Beiträge von ThomKa

Update: Am 16.8. kamen SMS und Mail von NormaConnect zur Bestätigung der Portierung. Jetzt kann ich mich nichtmehr in die App bzw. Website Login einwählen. Dummer Zufall oder Prinzip?

Update am 22.8. Bis jetzt kein Login in App möglich, angebleich WartungsarbeitenX( Auch auf der Hompage kein Login mehr möglich. Also kann es kein Zufall sein. Damit ist es mir nicht mehr möglich. mein Restguthaben einzusehen, Kein guter Service finde ich. Nun ja. letzter Tag heute bei Nc;)

Kann ich nicht bestätigen, seit 6 Monatenhatte ich keine Aufladung. Der Halbjahrestarif soll am 27.8. verrlängert werden. Ich habe noch 2,07€ Guthaben drauf. Es kam weder SMS noch Hinweis, dass zum Verlängern zu wenig Guthaben vorhanden ist.

Ich habe gestern eine Pennymobilkarte aktiviert mit Rufnummernportierung von Norma Connect. Nach zwei Stunden kamen SMS und Mail zum Portierungstermin am 23.8. mit Hinweisen zum Ablauf, damit keine unerwünschten Kosten entstehen,

Diese Info nenne ich vorbildlich, der Internetauftritt sah sehr übersichtlich aus. Das einzige was mich störte beim Anruf des Services, dass ich mit "du" angeredet wurde, ich bin in einem Alter, in dem ich die Höflichkeitsform mit "Sie" beherrsche. Na ja, wenn es weiter nichts ist!

Etwas positives zu Norma connect beim Anruf wegen des Opt ins. Nach dem ersten Klingeln der Kurzwahl war ich mit einer sehr höflichen Mitarbeiterin verbunden, ohne Fragen und Rückhalteversuche. Aber über die Portierung gab es noch keine Info.

Update: Am 16.8. kamen SMS und Mail von NormaConnect zur Bestätigung der Portierung. Jetzt kann ich mich nichtmehr in die App bzw. Website Login einwählen. Dummer Zufall oder Prinzip?

Mir schrieb Penny Mobil zur Rufnummernportierung:

"Aktivierung deines Tarifs Penny Mobil Smart Max

1,Von deinem Startguthaben in Höhe von 30,00 EUR wird der Paketpreis für dein Penny Mobil Smart Max für die ersten 4 Wochen in Höhe von 19,99 EUR automatisch abgebucht.

2, Die Aktivierung deines Tarifs kann bis zu 24 Stunden dauern. Über die Aktivierung wirst du per SMS und E-Mail benachrichtigt.

3, Bitte beachte, dass du deinen Tarif erst nach der Bestätigung per SMS und E-Mail nutzen kannst. Bis dahin wird dein Verbrauch gemäß Preisliste abgerechnet. Bei entsprechender Nutzung kann es passieren, dass dein Guthaben für eine Aktivierung deines Tarifs nicht mehr ausreicht."

Ich lese das so, dass erst mal abgewartet werden muss, bis die SMS zur Bestätigung des Tarifs kommt. Nutze ich vorher, dann dürfte das verdoppelte Startguthaben nicht im 19,99€ -Tarif erfolgen, am 24,8, weiß ich mehr

Ich habe gestern eine Pennymobilkarte aktiviert mit Rufnummernportierung von Norma Connect. Nach zwei Stunden kamen SMS und Mail zum Portierungstermin am 23.8. mit Hinweisen zum Ablauf, damit keine unerwünschten Kosten entstehen,

Diese Info nenne ich vorbildlich, der Internetauftritt sah sehr übersichtlich aus. Das einzige was mich störte beim Anruf des Services, dass ich mit "du" angeredet wurde, ich bin in einem Alter, in dem ich die Höflichkeitsform mit "Sie" beherrsche. Na ja, wenn es weiter nichts ist!

Etwas positives zu Norma connect beim Anruf wegen des Opt ins. Nach dem ersten Klingeln der Kurzwahl war ich mit einer sehr höflichen Mitarbeiterin verbunden, ohne Fragen und Rückhalteversuche. Aber über die Portierung gab es noch keine Info.

Richtig, aber Achtung, im 6-Monatstarif nicht buchbar:

" Hinweis zu den Penny Mobil Smart Tarifen, Basic, Data und 6-Monats-Paket: Die Tarife Penny Mobil Basic, Smart, Smart Plus, Smart Max und 6-Monats-Paket setzen voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des jeweiligen Tarifs nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung kann der Kunde für die Datennutzung zwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option wählen und innerhalb Deutschlands werden für Standardverbindungen 9 Cent pro Minute und für Standard-SMS 9 Cent je SMS berechnet (Siehe Ziffer 2.3 und 2.4 und 3 dieser Preisliste). Im Tarif 6-Monats-Paket kann der Kunde ausschließlich die Tages-Surf-Flat wählen. Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 118 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des jeweiligen Tarifs abgerechnet."

Zitat aus der aktuellen Pennymobil-Preisliste Stand 01.07.2022

Gestern erhielt ich eine E-Mail über einen Sommerdeal und der Aussicht auf ein 10GB- Voucher, bis 31.8.2022 flexibel einlösbar und ab Einlösung 30 Tage gültig.

Vorraussetzung, ich lade bis 21.7.2022 mindestens 10Euro auf. Hat sonstwer ein derartiges Angebot erhalten? Auf der Homepage konnte ich von einem Sommerdeal nichts entdecken.

Aktuell habe ich noch 2Cent Guthaben und stecke im Start-Tarif.

Wie lange lag denn deine letzte Aufladung zurück?