Beiträge von ThomKa

Ich möchte von Kauflandmobil wechseln und habe zum 20.3,23 online gekündigt. Gar nicht einfach, die Seite zur Kündigung zu finden. Heute kam diese Mail:

"Hallo XXXXXX

wir haben Ihre Kündigung zur Rufnummer 0151 4xxxxxxx erhalten.

Da wir eine Kündigung immer nur zu sofort erfassen können, haben wir uns den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt und erfassen Ihre Kündigung, wie gewünscht, am 20. März 2023.

Sollte eine automatische Aufladung bestehen, so löschen Sie diese bitte direkt, da diese sonst am 18. März 2023 ausgelöst wird und sich Ihr Tarif dann automatisch verlängert.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Kaufland mobil"

Dann kann ich also erst zum 21.3. vom neuen Anbieter die Portierung beauftagen, was ja wieder ein paar Tage dauern wird.

Dieses Verfahren empfinde ich bei KM als Punkt, der sehr nachteilig ist.

Bei Pennymobil konnte ich zum Termin kündigen, dies wurde bestätigt mit dem Hinweis, dass der neue Anbieter die Nummer zur Portierung anfragen kann. Das ist erfolgt und der neue Anbieter hat mir zum Wunschtermin die Aktivierung der SIM-Karte mit meiner Nummer bestätigt. So sollte es sein, also wenn mal wieder ein Wechsel anstehen sollte wird Pennymobil wohl in die engere Auswahl kommen.

Ich habe mich heute bei Pennymobil per WA gemeldet und auf die Aktivierung des Halbjahrestarifs hingewiesen, Man wollte Namen, PIN und Telefonnummer haben. Nach gefühlt 2 Minuten bekam ich den 10 GB Pass für 31 Tage gebucht, Das nenne ich mal Superservice, obwohl die Aufbuchung automatisch nach max. 24 Stunden erfolgen sollte.

Die Norma connect Mitarbeiter scheinen einen gemeinsamen Urlaub zu machen, Die Antwort auf meine erwünschte Restguthabenauszahlung;

"Hallo,

die Auszahlung Ihres Restguthabens wurde nun beauftragt. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang 2-4 Wochen in Anspruch nehmen kann."

Für de Rückreise wird offenbar mit Pilotenstreik gerechnet. ;)

Letzte Mitteilung hier von mir: am 13.9 erhielt ich mein Restguthaben ins Girokonto, Pilotenstreik wurde ja abgesagt und ich bin jetzt zufrieden :)

Die Norma connect Mitarbeiter scheinen einen gemeinsamen Urlaub zu machen, Die Antwort auf meine erwünschte Restguthabenauszahlung;

"Hallo,

die Auszahlung Ihres Restguthabens wurde nun beauftragt. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang 2-4 Wochen in Anspruch nehmen kann."

Für de Rückreise wird offenbar mit Pilotenstreik gerechnet. ;)

P.S. Die Schriftgröße des Zitats ist original e-Mail

Ich hatte gestern noch vor Lesen des Beitrags von rgla eine Mail geschickt, heute war schon die Antwort da, sehr freundlich und zufriedenstellend. Das nenne ich Kundenservice. Die telefonische Hotline muss noch lernen;)

Sollte Ingrid vom E-Mail Service mitlesen, vielen Dank. Das Guthabenkonto wurde um 20€ erhöht.

Ich habe gerade ein Gespräch mit dem Service geführt, die Rufnummernportierung hätte bis 14.8., dem Ende des Aktionszeitraumes zum doppelten Startvolumen, erfolgt sein müssen, um die Aktivierung des Tarifs im Zeitraum der Aktion zu erzielen.

Die Freischaltung erfolgte am 12.8.mit Portierung am 23,8,,

Er, der Mitarbeiter, könne da leider nichts tun. Vielleicht an den falschen Mitarbeiter geraten, Meine erste Enttäuschung mit Penny Mobil. Hoffentlich die letzte,

Kulanz wäre hier die beste Werbung, so denke ich an Dummenfang,

Jetzt überlege ich, ob ich wirklich den Halbjahrestarif buche, Ich hätte dann nicht die notwendige Flexibilität.