Beiträge von 0664-0676

    Hat jemand seit dem Update auf watchOS 8.1 eine Veränderung der Akkulaufzeit beobachtet?


    Ich hab eine brandneue Apple Watch 7, anfangs hatte ich am Ende meines Tages noch 80% Strom, was ich als sehr gut empfunden habe.


    Plötzlich und ohne erkennbaren Grund komme ich bei gleich gebliebener Nutzung kaum noch über den Tag.


    Die Uhr entlädt extrem schnell. Nach 5 Stunden schon weniger als 60 Prozent Ladung.


    Hat das jemand so beobachtet?

    Ich habe vor einigen Tagen das neue iPad Air von o2 bekommen, und meine eSIM durch einen SIM Tausch vom alten auf das neue iPad gewechselt.


    Seltsamerweise existiert der Punkt SIM PIN unter Mobile Daten nicht mehr. Ich kann den PIN der eSIM also weder einschalten noch ändern. Beim alten iPad 7. Gen. war der Punkt SIM PIN noch unter Mobile Daten zu finden.

    Der Apple Support ist ratlos, die haben sich sogar auf das iPad geschaltet, der Punkt ist nicht vorhanden. Sie verweisen an o2. Die haben das eSIM Profil noch mehrfach getauscht. Aber, kein Erfolg. Auch das zurücksetzen des Geräts bringt nichts.


    Daher meine Frage, nutzt jemand ein iPad mit eSIM von o2? Ist bei euch der Punkt SIM PIN noch auffindbar?


    Apple sagt, ich soll das Gerät zurückschicken, es sei defekt. Für mich hört sich das aber mehr nach einem Software Problem mit iPad OS 14.2 in Verbindung mit einer o2 eSIM an, oder ein Problem mit den Netzbetreibereinstellungen.