Beiträge von Leverkusen

Meine DKB Visa funktioniert seit Tagen nicht mehr via applepay. Es kommt immer die Meldung, die Karte seit abgelaufen trotz Gültigkeit 2026. wenn man die Karte direkt nutzt, funktioniert sie am Terminal. Hat das noch wer oder eine Lösung am Start?

Die Hamas benutzt selbst gebastelte Raketen auf dem technischen Stand des ersten Weltkrieges oder davor, von denen 95% irgendwo wirkungslos in Feld, Wald und Wiese runter gehen. So viel zu "gezielte Angriffe". Und wenn die "Raketen" der Hamas dann doch mal ein Haus treffen wollten, ist ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in der Mauer, wie man es schon öfters u.a. in der Tagesschau gesehen hat. Wenn die israelische Armee irgendwo angreift, und eine Rakete ein Haus trifft, dann ist dort kein Loch in der Mauer, dann ist dort kein Haus mehr.

Ich prognostiziere mal, die Witwer, welche die kommende israelische Bodenoffensive produziert, werden neben den Bildern von toten Frauen und Kindern, die Rekrutierung der Hamas auf Jahre hinaus zum Selbstläufer machen. So wird Israel keinen Frieden bekommen.

Und deswegen ist die Lösung, dass Israel das über sich ergehen lassen soll?!

Man kann ja auch noch warten bis sich die Akkus verbessert haben und die Autos bezahlbaren sind als heute. Fakt ist aber, dass es Kombis und Caddys so gut wie nicht gibt.

Tatsächlich kenne ich keinen reinen e-Kombi auf dem deutschen Markt. Weiß jemand mehr?

Wenn ich Kilometer schrubben muss verlasse ich die Autobahn maximal bis zu einem Autohof oder einer Tankstelle in der Nähe einer Autobahnabfahrt.

richtig und dann ist man froh, nach 5-10 Minuten wieder auf der Bahn zu sein und keine Stunde Zwangspause machen zu müssen.

Wenn man das will und die Zeit hat, ist das etwas anderes. Wenn man Strecke machen möchte oder muss, ist das ein ko-Kriterium

Ich habe gestern, um der Reichweitenangst entgegenzutreten, am Schnelllader für 5 Minuten getankt. Es waren 11 Prozent und in Kilometer 25 Kilometer mehr Reichweite. Hatte keine Lust gehabt das Auto einen Tag vorher über Nacht von 80 Prozent auf 100 voll zu laden. Und ich bin vom Schnelllader begeistert. Viel länger als Tanken hat es nicht gedauert. Klar, mein Auto ist jetzt nicht voll, aber wenn das Benzin Zuhause 50 Prozent billiger wäre, hätte ich an der Tankstelle auch nicht vollgetankt. Und so habe ich das Auto dann Zuhause an die Steckdose angeschlossen. :thumbup:

wow, schon stark am Schnelllader (!) das Equivalent zu etwa 2 Litern Sprit in 5 Minuten zu laden.

Bei Sprit schaffe ich in der Zeit gut und gerne 60 Liter inklusive Bezahlvorgang und komme damit knapp 800-1000 Kilometer weit.

Ich lasse das einfach mal Revue passieren und stelle fest, es hat sich vor Ort exakt 0,0 verändert in Sachen öffentliche Ladesäulen seit Ende März...