Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wie gesagt wurden 2 Starterkits mit alten Ausweis abgeleht und ca. 1,5 Jahre später .......nochmal mit Congstar probiert aber auch nur weil ich ein Starterset für 1,99€ bekommen habe

bei so einem Sachverhalt würde ich mir überhaupt keinen mehr Starterset bei dem Anbieter kaufen, egal was es kostet

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Ich habe noch 2 unaktivierte Starter Pakete, eines bei JA! und das andere bei Penny, jeweils mit einer guten Rufnummer. Die liegen schon 4 Jahre hier herum, aber ich traue mich nicht, sie zu aktvieren. Weil wenn diese verweigert wird, die Nummern weg sind. Maximal hatte ich 3 aktive Penny/Ja Karten und insgesamt in den letzten 10 Jahren nur 5. Aber ob das die Gangstar interessiert? Vielleicht probiere ich es 2030 wieder. Die Alternative wäre einen "Strohmann" zu nutzen, und dann weg zu portieren.

• aber ich traue mich nicht, sie zu aktvieren

mit einem Reisepass vielleicht

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wie gesagt wurden 2 Starterkits mit alten Ausweis abgeleht und ca. 1,5 Jahre später als ich meinen neuen Ausweis bekommen hatte es aufgrund von Super Tobi Tipp nochmal mit Congstar probier

heisst es etwa die StarterSets sind aktivierungsfähig geblieben?

• Ich glaub ja eher nicht an diese Ausweisnummerntheorie, aber möglicherweise ist bei Gelegenheit ein neues Gerät sicherer. Congstar gibt auch an, mittels externem Dienstleister zu versuchen, das genutzte Gerät zu identifizieren. Andererseits muss man dann damit rechnen, dass es auf einer Blacklist landet, wenn man bei Congstar abgelehnt wird, und man sich damit auf die Dauer noch mehr Probleme einhandelt.

Wenn er nochmal dafür gezahlt hat, werden es neue Starterpakete gewesen sein.

• Und um wie viele Euro hast Du den Anbieter geprellt, weil Du NIE ernsthaftes Interesse daran hattest, ZAHLENDER Kunde zu sein? Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem finanziellen Schaden!

Meinst du etwa mich? Wenn ja dann ist das eine Unverschämtheit.

Ich habe keinen Anbieter geprellt.

Auch bin ich nicht derjenige der auf Aktionen scharf ist.

Ich habe aktuell 4 Prepaid SIM Karten Aktiv mehr nicht.

Die 4. von ja!mobil bräuchte ich gar nicht. Es war nur ein Test obs mit neuen Ausweis klappt oder nicht.

Habe übrigens ChrK2000 deinen unangemessen Beitrag gemeldet.

Unterstellungen gehen gar nicht und sowas darf nicht tolleriert werden.

heisst es etwa die StarterSets sind aktivierungsfähig geblieben?

Ja die StarterSets konnten nicht mehr aktiviert werden.

Die waren sozusagen nachher verbrannt.

4 Mal editiert, zuletzt von Franken_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franken_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, das System reagiert wohl teilweise sensibel, wenn man innerhalb „kurzer“ Zeit mehrere Prepaidverträge bei Congstar abschließen will. Telefonisch kann man dann beantragen, dass manuell noch mal geprüft wird. Hat bei mir dann zwar erfolgreich funktioniert, bin dann aber letztlich doch bei Telekom Prepaid gelandet.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!