eSIM Problem bei o2 in Verbindung mit neuem iPad? SIM PIN fehlt?

  • Ich habe vor einigen Tagen das neue iPad Air von o2 bekommen, und meine eSIM durch einen SIM Tausch vom alten auf das neue iPad gewechselt.


    Seltsamerweise existiert der Punkt SIM PIN unter Mobile Daten nicht mehr. Ich kann den PIN der eSIM also weder einschalten noch ändern. Beim alten iPad 7. Gen. war der Punkt SIM PIN noch unter Mobile Daten zu finden.

    Der Apple Support ist ratlos, die haben sich sogar auf das iPad geschaltet, der Punkt ist nicht vorhanden. Sie verweisen an o2. Die haben das eSIM Profil noch mehrfach getauscht. Aber, kein Erfolg. Auch das zurücksetzen des Geräts bringt nichts.


    Daher meine Frage, nutzt jemand ein iPad mit eSIM von o2? Ist bei euch der Punkt SIM PIN noch auffindbar?


    Apple sagt, ich soll das Gerät zurückschicken, es sei defekt. Für mich hört sich das aber mehr nach einem Software Problem mit iPad OS 14.2 in Verbindung mit einer o2 eSIM an, oder ein Problem mit den Netzbetreibereinstellungen.

  • Also ist es tatsächlich kein Fehler meines iPads?


    Apple wollte mir erklären mein iPad sei defekt und ich solle es zurückschicken.


    Hat jemand eine Idee was man tun kann?

  • Sehr schlauer Spruch, „google nach“.

    Ich saß zwei Nächte bis 3 Uhr morgens am googlen, sonst hätte ich hier keinen Thread aufgemacht.


    Also bitte sachdienliche Hinweis und keine frechen Aussagen. Danke.


    Kann jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!