Beiträge von BowntY

    Das ist aber nicht günstigste Festnetzanschluß mit Telefonflatrate, sondern so ziemlich das teuerste Angebot.


    Einfache Festnetzanschlüsse gibt es deutlich günstiger, z. B. als O2 my Home S zwölf Monate lang für nur 15 € (danach 25 €). Oder bei Vodafone für 10 € (danach 30 €), was über zwei Jahre jeweils auf ca. 20 € monatlich hinausläuft. Danach wechselt man wieder.


    Bei Easybell bekommt man den Festnetz-Anschluß zum gleichen Preis wie Magenta Zuhause Start, aber mit Profi-Features (z. B. beliebige Absendernummer signalisieren). Man spart außerdem gegenüber der Telekom immer noch 20 € beim Einrichtungspreis und hat 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende.

    Gehen deine genannten Anbieter über die Telefonbuchse der Telekom?

    Nicht dass du die Lösungen über das Mobilfunknetz meinst. Da haben wir ja gerade. Und ich suche ja eine Alternative, um die Sprachumcodierungswege zu minimieren.


    Der Tarif von der Telekom lässt sich wirklich nicht mit einer AllnetFlat buchen, wenn ich es richtig gesehen habe? - MagentaZuhause Start

    Noch nicht nutzen kann....


    Da kommt in näherer Zukunft was bei simquadrat ( meine Einschätzung)... deshalb würde ich eben in VoLTE fähige Geräte investieren.....bzw. habe das schon gemacht.

    Welches Gerät ist es geworden?

    Wie gesagt benötigen wir einen Anrufbeantworter, Freisprechen und eine n einfache Handhabung/Bedienung. (Gigaset Telefone.

    Aktuell ist das im Einsatz: AS690A


    Es ist ein normaler Telekom-Telefonanschluss vorhanden. Jahrzehnte nicht genutzt. Müsste man reaktivieren. Wollte man das… geht das nur über die Telekom? Gibt es dort Tarife mit nur telefonflat, ohne Internet? Kenne mich das nicht aus.

    Die Mehrkosten würden mich interessieren. Je nachdem wie hoch, würde ich das vorschlagen, sofern es dann einwandfrei funktioniert.


    PS:

    Toll wie viele hier sehr lebhaft Gedanken einbringen, um eine Lösung zu finden.

    🙂

    Ich hatte ja erwähnt, dass wir ein neues Gigaset probieren. Erst hat es funktioniert. Heute höre ich, dass bei der Brötchen Bestellung es wieder nicht funktioniert hat. Ich muss also noch eine andere Lösung finden. Mich hat das hellhörig gemacht, was die Kodierungen betrifft. Also vom DECT Gigaset Telefon ging es ja in den GSM Router von Huawei, und dann über simQuadrat zum anderen Teilnehmer. Der hat entweder einen normalen TelekomAnschluss, ein Handy, oder bei einer Institution eine große Telefonanlage. ist die Konfiguration, wie sie jetzt momentan ist, also wirklich so schlecht?

    huawai f685 (aliexpress)

    Könnte man testen. Wenn es damit weniger decodierungen gibt?!

    Ist das denn sichergestellt? (es wird jetzt 3G und UMTS nicht überall danach abgeschaltet, oder hat GSM damit gar nix zu tun und das funktioniert weiterhin? GSM es doch nur Telefonie und das andere war mobiles Internet was sowieso nicht benötigt wird. )


    Das Panasonic KX-TU 301 schaue ich mir auch mal an. Wobei hier der Anrufbeantworter wie beim Gigaset fehlt soweit ich das sehe. Hat das eigentlich freisprechen?

    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Ein Handy fällt raus, also das Nokia zum Beispiel, wegen fehlender Freisprechmöglichkeit. FRITZ!Box, DSL, Kabel Internet fällt auch raus, da nicht benötigt. Der Anrufbeantworter der Basisstation von Gigaset soll erhalten bleiben.


    Aktuell testen wir ein neues Gigaset inkl Anrufbeantworter. Was jetzt schon mal besser ist. (Insgeheim hoffe ich damit das Problem gelöst zu haben)


    Den Preis von simquadrat ist mmN aktuell nicht zu unterbieten.

    Danke euch für die Antworten, ich konnte jetzt erst wieder schauen!

    Die RL-500 hatten wir, in Verbindung mit Vodafone (von Vodafone war die). Da gab es aber bereits Probleme, weshalb wir dann den Huawei genommen haben.

    Anschließend haben wir dann Vodafone gekündigt, weil die zwei Jahre vorbei waren, und sind zu SimQuadrat gewechselt. Ja, der Router kann auch LTE. Ist aber nicht vorgesehen, damit fällt dann auch VoiceOver LTE weg oder?

    Ein SeniorenHandy hatten wir probiert. Habe ich aber zurückgeschickt, weil das nicht wirklich gut zu bedienen war. Eigentlich ein Unding, dass das als Seniorengerät funktionierte. Beispiel: die Taste für den Lautsprecher einzuschalten war bei ausgehenden Anrufen anders als bei eingehenden. Alleine das führte schon zu Problemen.


    Ich habe jetzt noch mal zwei neue Telefone von Gigaset bestellt, und schauen wie es damit funktioniert.

    Ich hatte damals nach Alternativen der RL 500 gesehen. Aber nichts wirklich gefunden außer der Hawaii Box.

    Und die RL 500 in gebraucht noch mal, wollten wir nicht, da wir damit ja schon bereits Probleme bekommen hatten.

    Sehr gerne könnt ihr mir etwas empfehlen, falls ihr könnt.

    Welches Tischtelefon ist es genau?


    Allerdings nimmt sie das Telefon oft in der Jackentasche mit, wenn sie zb auf die Terrasse oder mal ins Nebengebäude geht, Damit sie, falls etwas ist, auch selbst Hilfe holen kann. Aber ich möchte mir das Telefon trotzdem gern mal anschauen.

    Ein dafür interessantes Gerät könnte das Panasonic KX-TW211sein. Sieht aus wie ein Schnurlostelefon, ist aber ein GSM Telefon. Akkustandbyzeit bis zu 30 Tage dank LiIon Akku. Leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Das wäre die All-in-one Lösung mit "Schnurlostelefon".


    Welche Typbezeichnung genau hat der GSM-Router? Ich habe auf dem Gebiet gute Erfahrungen mit der in der Vergangenheit häufig von Vodafone vertriebenen RL500 gemacht. Die ist allerdings von Sagem.

    Die RL500 hatten wir auch bevor wir von Vodafone zu Simquadrat gewechselt haben. Da die Sprachqualität schlecht war. (Dumpf und wie ein Einheitsbrei).