Beiträge von Hobones

    Hallo, ich bin auch kein TV Experte aber stand vor einigen Wochen selbst vor Frage.

    Als erstes solltest du uns deine Anforderungen und Wünsche an den neuen TV nennen. Gaming? Fußball? Welche Auflösung nutzt du überwiegend? Besondere Wünsche? Lichtverhältnisse?


    Der Sony ist ein Full Array LED und der LG ein OLED. Beides sind unterschiedliche Techniken mit Vor- und Nachteilen. Zum Sony kann ich nichts sagen außer dass der keine 120Hz unterstützt.

    Der LG der BX Serie ist aus 2018 oder 2019 und damit nicht mehr aktuell, wenn man es so sagen kann. Akutell sollte gerade die GX oder CX Serie sein. Die BX Serie wird aufgrund des guten Preises gerne empfohlen da die bereits HDMI 2.1 unterstützen sollen. Im Vergleich zu den aktuelleren Serien soll die BX Serie eine deutlich schwächere Hardware (CPU) besitzen. Wenn du viel Wert auf einen Smart TV legst, solltest du darüber nochmal nachdenken.


    Ansonsten hatte ich vor einigen Tagen gesehen, dass neue Philips und Sony Fernseher im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt wurden. Ich weiß nicht ob LG bereits neue Geräte vorgestellt hat, die bald erscheinen könnten. Wenn du warten kannst, solltest du dich nochmal informieren und ggf. die neuen Modelle abwarten und vom Rabatt profitieren.

    Wie es der Zufall so möchte, hatte ich gerade noch eine SMS von Vodafone erhalten.


    Code
    Lieber Vodafone Kunde, Ihre Rufnummer geht am blabla an Ihren neuen Anbieter. Bis zu diesem Tag sind Sie im VF Netz erreichbar und können wie gewohnt telefonieren, simsen und surfen.


    Aus der SMS geht allerdings nicht hervor, wie das Ganze abläuft. Werde ich nun auf Prepaid umgestellt oder bleibt mein Vertrag erhalten und ich zahle nur anteilig bis zur Rufnummernübernahme-

    Den Vodafone Support kann man aktuell vergessen. Ich hing im Verlauf des Tages 2 mal für etwa 20 Minuten in der Hotline und hatte aufgelegt, da sich niemand gemeldet hatte. Einen Chat Support bietet Vodafone anscheinend nicht. Daher frage ich euch.


    Wenn Vodafone Sorge tragen muss, dass ich bis zur Rufnummernübernahme erreichbar bin, dann müsste das ja stimmen, dass meine Sim ab Vertragende auf Prepaid umgestellt wird.

    Hallo zusammen,


    bereits vor einigen Monaten hatte ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt in der Hoffnung in das D1 Netz zu guten Konditionen wechseln zu können. Ich hatte ewig gesucht aber keinen passenden Vertrag gefunden, so dass ich wieder zu Vodafone möchte. Damit ich von Drittanbieter Bonis profitiere, hatte ich meine Rufnummer zu Freenet Funk portieren lassen.


    Leider hat die Portierung nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht hatte, so dass ich nun 4 Tage zwischen dem Vertragsende und der Portierung meiner Rufnummer zu Freenet Funk liegen, in denen ich nicht auf meine Rufnummer verzichten kann.

    Der Portierungsprozess lässt sich leider nicht beschleunigen.


    Allerdings hatte ich vorhin eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Vertrag zum gewünschten Datum gekündigt wird, meine Rufnummer 3 Monate erhalten bleibt für mich und ich die Rufnummer weiterhin nach Vertragsende nutzen kann, wenn ich die Simkarte mit Guthaben auflade, da sie dann als Prepaidkarte weiterläuft.


    Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Wird in der Nacht zum Vertragsende meine Simkarte auf Prepaid umgestellt und ich muss wie früher eine Vodafone Servicenummer anrufen und über das Tastenfeld eine Guthabenkarte aus einem Supermarkt eintippen, damit ich die Karte/Rufnummer für die 4 Tage weiterhin nutzen kann?

    Hallo, ich hatte die vergangenen Tage nochmal nachgeforscht und nachgedacht, schlussendlich bin ich aber nicht weitergekommen.


    Simquadrat wäre eine komfortable Lösung aber wie Chickolino schrieb, ist das Risko recht hoch, dass alle Nummern auf einmal warum auch immer verloren sein könnten.


    Zudem hatte ich 2 Anbieter solcher SMS Trash Anbieter angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten und ich rechne auch nicht mehr mit einer Antwort. Im amerikanischen Bereich hatte ich einen Artikel dazu gefunden, wie das funktionieren soll.

    Die Leute kaufen sich Simkarten und Mini PCs wie zb. das Raspberry Pi mit GSM Modul und lassen die Geräte wie ein Handy 24/7 laufen bis die Karten irgendwann deaktiviert werden oder sich das Konzept nicht mehr rentiert. Die Nummern bzw. die SMS werden über irgendeine Schnittstelle in das Internet geleitet.


    Es gibt wohl auch im Ausland, insbesondere im Balkan, Hinterhofklitschen die zich Handys laufen lassen und ein ähnliches Prinzip verfolgen. Ähnlich wie der Mann aus Fernost, der gut 100 Smartphones auf sein Fahrrad montiert hatte und damit Pokemon Go gespielt hatte, falls ihr den kennt. ^^

    Hm selbst 3 Simkarten reichen am Ende nicht aus.


    Sicher geplant bzw. im Aufbau sind 5 Online Shops die erst einmal nur auf eBay und Kleinanzeigen umgesetzt werden. Es handelt sich um verschiedene Produkte, Dienstleistungen, die keinen Zusammenhang haben und daher in jedem Fall getrennt werden soll. Als Beispiel ein so in Deutschland nicht erhältliches Outdoor Smartphone mit ausgewogener Hardware, eine spezielle Kaktusart die eine bekannte Floristin züchtet, handgemalte Großleinwände in verschiedenen Stilen zu akkuraten Preisen usw.

    Corona und Home Office macht erfinderisch. :)


    Diese 3er Starterkits kann ich nicht finden. Sind das irgendwelche Sonderangebote über Drittanbieter? Weder Penny noch Ja Mobil bieten so etwas an. Die Karten kosten einmalig 10€ und müssen je nach Anbieter alle 3-12 Monate aufgeladen (hatte ich einer Tabelle aus 2017/2018 entnommen).

    Einmalige Kosten, ok aber alle X Monate aufladen und dazu noch mehrere Handys anschaffen und ständig Zuhause laufen lassen halte ich für unpraktikabel. Da wäre eine kombinierte Lösung wie Simquadrat oder noch besser eine Verwaltung per Weboberfläche.

    Danke schonmal für eure Tipps.


    Auf diese dubiosen Verifizierungsdienste bin ich auch schon gestoßen aber ich sehe es genau so. Für eine Anmeldung mag das funktionieren aber was ist danach? Ich nutze mein privates Paypal Konto mit der 2-Faktoren-Authentifikation, so dass ich mir für jede Zahlung einen Code per SMS zusenden lass. So habe ich es auch mit den Online Shop Konten vor. Und Google benötigt auf jeden Fall pro Konto eine Mobilfunknummer.


    Einige Wenige dieser Verifierzierungsanbieter ermöglichen es eine private Nummer zu mieten über mehrere Wochen. Die Kosten sind allerdings auch sehr hoch mit 15 oder 30€ pro Rufnummer/Monat.


    Simquadrat hört sich gut an. Nur benötige ich dann trotzdem mehrere Simkarten, die ich erst einmal kaufen muss. O² Netz ist bei mir verfügbar aber O² bietet laut Website nur eine Simkarte kostenlos an.


    Ansonsten bin ich nur auf Netzclub gestoßen die eine komplett kostenlose Simkarte anbieten. Ich denke mal, dass pro Person oder Anschrift nur eine kostenlose Simkarte möglich ist. Zudem finanziert sich solch eine kostenlose Simkarte über Werbe-SMS die wohl täglich, teilweise auch mehrfach, von Netzclub versendet werden.


    Die großen Anbieter scheinen keine kostenlosen Prepaid Karten mehr anzubieten, so wie es zumindest früher der Fall war. Alle Karten sind an irgendwelche Datentarife.

    Hallo und guten Tag liebes Forum,


    wie der Titel es bereits verrät, suche ich einen Anbieter der es ermöglicht mehrere Mobilfunkrufnummern zu registrieren, die es ermöglichen SMS zu empfangen und vielleicht auch zu telefonieren mittels Headset.


    Hintergrund: Ich plane mich Selbstständig (erst einmal neben dem Hauptberuf) zu machen mit einigen Online-Shops die unabhängig voneinander sein sollen. Hierfür möchte ich bspw. eigenständige Paypal und Google Mail Konten anlegen, die jeweils eine eigenständige Mobilfunknummer benötigen für den Empfang von Verifizierungscodes.


    Ich hatte an ein Webinterface gedacht, das über meinen Browser aufrufe, auf dem ich 5-xx Rufnummern (egal welches Netz) anlegen kann und die einzelnen Nummern verwalten kann. SMS Empfang ist ein Muss-Kriterium, Anrufe entgegennehmen wäre super aber muss nicht zwingend sein da ich bereits eine meiner 3 Festnetznummern dafür vorgesehen habe.


    Ich hatte bereits mehrfach nach solch einem Dienst gesucht aber nichts gefunden. Lediglich die Satellite App wird mir immer wieder vorschlagen oder Anbieter die sich eher an ein Call Center oder riesige Unternehmen richten und dementsprechend überdimensional viel kosten.


    Ansonsten stieß ich auf GSM Gateway Boxen. Diese werden Zuhause aufgestellt und bieten 8-64 Simkarten Slots. Die Box wird am PC angeschlossen und mittels einer eigenen Software werden die einzelnen Simkarten angesteuert. Ich möchte nur ungern zich Simkarten kaufen, registrieren und alle x Monate mit Guthaben aufladen, damit die Sim Karten nicht aufgrund von Inaktivität gesperrt werden.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?