Beiträge von Hobones

Was schreibst du da? Natürlich findet eine Rufnummernmitnahe statt. Die "Ersparnis" ist so hoch wie du diese am Anfang ausrechnest.

Aber nur Anbieterintern. Bei meinem letzten Wechsel wurde der Boni für die Rufnummernmitnahme nur gewährt, wenn die Rufnummernmitnahme von einem nderen Anbieter erfolgt.

...

Was sagt eigentlich die "Mein o2 App"? Kannst du sie mit deinen Daten anmelden, schlägt sie dir entsprechende Rabatte bei Verlängerung vor? Daher habe ich meine Verlängerungen. Erst noch die Vertragszusammenfassung auf ein Ablauf der Rabatte prüfen und wenn alles passt erst dann den Vertrag annehmen. Den ganzen Wechselzirkus kann man sich in der Regel sparen, zumindest direkt bei o2.

Ja, ich hatte kurz nach der Kündigung Verlängerungsangebote über die App erhalten, diese waren gut aber können effektiv auf 2 Jahre rechnet nicht mit den Angeboten von Drittanbietern mithalten.

Einige Tage später hatte die O² Hotline Telefonterror betrieben. Auch hier wurden lediglich die Angebote aus der App vorgestellt. Ein Entgegenkommen war nicht möglich.

Danke für die Aufklärung. Ich musste diese Vertragsart vorhin selbst erst einmal googlen und hatte darunter etwas anderes verstanden. Dann ist es ja tatsächlich enfach.

Neuen Vertrag rechtzeitig abschließen, warten bis die Simkarte da ist, mittels Portierungsformular die Hauptrufnummer vor Vertragsende gegen die neue Rufnummer des neuen Vertrages austauschen lassen.

Dann muss ich mich nur nochmal schlau machen, ob die Ersparnis immer noch so hoch ist, da eine Rufnummernmitnahme im eigentlichen Sinne auf diesem Wege nicht mehr stattfindet.

Richtig, deswegen in Klammern gesetzt mein Vertrag. Tarif trifft es natürlich besser. Jedenfalls steht in dem Formular die Option von einem O² Privatvertrag zu wechseln nicht zur Auswahl. Lediglich die O² Arten Geschäftskunden, Prepaid, Postpaid und Blue (Datentarif).

Danke euch schon mal. Es wird vermutlich dieses Formular für die interne Portierung gemeint sein?

Wenn ich das Formular richtig verstehe, muss ich meine Hauptrufnummer zu einem anderen Anbieter (bspw. Freenet Funk) zum Vertragsende portieren, dann meinen neuen O² Vertrag über einen Drittanbieter abschließen, warten bis die Simkarte des neuen Vertrages angekommen ist, das interne Portierungsformular ausfüllen und an O² schicken damit meine Hauptrufnummer auf den neuen O² Vertrag überschrieben wird?

Ein direkter Wechsel in den Neukundenstatus ist mittels der internen Portierung scheinbar nicht möglich. Zumindest wird O² Free (mein Vertrag) als Anbieter nicht aufgeführt. Ich könnte einen direkten Wechsel versuchen durch einen Business Vertrag. Aber da muss ich erst einmal die Konditionen prüfen und ich vermute, dass dann kein Kombivorteil in Verbindung mit meinem O² Privatkunden DSL-Anschluss möglich sein wird.

Guten Abend,

in einigen Wochen läuft mein Handyvertrag aus. Ich bin bei O² mit einem Multisim Vertrag und im Grunde sehr zufrieden. Dank DSL von O² spare ich auch noch dank Kombitarif.

Den Vertrag hatte ich vor 2 Jahren abgeschlossen, da ich diesen dank eines Drittanbieters zu sehr guten Konditionen + Smartphone ergattern konnte auf die 2 Jahre gerechnet.

Nun habe ich den Vertrag schon mal gekündigt und möchte wieder über einen Drittanbieter einen Neuvertrag bei O² abschließen. Wie mache ich das am besten? Die Meinungen im Netz gehen auseinander und sind nicht mehr aktuell. Ich möchte in jedem Fall nicht meine Rufnummer verlieren und möchte diese dauerhaft nutzen können.

Kann ich zum Tag des Vertragsendes über einen Drittanbieter schon jetzt einen neuen Vertrag abschließen? Oder muss ich den Umweg über einen anderen Anbieter gehen für 7 Tage? Wenn zweitens, kann ich vorübergehend zu Freenet Funk (auch O² Netz) wechseln und dann nach 7 Tagen direkt zu O² als Neukunde oder muss ich zwingend aus dem O² Netz raus mit meiner Rufnummer?

Hallo, ich bin auch kein TV Experte aber stand vor einigen Wochen selbst vor Frage.

Als erstes solltest du uns deine Anforderungen und Wünsche an den neuen TV nennen. Gaming? Fußball? Welche Auflösung nutzt du überwiegend? Besondere Wünsche? Lichtverhältnisse?

Der Sony ist ein Full Array LED und der LG ein OLED. Beides sind unterschiedliche Techniken mit Vor- und Nachteilen. Zum Sony kann ich nichts sagen außer dass der keine 120Hz unterstützt.

Der LG der BX Serie ist aus 2018 oder 2019 und damit nicht mehr aktuell, wenn man es so sagen kann. Akutell sollte gerade die GX oder CX Serie sein. Die BX Serie wird aufgrund des guten Preises gerne empfohlen da die bereits HDMI 2.1 unterstützen sollen. Im Vergleich zu den aktuelleren Serien soll die BX Serie eine deutlich schwächere Hardware (CPU) besitzen. Wenn du viel Wert auf einen Smart TV legst, solltest du darüber nochmal nachdenken.

Ansonsten hatte ich vor einigen Tagen gesehen, dass neue Philips und Sony Fernseher im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt wurden. Ich weiß nicht ob LG bereits neue Geräte vorgestellt hat, die bald erscheinen könnten. Wenn du warten kannst, solltest du dich nochmal informieren und ggf. die neuen Modelle abwarten und vom Rabatt profitieren.

Wie es der Zufall so möchte, hatte ich gerade noch eine SMS von Vodafone erhalten.

Code
    Lieber Vodafone Kunde, Ihre Rufnummer geht am blabla an Ihren neuen Anbieter. Bis zu diesem Tag sind Sie im VF Netz erreichbar und können wie gewohnt telefonieren, simsen und surfen.

Aus der SMS geht allerdings nicht hervor, wie das Ganze abläuft. Werde ich nun auf Prepaid umgestellt oder bleibt mein Vertrag erhalten und ich zahle nur anteilig bis zur Rufnummernübernahme-

Den Vodafone Support kann man aktuell vergessen. Ich hing im Verlauf des Tages 2 mal für etwa 20 Minuten in der Hotline und hatte aufgelegt, da sich niemand gemeldet hatte. Einen Chat Support bietet Vodafone anscheinend nicht. Daher frage ich euch.

Wenn Vodafone Sorge tragen muss, dass ich bis zur Rufnummernübernahme erreichbar bin, dann müsste das ja stimmen, dass meine Sim ab Vertragende auf Prepaid umgestellt wird.

Hallo zusammen,

bereits vor einigen Monaten hatte ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt in der Hoffnung in das D1 Netz zu guten Konditionen wechseln zu können. Ich hatte ewig gesucht aber keinen passenden Vertrag gefunden, so dass ich wieder zu Vodafone möchte. Damit ich von Drittanbieter Bonis profitiere, hatte ich meine Rufnummer zu Freenet Funk portieren lassen.

Leider hat die Portierung nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht hatte, so dass ich nun 4 Tage zwischen dem Vertragsende und der Portierung meiner Rufnummer zu Freenet Funk liegen, in denen ich nicht auf meine Rufnummer verzichten kann.

Der Portierungsprozess lässt sich leider nicht beschleunigen.

Allerdings hatte ich vorhin eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Vertrag zum gewünschten Datum gekündigt wird, meine Rufnummer 3 Monate erhalten bleibt für mich und ich die Rufnummer weiterhin nach Vertragsende nutzen kann, wenn ich die Simkarte mit Guthaben auflade, da sie dann als Prepaidkarte weiterläuft.

Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Wird in der Nacht zum Vertragsende meine Simkarte auf Prepaid umgestellt und ich muss wie früher eine Vodafone Servicenummer anrufen und über das Tastenfeld eine Guthabenkarte aus einem Supermarkt eintippen, damit ich die Karte/Rufnummer für die 4 Tage weiterhin nutzen kann?