Beiträge von ThomKa

    Danach schauen wir mal, vielleicht gehe ich wieder zu Drillisch.

    Hallo, bedenke aber auch, bei KM wird in 10 kb getaktet bei Drillisch doch mit 100kb, auch geht es nach Verbrauch des Datenvolumens auf 16kbits /s und nicht wie bei KM auf 64kbits /s zurück. Ich warte auch erstmal auf VoLTE, komme im Moment mit 4,79€ gut über die Runden.

    Die App funktioniert seit gestern auch nicht mehr, Guthabenanzeige 0,00€ bzw. es kommt nur eine weiße Seite. Die Guthabenanzeige unter *144# sieht auch sehr unübersichtlich aus. Ich hab gestern eine Mail an den Kundendienst geschrieben.

    Fehlerbeseitigung online-Aufladung


    Die automatische Telefonnummernübernahme klappt jetzt, erfolreiche Authentifizierung wird angezeigt. Bei der Zahlung über paypal müssen allerdings die Adressdaten und email-Adresse noch eingetippt werden, das könnte auch noch automatisch erfolgen. Gerade noch entdeckt, rechts oben können Zahlungsdaten hinterlegt werden, die Genehmigung bei paypal wird eingeholt. Es wird eine Genehmigung bei pp hinterlegt, dass Kaufland abbuchen darf. Dann stehen die Daten ausgefüllt in den Feldern. Bei mir fehlte lediglich die Hausnummer.

    Die Aufladung wird über Alphacomm Solutions BV realisiert, so der Hinweis von paypal in der Bestätigungsmail.


    Dass man die Telefonnummern nochmals eingeben muss ist bestimmt noch ein Fehler, denn rechts oben ist ein Login-Button, der hätte ja keinen Sinn.

    In dieser Option hast du kostenlos die Möglichkeit z.B. WA zu nutzen, diese Option nutzt meine Frau, klappt super ohne zusätzliche Kosten. Telefonminute und SMS kosten 0,09€. Ich kann sie ja anrufen, wenn ich die Nummer in meinem Display sehe:)

    Der Prozess wirkt etwas kompliziert, hat bestimmt mit dem Anmeldefehler zu tun, bei der Anmeldung wurde ein error angezeigt, hat aber trotzdem funktioniert. Adressdaten mussten nochmal eingegeben werden. Die Infos aus dem angemeldeten Account wurden offensichtlich noch nicht übernommen. Den Aufladebetrag von 5€ musste man extra eintragen, vorgeschlagen wurden ab 10€ Betrag. Ich wollte mit 5€ erstmal testen. Lief über paypal. Die Bestätigung kam aufs Handy, eigentlich augenblicklich.

    Man kann auch negative Beträge eingeben. Das habe ich nat. nicht getestet, aber als Aufladebetrag wurden -5€ angezeigt.:S


    Ich habe gestern eine Mail an den Kundenservice geschickt, weil WLan-Call nicht wie angekündigt funktioniert. Heute morgen hatte ich schon eine Antwortmail mit der Bitte um einen sreenshot der Fehlermeldung. Jetzt warte ich auf die Antwort.

    Gestern kam eine erst unbefriedigende Antwort, bei nochmaliger Nachfrage wurde diese Antwort gesendet:

    "

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Kürzlich wurden die Informationen zum WLAN Call sowie VoLTE auf unserer Internetpräsenz ausgestellt, allerdings gibt es seither keine öffentliche Bestätigung der Verfügbarkeit. Wir vermuten eine baldige Zustellung des Dienstes, können das allerdings nicht versichern. Sofern eine Änderung vorliegt erhalten Sie aufgrund der erhöhten Nachfrage eine sofortige Information. Wir bitten Sie daher weiterhin um Ihre Geduld.


    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Kaufland mobil"


    Da haben sich die Werbetexter wohl nicht mit den Technikern abgestimmt. Es heißt also noch warten