Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Die 10 GB sind im easy Internet fähig und sind sogar ungedrosselt da immer die Geschwindigkeit des Tarifs gilt.


    Schon mehrfach 10 GB datapässe auf einem easy genutzt und waren immer ungedrosselt.

    Heute auch probiert, 160mbit in LTE 4+

    Ist das auch so, wenn man eine Surf-Flat dazu bucht, eher nicht :/

  • Ist der Easy Tarif internetfähig oder nicht ?

    Gibt es bei Penny/Ja Mobil folglich im EASY auch die kostenlose 1GB 32kbit Messangingoption ?


    Hallo,

    bin seitdem einige Forenmitglieder behaupten 10GB Gratisvolumen im EASY zu erhalten total verwirrt. Um Gratisvolumen nutzen zu können sollte doch ein internetfähiger Tarif vorliegen. Zumindest sollte es eine (kostenlose) Messanging Funktion vorliegen.

    Aber der Easy ist doch gar nicht internetfähig.

    Die Geschichte ist doch so:

    Vor vielen Jahren hatte Congstar eine kostenlose 1GB Messanging-Option unter dem Namen "Wie ich will" eingeführt. Der Provider JaMobil hat diese Option wohl auch für kurze Zeit eingeführt.

    Congstar hatte dann auf späteren SIM-Karten diese Option nicht mehr angeboten und es gab hier viel Diskussionen wie man mit einer älteren Congstar (mit entsprechendem Tariftext auf der Verpackung) noch die kostenlose Messanging Option aktivieren kann.

    Ja Mobil hat dann die Messanging Option im Easy auch gestrichen (sollte das noch in den Preisliste stehen so hat das Ja Mobil dort nicht korrigiert).

    Natürlich habe ich selbst häufig und gerne die kostenlose Messanging Option bei Ja oder Penny gebucht. Dabei befande ich mich keinesfalls im Easy-Tarif sondern befand mich über mehrere Monate weiterhin im zuletzt gebuchten SmartTarif der aber zu wenig Restguthaben aufwies damit neue 28 Tage gebucht werden.

    Nach meinen früheren Erfahrungen konnte ich sobald ich nach der 4monatigen Nachladefrist automatisch in den Easy überführt würde auch nicht mehr die Messanging Option nutzen.

    Kaufland und Norma Connect bieten zu

    zum Glück dauerhaft die kostenlose Messang Option an sind und sind deshalb meine Lieblingsprovider.

    4 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Kaufland und Norma Connect bieten zu

    zum Glück dauerhaft die kostenlose Messang Option an sind und sind deshalb meine Lieblingsprovider.

    Warum ist eigentlich Kaufland Mobil und Norma Connect mit der kostenfreien Messaging.Option zu deinen Lieblingsprovidern geworden....


    Wo es doch bei Netzclub.net mehr und schnelleres Internet gibt....und mittlerweile ( seit etwa 2...3 Jahren ) auch annähernd dieselben Tarifangebote ( wie bei lidl connect, kaufland mobil, Aldi talk... naja zumindest bis vor einigen Wochen, als Aldi Talk mit der nächsten Tarifrunde begonnen hatte ).


    Stört dich das dort verwendete ( O2 ) Mobilfunknetz - gegenüber dem D1 Netz bei Kaufland Mobil oder Norma Connect ?


    Oder


    Das es nur eine Netzclub Simkarte pro Person / 3 pro Haushalt gibt ?


    Oder


    Eine andere Einschränkung ?


    Oder


    Wusstest Du bislang noch nicht, das es bei Netzclub.net relativ neue Möglichkeiten der Tarifbuchung gibt....Die es in den Anfangsjahren leider noch nicht gab ?


    Oder


    Kanntest du Netzclub.net bislang einfach noch nicht ?


    ----


    Für mich ist es vor allem die Möglichkeit für den Halbjahrestarif bei Kaufland Mobil - welche es bei Netzclub.net leider noch nicht gibt.


    Trotzdem nutze ich ältere von der Verwandtschaft aussortierte Netzclub Simkarten gerne als back.up sim für den zweiten slot oder für ausrangierte schubladentelefone. Vor allem auch, weil man nicht wie bei der messaging Optionim D1.Discounterbereich immer erneut buchen muss.

  • Hallo Postkartenuserrrrin,

    du kannst beruhigt sein. Netzclub ist und bleibt mein dauerhaftester Provider (ist die Handynummer die ich am längsten besitze...zur Identifizierung für Internetgeschäfte nutze (SMS Bestätigungen usw.)...bin schon seit 2010 bei Netzclub und bin mir auch der etwas höheren Übertragungsrate im gedrosselten Zustand bewusst). Außerdem ist sie pflegeleicht da nicht nachgeladen werden muß).

    Habe aber die letzten Tage Murks mit meiner Netzclub generiert und bringe das Problem die nächsten Tage im Netzclubthreat.


    Bleibt meine Ausgangsfrage an die übrigen Forenteilnehmer:

    Ist der Easy-Tarif nun DOCH INKL. MESSAGING-Funktion KOSTENLOS internetfähig (wie Kauflandmobil eben) ?

    Wo kommen die 10GB der Forenteilnehmer her wenn der EASY ja gar nicht einmal kostenlose Messanger-Flat hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Der easy Tarif hat keine Messenger Flat,ist aber internetfähig durch zubuchbare Optionen.


    Es gibt im easy Tarif ja mehrere Datenpakete die man dort buchen kann und dann kann man auch ins Internet.


    Ist keine Option gebucht,kann man nicht ins Internet.


    Daher funktionieren auch die 10 GB datapässe im easy.


    Der Support hat mir aus Kulanz schon öfter datapässe im easy gebucht.


    Ist aber bei den anderen Anbietern im 9 Cent Tarif eigentlich auch nicht anders.

  • Ja hast das Problem für mich zu Genüge geklärt.


    Hatte wohl die falsche Grundannahme das 99% der Easy-Tarif Nutzer keine Data-Option gebucht haben soundern sie nur zur Schubladenkarte degradieren


    Tatsächlich nutzen die Forenteilnehmer wohl die zubuchbaren Datenoptionen (die eben marginal preisgünstiger sein können wie der SmartTarif insbesondere wenn sie zudem mit InternetAPP telefonieren).


    Wer die Optionenen nutzt kann sich über zusätzl. 10GB natürlich freuen.


    Für mich aber nutzbringend von dir bestätigt bekommen zu haben, das es die kostenlose Messanging-Option weiterhin nicht gibt. Dann sollte man alternativ die SIM Guthaben so verbrauchen das es für eine 28tägigen Tarifverlängerung nicht mehr ausreicht und man in einer nachfolgenden 4monatigen Frist bis zum zwangsweise Rückstufung in den Easy die Messaging-Option doch buchen kann.

    8 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Huch, seit über 24h keine neuen Posts mehr in meinen Lieblingsthreads? Ist das Forum kaputt?


    Kurze Frage: Ja!Mobil und Penny Mobil kann man ja mit Congstar 5 Euro Bons aufladen, um die Gültigkeit der SIM-Karte zu verlängern, genauso wie es 5 Euro Edeka smart bei norma connect tun.


    Weiß jemand um wieviel sich die Gültigkeit verlängert? Ein Jahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!