Und für die App Nutzung sollten 500MB pro Monat gebucht werden können, hatte bei mir im ersten Monat geklappt, Mal sehen, wie weiter
Beiträge von ThomKa
-
-
Besonders Schade, wenn man erst seit 14 Tagen Neukunde ist

-
Leider Pech gehabt, seit Mitte März läuft mein 5G-Jahrespaket, dann nächstes Jahr wohl zu fraenk, 5G funktioniert hier nur ganz selten

Und dass Daten im 100er Takt abgerechnet werden hatte ich auch nicht bedacht, das ist in den Leistungsbeschreibungen auch so gut wie nicht zu finden
-
Danke Rebekka für das Angebot, ich brauch das Datengechenk nicht unbedingt. Es ging mir nur ums Prinzip

-
Nach 24 Stunden sind nun auch die 24,95 Portierungsgeschenk aufgebucht,
Das Märzgeschenk der Telekom ist nicht sichtbar.
-
Seit heute ist mein Jahrestarif aktiv, die Magenta-App empfinde ich als äußerst unübersichtlich, weil viel zu voll gepackt. Auch das Datengeschenk wird nicht angezeigt. Mal sehen, wie lange es dauert, dass für die Rufnummernmitnahme die knapp 25€ aufgebucht werden, *100# funktioniert jedenfalls.
-
Nach heutigem erneuten Anruf bei der Hotline setzte die Mitarbeiterin das Opt-in, fragte noch, wohin ich portieren möchte und bestätigte, dass bis zum 19. der tarif nutzbar wäre. Es gibt sie also doch, die kompetenten Mitarbeiter
-
Nach Aussage der Hotline würde ein Opt-in einer sofortigen Kündigung gleichkommen.
Svenn: einen Kündigungebutton habe ich nicht gefunden, aber auf der Seite Rufnummenmitnahme steht ganz unten unter Rechtliches der
Link: https://www.kaufland-mobil.de/kuendigung
Ist nicht überall zu finden unter Rechtliches
-
Ich möchte von Kauflandmobil wechseln und habe zum 20.3,23 online gekündigt. Gar nicht einfach, die Seite zur Kündigung zu finden. Heute kam diese Mail:
"Hallo XXXXXX
wir haben Ihre Kündigung zur Rufnummer 0151 4xxxxxxx erhalten.
Da wir eine Kündigung immer nur zu sofort erfassen können, haben wir uns den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt und erfassen Ihre Kündigung, wie gewünscht, am 20. März 2023.
Sollte eine automatische Aufladung bestehen, so löschen Sie diese bitte direkt, da diese sonst am 18. März 2023 ausgelöst wird und sich Ihr Tarif dann automatisch verlängert.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Kaufland mobil"
Dann kann ich also erst zum 21.3. vom neuen Anbieter die Portierung beauftagen, was ja wieder ein paar Tage dauern wird.
Dieses Verfahren empfinde ich bei KM als Punkt, der sehr nachteilig ist.
Bei Pennymobil konnte ich zum Termin kündigen, dies wurde bestätigt mit dem Hinweis, dass der neue Anbieter die Nummer zur Portierung anfragen kann. Das ist erfolgt und der neue Anbieter hat mir zum Wunschtermin die Aktivierung der SIM-Karte mit meiner Nummer bestätigt. So sollte es sein, also wenn mal wieder ein Wechsel anstehen sollte wird Pennymobil wohl in die engere Auswahl kommen.
-
Ich habe mich heute bei Pennymobil per WA gemeldet und auf die Aktivierung des Halbjahrestarifs hingewiesen, Man wollte Namen, PIN und Telefonnummer haben. Nach gefühlt 2 Minuten bekam ich den 10 GB Pass für 31 Tage gebucht, Das nenne ich mal Superservice, obwohl die Aufbuchung automatisch nach max. 24 Stunden erfolgen sollte.