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Die Antwort von Norma connect:"
Lieber Norma Connect Kunde,
Kunden, die länger als 30 Tage ihr Guthaben nicht mehr aufgeladen haben, haben die Möglichkeit, bei einer Aufladung von mind. 10 € einmalig einen 10 GB Datenvoucher zu erhalten. Den Voucher erhalten die Kunden spätestens zwei Tage nach erfolgreicher Aufladung in einer separaten SMS.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Norma Connect"
Ich bin jetzt auf die SMS gespannt.
Meine Enkelin hat eine regelmäßige Abbuchung eingestellt, das ist dann wohl nicht so gut
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Kaufland ist Kaufland und Norma ist Norma ... und ich finde schon, dass man das eng sehen kann in diesem Fall, weil beide Anbieter im Grunde untereinander nicht kompatibel sind. Es sind völlig unterschiedliche Anbieter mit völlig unterschiedlichen Produkten und Aufladesystemen.
Das scheint aber nicht ganz zu stimmen, denn wenn ich mich bei Kaufland einlogge, ich bin von dort zu Norma, dann erscheint mein aktuelles Guthaben. Schnittstellen muss es also doch geben.
Ich hab jetzt mal Norma Connect angeschrieben und nachgefragt, ob Jeder für eine Aufladung den 10 GB Datenpass bekommen kann.
So habe ich es auch gerade gemacht, bin auf die Antworten gespannt.
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Heute bei Macdoof erhielt ich eine SMS: " Willkommen im Hotspot der Telekom. Sie sind via Telekom_SIM über WLAN mit dem Intenet verbunden und nutzen die HotSpot Flat. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an." Das kannte ich bisher nur mit einer SIM von EDEKA. Ich habe die SMS leider erst zu Hause entdeckt, konnte also nichts ausprobieren.
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Ich hatte am 23.03. meinen letzten Mailwechsel mit Kaufland Mobil und denen meine Bankverbindung mitgeteilt. Bis jetzt habe ich immer noch keine Gutschrift nach Portierung.
Hier wurde berichtet die Auzsahlung erfolgt immer zum 10. eines Monats ?
Dann bleib hart, ich hab auch zum 23.3. portiert, am 14.4. war der Restbetrag auf meinem Konto
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Meine Anfrage beim Kundenservice von Norma connect wegen der automatischen Deaktivierung der Sim-Karte ergab folgende Antwort:
"...
Die automatische Kartendeaktivierung erfolgt nach 18 Monaten ohne entgeltliche Guthabenaufladung.
Sie werden drei Monate vorab von uns benachrichtigt. ..."
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Ja, so ist das. Bei Kaufland mobil wird unter der Kontoservice Nummer 6060 unter Punkt 2 das Guthaben und die Kartengültigkeit angesagt. Leider wird under der Norma connect Kontoservice Nummer 9577 nur das Guthaben angesagt.
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Nach einer Beschwerdemail kam heute, übrigens sehr schnell mit einem Tag, folgende Antwort:
"Lieber Kaufland mobil Kunde,
wir haben die Auszahlung Ihres Guthabens in Höhe von 13,19 € auf das angegebene Bankkonto veranlasst.
Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung immer zum 10. eines Monats beauftragt wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.
mit freundlichen Grüßen
ihr Kaufland mobil Team"
Eine Entschuldigung fände ich auch angebracht, Fehler können ja passieren. Nun bin ich auf den 1x.04. gespannt
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Heute ist das Restguthaben auf meinem Konto eingegangen, also ist das für meine Sim-Karte erledigt. Bin im Großen und Ganzen zufrieden. 
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Du musst regelmäßig an 77733 den Text "Messaging-Option" senden( kostenfrei), Reaktion ist dann sehr schnell. Vom Absender Kaufland kommt sehr schnell die Meldung:
"Lieber Kunde, die Messaging Option wurde erfolgreich aktiviert. Freundliche Grüße Ihr Team von Kaufland mobil"
Ich habe mir dann in meinem Kalender die Erinerung nach 28 Tagen gesetzt.
Man bekommt aber um 0:01 die SMS: " Lieber Kunde, die Messaging Option wurde deaktiviert. Freundliche Grüße Ihr Team von Kaufland mobil"
Man kann es eigentlich nicht vergessen und über Kopieren geht die SMS auch schnell
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Das passiert einen Tag später, ab dem du auch den Tarif wählen kannst. Wirst sehen, es wird allet jut

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Kündigung ist nicht extra nötig, gilt mit Portierungstermin. Der Wechsel dauerte bei mir 8 Tage.