Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• laut Preisliste vom 01.07.2025 gilt:

Abgehende Verbindungen, Preis je Minute Ländergruppe EU und 1

Verbindungsziel innerhalb des Aufenthaltslandes, in Deutschland oder allen anderen Ländern der Ländergruppe 1 bei EDEKA smart: Inlandspreis

Ländergruppe 1

Großbritannien, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Nordirland, Schweiz

Verbindungsziel EU (nicht Deutschland): :/

Einmal editiert, zuletzt von rgla ()

• In der Magenta-App war heute unter "Moments" der Code für die Bestellung des T Phone 3 - bei Aktivierung des Jahrestarifs am 02.02., also nach 19 Tagen.

Meine Frau hat allerdings keine SMS mit dem Link zur App erhalten.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Einfach Mal in der App unter Moments runterscrollen. Eventuell findet man da eine Info zur Gutschein-Generierung.

Lieferung erfolgt sehr schnell, hab es gestern Vormittag bestellt, heute schon geliefert.
    Also, ich find's besser als erwartet, wüsste nicht, warum ich das für 60€ verkaufen sollte, denn für die Hardware würde man deutlich mehr Geld ausgeben müssen.

• Einfach Mal in der App unter Moments runterscrollen. Eventuell findet man da eine Info zur Gutschein-Generierung. …

Das wollte ich mit meinem Beitrag (auch) ausdrücken ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Also abschließend kann ich sagen, dass der Versuch, die Prepaid Karte durch Überweisung auf das Konto der Telekom unter Angabe der Mobilfunknummer aufzuladen, bei mir nicht geklappt hat. Der Testbetrag (1€) wurde leider bis heute weder gutgeschrieben noch erstattet. Hat es hier sonst noch jemand kürzlich versucht?

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Wurde hier als Tipp genannt. Hat anscheinend mal funktioniert.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Wurde hier als Tipp genannt. Hat anscheinend mal funktioniert.

Für meinen Prepaid Jahrestarif habe ich per Überweisung an diese IBAN der Telekom überwiesen:

DE37 7002 0270 0667 3024 39

Als Verwendungszweck wurde u.a. die auf der Rechnung/Lieferschein genannte Rechnungsnummer angegeben.

Die Telekom hat auf der Rechnung explizit angegeben was als Verwendungszweck anzugeben ist.

Diese Form der Zahlung hat bei mir geklappt.

Nach der Bestellung habe ich mich im Chat der Telekom ausdrücklich nach der Option „Überweisung“ erkundigt. Vermutlich hat das dazu geführt das die die Lieferung keine Nachnahme wurde und das „Paket“ mit der Rechnung und dem QR Code für die e-SIM einfach in den Briefkasten geworfen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!