Beiträge von el murcielago

Zitat

Original geschrieben von robfink
    An den Händler wenden wegen der Gewährleistung!!

Erst kommt die gesetzliche Gewährleistung und dann die vom Hersteller z.T. im Umfang limitierte Garantie!!

Prinzipiell richtig, es sei denn, daß die Abtretung der Gewährleistungsansprüche vom Verkäufer ausgenommen wird...

Hallo Forum,

ich habe einen VPA Compact, Vodafonevertrag nebst Datenoption (Data-L zu 30 MB/Monat).
    Ich muss nun beruflich ab und an den MSN-Messenger nutzen, und wollte fragen, wie bei einer Konversation via eben genanntem Chattool Datenvolumen generiert werden... kann die Datenoption bei Nutzung (1-2x am Tag, kurze Unterhaltungen, ohne Versenden von Anhängen) ausreichen?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Gruß und Dank im Voraus...

Hatte heute den VPA IV im Shop in der Hand... ein Exemplar ist für einen Kunden gekommen (Platinkunde... der Glückliche).

Es ist schon ein imposantes Gerät (ist ein Anti ich weiß)... eingeschaltet habe ich es nicht. Das wollte ich dem Kunden dann schon selber überlassen.

Für mich wäre eh' der VPA Compact II intressant... ist zwar kein UMTS, und da ich nicht mehr direkt für D2 arbeite werde ich wohl dieses Jahr kein neues Handy zu Weihnachten bekommen :(

Weiß da jemand vielleicht mehr, wann es kommt? Die Hotline meinte zu mir nur "bestimmt noch dieses Jahr".

Bei den PAs und Filialen in denen ich bisher gearbeitet habe (seit Einführung der VDF-ZH mit Festnetznummer) läuft es in der Tat so ab, daß es gut lief, weil es quasi "umsonst" gewesen ist, wenn man sich selbst geworben hat, und die Starspunkte in eine Gutschrift umgewandelt hat.
    Der beste Tag war 7 Freischaltungen von mir und noch jeweils 3 von den anderen beiden Mitarbeitern.

KIAS fand ich immer recht nett, vor allem hat das den Anruf bei der Kundenbetreuung erspart.

So... das Handy sollte zwar schon letzte Woche hier sein, ist aber erst gestern angekommen- leider, aber für EUR 49,95 mit Vodafone-Basic kann/sollte man nicht meckern!

Das Ding ist ur-end-geil... allerdings habe ich da zwei Fragen:

(1) Bei meinen bisherigen Handies war das so, daß es unabhängig von der im Handy genutzten SIM-Karte ich Mails versenden konnte, deren Konten nicht zur Nummer gehörten (also, z.B. 0172-1234567 ist im Handy, ich sende/empfange aber für den Account mit der Nummer 0172-1234568).
    Als ich gestern mit dem P910i gespielt habe, und die Einstellungen vorgenommen habe, hat er zwar Mails empfangen können... senden ging jedoch nicht. Dies funktionierte erst, als ich die zum Account dazugehörige SIM-Karte genommen habe.
    Ich habe jetzt zwar eine Twin-Card bestellt, aber ich muss schauen, ob sich das vom Transport/von der Größe her lohnt, das P910i lediglich als Organizer zu nutzen und das E1000 als tatsächliches Telefoniergerät.

(2) Im Bereich "Anwendungen" gibt es die - mit Vodafonesymbol- Anwendungen "Email-Setup". Dort soll ich, nach Registrierung, etwas herunterladen. Weiss jemand von euch was das ist?

Gruß,
    El Murcielago