Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Telefonisch kann man dann beantragen, dass manuell noch mal geprüft wird.

Das mit der Telefonischen Beantragung wusste ich noch nicht dass das auch funktionieren soll.

Aber ganz ehrlich das wäre mir auch zu blöd wegen einer Prepaidkarte so einen Aufriss zu veranstalten.

Zumal Congstar bei Prepaid überhaupt kein Risiko eingeht.

Das Vertäge abgelehnt werden das kann ich ja noch nachvollziehen machen übrigens andere Anbieter gelegndlich auch wegen schlechter Bonität dass man keinen Vertrag bekommt.

Aber Prepaid bekommt normal jeder.

• Aber ganz ehrlich das wäre mir auch zu blöd wegen einer Prepaid karte so einen Aufriss zu veranstalten.

wenn die Rufnummer passt dann schon, würde ich demnächst aktivieren/versuchen. Meine Frau findet die Rufnummer superschön

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Aber ganz ehrlich das wäre mir auch zu blöd wegen einer Prepaidkarte so einen Aufriss zu veranstalten.

War es mir letztlich auch. Hatte den Antrag während des Gesprächs dann eigentlich zurückgezogen, als mir bewusst wurde, dass ich sogar bei den bestehenden Prepaidverträgen keine Änderungen mehr vornehmen konnte. Deswegen bin ich auch letztlich bei Telekom Prepaid geladen. Die Bewilligung kam dann aber trotzdem. 😄

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Ich habe noch 2 unaktivierte Starter Pakete, eines bei JA! und das andere bei Penny, jeweils mit einer guten Rufnummer. Die liegen schon 4 Jahre hier herum, aber ich traue mich nicht, sie zu aktvieren. ...Vielleicht probiere ich es 2030 wieder. Die Alternative wäre einen "Strohmann" zu nutzen, und dann weg zu portieren.

Sorry, wenn ich so etwas lese, erinnert mich das schon ein wenig an Gollum und den Ring. Liegen die Nummern auch in einer Schatulle und werden bewundert, wie schön sie doch sind? :love:

Leute, das ist Hobby und ihr wundert Euch, dass Congstar dieses Hobby nicht unterstützt.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Congstar sagt das:

Zitat

Ferner setzt congstar das Risikomanagementverfahren „Device Ident“ auf Basis der für die Bestellung genutzten Endgeräte ein. Dieses Verfahren analysiert verdächtige Verhaltensmuster und Parameter eines Endgerätes im Rahmen der Betrugserkennung, ohne dabei personenbezogene Daten zu verwenden. Betrügerisch genutzte Geräte werden in diesem Fall der Firma Risk.Ident GmbH, Sternstraße 105, 20357 Hamburg gemeldet. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Artikel 6 Abs. 1f DSGVO.

Also bei Penny mobil, wo die Congstar Services GmbH verantwortlich zeichnet, während bei Congstar selber die Adresse anders ist und die Telekom Deutschland GmbH als verantwortlich angegeben wird.

• Congstar sagt das:

Also bei Penny mobil, wo die Congstar Services GmbH verantwortlich zeichnet, während bei Congstar selber die Adresse anders ist und die Telekom Deutschland GmbH als verantwortlich angegeben wird.

wie beurteilen die denn die eiD und Postident?

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die Ausweisdaten beruhen auf § 172 TKG (und im Fall von Postident auf der zugehörigen Verordnung der BNetzA, was sie für eID mangels Ermächtigung verboten gekriegt haben). Congstar verweist hier wie üblich nur auf die rechtliche Verpflichtung (wozu aber nicht die Ausweisnummer gehört).

Aber was ich bisher völlig überlesen hab:

Zitat

Die congstar führt zur Verhinderung von Vertragsschlüssen jeglicher Art eine Non Compliance List. Zweck ist es sicherzustellen, dass mit Personen, zu denen eine negative Vertragshistorie vorliegt, keine Vertragsabschlüsse möglich sind. In regelmäßigen Abständen werden diese Einträge überprüft. (Art. 6 Abs. 1f DSGVO)

[...]

Der Verarbeitung auf Grundlage des berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1f DSGVO) kannst du jederzeit widersprechen, siehe unter: „Welche Rechte habe ich?“

Wobei »congstar« bei Penny mobil als Kürzel für »Congstar Services GmbH« definiert ist und bei Congstar als »Marke der Telekom Deutschland GmbH«.

• Leider lässt sich ohne durchgeführte Aktivierung keine ausgehende Rufnummernportierungbeantragung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!