal im wunderschönen Potsdam ging Datenmäßig leider nix. Hatte keine Daten über o2 ging nur Telefonie und SMS übers Netz Schade......
-
Kleiner Tip von Mir über 2G sprich EDGE fliessen auch Daten. Und o2 ja o2 schaltet das 3G HSPA+ bald überall in Deutschland ab. Aber dafür kommt dann auch eine (für mich schon jetzt gefühlte) über 99% Netzabdeckung bei 4G zustande. Ein Paar Beispiele gefällig Achtung geht los Dahme in Brandenburg, Zwiesel in Bayern, Altenberg in Sachsen,Drosa in Sachsen-Anhalt das waren früher 2G only Gebiete. Und warum mehr bezahlen bei der teuerkom oder vodawegwerf warum????
-
Ja das Wochenende in hrensko ist zum testen da!
-
Die Endgültige 3G/UMTS Abschaltung bei o2 kommt schon noch Früh genug keine Angst. Bin gerade in Belgien urlauben herrlich jeder der 3 Netzbetreiber hat 3G Geil............
-
In Leipzig ist jetzt im Oktober 2021 ein GSM 1800 Ausbau erfolgt, mit Hilfe eines großen Rundstrahler an einem reinem LTE Band 1 Standort der nur auf 2100 Mhz only sendet.
Standort Dach über Konsum in der Eisenbahnstr., Ecke Hermann-Liebmann-Str.
P.S. getestet mit einem Singlebandhandy Nokia 6130 anno 1998