-
Für meinen Prepaid Jahrestarif habe ich per Überweisung an diese IBAN der Telekom überwiesen:
DE37 7002 0270 0667 3024 39
Als Verwendungszweck wurde u.a. die auf der Rechnung/Lieferschein genannte Rechnungsnummer angegeben.
Die Telekom hat auf der Rechnung explizit angegeben was als Verwendungszweck anzugeben ist.
Diese Form der Zahlung hat bei mir geklappt.
Nach der Bestellung habe ich mich im Chat der Telekom ausdrücklich nach der Option „Überweisung“ erkundigt. Vermutlich hat das dazu geführt das die die Lieferung keine Nachnahme wurde und das „Paket“ mit der Rechnung und dem QR Code für die e-SIM einfach in den Briefkasten geworfen wurde.
Alles anzeigen
Nachtrag und Ergänzung.
Gerade nachgesehen. Das Aufladen von Guthaben wird in der Telekom-App für Apple Pay, Paypal und Kreditkarte angeboten.
Für mich akzeptabel und ausreichend.
-
Wurde hier als Tipp genannt. Hat anscheinend mal funktioniert.
Für meinen Prepaid Jahrestarif habe ich per Überweisung an diese IBAN der Telekom überwiesen:
DE37 7002 0270 0667 3024 39
Als Verwendungszweck wurde u.a. die auf der Rechnung/Lieferschein genannte Rechnungsnummer angegeben.
Die Telekom hat auf der Rechnung explizit angegeben was als Verwendungszweck anzugeben ist.
Diese Form der Zahlung hat bei mir geklappt.
Nach der Bestellung habe ich mich im Chat der Telekom ausdrücklich nach der Option „Überweisung“ erkundigt. Vermutlich hat das dazu geführt das die die Lieferung keine Nachnahme wurde und das „Paket“ mit der Rechnung und dem QR Code für die e-SIM einfach in den Briefkasten geworfen wurde.
-
Kann man mit dem Telekom Prepaid Jahrestarif eine deutsche (Mobilfunk-) Nummer im EU-Ausland z. B. Österreich kostenlos anrufen? Analog fraenk!
Zitat fraenk FAQ: Du möchtest deinen besten Freund, der zufällig gerade in Österreich ist, anrufen (er hat eine deutsche Nummer)? Das geht und ist kostenfrei!
-
Bei mir jetzt auch 5G. Konstant verfügbar, auch indoor. Kein Vergleich zu vormals Vodafone.
Macht richtig Spaß. YouTube Videos, Audio-Streams ohne Probleme. Danke fraenk.
-
Leider auch noch nicht. Ebenfalls Bestandskunde. Abwarten, wird schon.
-
Heute korrekte Anzeige. Hoffentlich dauerhaft.
Mein Fazit: Technik ist komplex und nicht frei von Fehlern.
Geduld und Gelassenheit hilft ist aber leider nicht immer vorhanden.
Beste Grüße
Fritz
-
Ich habe mich zu früh gefreut. Der Anzeigefehler bei den Daten ist wieder da. Vodafone hat sich per SMS bei mir gemeldet:
„Lieber Vodafone-Kunde, wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_NEV00528076 behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.„
Telefonisch wurde mir nochmal versichert, dass das gebuchte Datenvolumen (hier 18 GB inkl. alter MusicPass) Bestand hat.
Es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler in der App und im Web, der mit der Umstellung (Wegfall der Pässe) eingetreten ist. Also abwarten.
-
Du musst Du die Vodafones fragen.
-
-
Der Tarif beinhaltet inkl. Bonus 8 GB. Plus die 10 GB für den Music Pass.
Vodafone hat den Fehler ja eingeräumt. Ich warte jetzt mal ab.
Ich staune nur etwas das hier offenbar so wenig betroffene Vodafone User sind!?!