Beiträge von ThomKa

Hallo, wo finde ich meine eigenen Aufladungen? In der Historie der App wird nichts angezeigt. Ich wollte wegen Wechsel sehen, wieviel ich im Jahrestarif selbst aufgeladen habe. Tarif 5G Jahrestarif läuft seid 14.3.23 und ich möchte kein Geld verschenken beim Wechsel.

Update: Ich habe im Web in meinem Konto unter Guthaben Aufladen einen Reiter Aufladehistorie gefunden, dort stehen die eigenen Aufladungen.

Vielleicht haben andere auch das Problem, dass die App nix anzeigt.

Für den Halbjahrestarif XS 5G habe ich heute folgendes im Datenblatt vom Stand: 23.01.2024 gefunden:

Geschätzter Maximalwert 50 Mbit/s 25 Mbit/s 64 Kbit/s (Download)

DayFlat 25 MB/24 Std. 25 Mbit/s 15 Mbit/s - 1,00 €/24 Std.

SpeedOn Option 1 GB 25 Mbit/s 15 Mbit/s - 3,00 €

2 GB 25 Mbit/s 15 Mbit/s - 5,00 €

5 GB 25 Mbit/s 15 Mbit/s - 10,00 €

Bei der SpeedOn Option wird die Datenübertragungsrate ab Verbrauch des jeweiligen Datenvolumen auf 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) reduziert.

Weitere Produktinformationen Vertragslaufzeiten Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist von einem Monat kündbar.

Entgelt Startpaket Einmalig 9,99 € UVP inklusive 10,00 € Startguthaben

Entgelt Smart XS Halbjahrestarif 29,99 €/6 Monate

Heute bekam ich für meinen 5G-Jahrestarif eine Mail mit diesem Inhalt:

Guten Tag Herr xxxx,
    wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Wir erhöhen im Laufe des 20. September 2023 das Datenvolumen im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif dauerhaft auf 4 GB statt wie zuvor 3 GB pro Monat – und das zum gleichen Preis wie bisher!
    Als Dankeschön für Ihre Treue profitieren Sie so direkt von dem höheren Datenvolumen.

Ihre Leistungen im 5G-Jahrestarif:

- NEU: 4 GB/Monat
    - 5G inklusive¹
    - Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze, inklusive Festnetz
    Die Umstellung auf die verbesserten Leistungen erfolgt automatisch – Sie brauchen nichts dafür zu tun.
    Hinweis: Zusätzliches Datenvolumen aus früheren Aktionen bleibt Ihnen selbstverständlich auch nach der Umstellung weiterhin erhalten.

Ich habe für meine Frau den kleinen Jahrestarif gebucht. Bei ihr liegt das Handy meist zu Hause und die Jahresminuten sind ausreichend. Seit einem halben Jahr sind 14 Minuten von 1200, 2 SMS und 1,5 GB von 12 verbraucht, monatlich gibt es z.Z. 500MB als Treugeschenk, wenn man auf die Büchse Tomaten o.ä. verzichtet.