-
Steff87 Dann kann dein Smartphone kein CA oder nur 2CA. Sonst wäre es nicht so viel langsamer als der B818.
Wenn ich die Informationen im Internet richtig deute hat mein Xiaomi Redmi Note 9 Pro 2CA. Allerdings bekomme ich im o2 Netz mit dem B818 die höchste und stabilste Geschwindigkeit bei o2 wenn ich die Frequenz mit der App huactrl auf Band 1 2100Mhz fest setze. Bei Auto-Modus setzt er zwar CA ein schwankt aber stärker bei o2.
-
Das mit der AG-Befreiung steht auch auf dem Vertragsformular drauf welches ich von LogiTel erhalten hatte und unterschreiben musste.
Auf der ersten Vodafone Rechnung, die erstaunlicher Weise bereits ca. 5 Tage nach Vertragsbeginn kam, wurde das natürlich nicht berücksichtigt. Ich habe den Rechnungsposten natürlich direkt reklamiert. Denn die angebotene AG-Befreiung wurde ja durch meine Unterschrift so bestätigt. Lt. dem WhatsApp Chat von Vodafone wird mir der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben. Naja mal schauen ob das klappt, denn jede Folgerechnung wird sich auf 0,00€ belaufen, da die SIM Karte sicherheitshalber in kein Endgerät eingelegt werden wird solange der Vertrag läuft. Nach der 2-jährigen MVLZ lasse ich die SIM in CallYa umstellen, da Vodafone sogar eine halbwegs passable 0172-345XXXX Rufnummer zugeteilt hat.
Ich habe noch gar keine Rechnung 🙈 obwohl laut "MeinVodafone" bereits der erste Monat vorgestern zu Ende ging kann ich online noch nichts einsehen... abgebucht wurde bisher nur 1€ von Logitel
Hattest du da eigentlich schon mal eine SIM fürs Telekom-Netz drin? Da hatte mit dem B528 anfangs Probleme. Die SIMs für O2 (Aldi, Netzclub) funktionierten auf Anhieb problemlos. Bei Telekom-SIMs (Ja-Mobil, Kaufland) flossen einfach keine Daten, bis ich mal auf die Idee gekommen bin ich der Profilverwaltung ein zusätzliches Profil mit den Telekom-Daten anzulegen, und das aktiv zu setzten. Erst dann ging es.
Ich hatte schon eine Telekom SIM von "Try&Buy" drin, hat sofort funktioniert. Per Smartphone hatte ich ca 20Mbit und per B818 66Mbit an der selben Stelle.
-
Bei Online-Bestellung werden einmalig 39,99€ Einrichtungsgebühr fällig. Im Shop bzw. an der Hotline kann die Aktivierungsgebühr erlassen werden. Genauso wie auch die Anschlussgebühr des Vertrags.
Welche Laufzeit haben den die MCs? 1 Monat?
-
Habe eben mal ein Geschwindigkeitstest gemacht der mich vom Hocker gehauen hat 😱 Redmi Note 9 Pro mit Telekom LTE DL 17,4Mbps UL 4,14Mbps ... Gleiche Position mit dem Gigacube DL 66,9Mbps UL 10,5Mbps ... Laut Telekom Netzverfügbarkeit gibt es am Standort kein Empfang von LTE 🙈
-
Auch ohne Einstellmöglichkeiten für den Telefonanschluss gibt es zwei Möglichkeiten, insbesondere wenn VoLTE prinzipiell nicht unterstützt wird - entweder ein angeschlossenes funktionsfähiges analoges Telefon läuft an dem Anschluss, oder eben auch nicht - letzteres liegt dann fast immer an der kastrierten Firmware, welche die Nutzung des Telefonanschlusses verhindern soll. Bei Vodafone ist das meines Wissens nach der Fall, denn der Gigacube-Tarif unterstützt keine Telefonie.
Ok, und die angekommene SMS konntest Du auch im Webinterface des Geräts abrufen/lesen? Beim Vorgänger B528 von Vodafone Deutschland war auch das dank der Firmware nicht möglich - es gab eben keine Möglichkeit für den Abruf von SMS - beim Gigacube-Tarif waren (vielleicht auch sind noch immer) schlichtweg keine SMS vorgesehen, weder für den Empfang noch für den Versand. Der B528 von A1 Österreich hingegen hat im Webinterface einen Reiter für SMS...
Da ich kein Telefon mit RJ11 da habe kann ich dies nicht testen, benutze das FritzFon an der Fritzbox...
Ja die SMS konnte ich im Webinterface und in der Huawei HiLink App lesen
-
Steff87 Funktioniert die Telefonie über den RJ11? Bei Vodafone-Geräten ist der RJ11 soweit ich weiß durch die spezielle Firmware lahm gelegt.
Und lassen sich mit der Firmware über das Web- Interface SMS empfangen und versenden?
Hast du das nur mit o2 getestet, oder auch mit anderen Karten?
Also bezüglich Telefonanschluss habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Aber SMS sind zu mindestens angekommen, habe eine Telekom SIM von Try&Buy eingelegt, diese hat sofort funktioniert und es kam eine SMS an bezüglich 500MB Zusatzvolumen.
-
Hallo, also zur Info. Ich habe heute meinen Gigacube erhalten. Es ist der B818-263 inklusive RJ11 Telefonanschluss! Zudem steht in meinen Unterlagen eine Anschlussgebührbefreiung, somit hätte er jetzt nur 1€ gekostet! Ich warte auf die erste Abrechnung und bin gespannt.
-
Ich denke, dass o2 die Weitersurfgarantie vielleicht wieder kostenlos (mit Rabatt) einführt, wenn jetzt wieder ein paar Kunden abspringen.
Wollen wir es hoffen, ich möchte im Mai verlängern 🙈
-
Auch wenn du die Info die du brauchst hier nicht das allererste mal bekommst, gerne noch einmal explizit - o2 wendet (Stand heute) KEINE FAIR USE REGELUNG im EU Ausland an, sofern keine missbräuchliche, also gewerbliche Nutzung festgestellt wird.
Woher weiß ich das so genau? Weil ich Kund:innen habe, die sich mit ihren o2 Verträgen seit Juli 2017 permanent im Ausland befinden und dort einen mobilen o2 Vertrag als Festnetzersatz benutzten.
Und das ist bedeutend länger als die von dir angedachten 14 Tage.
Ein einziger Kunde hat mir vor kurzem berichtet, er habe nach einem Monatsverbrauch von 1,5 Terrabyte (1500 GB) eine Warn-SMS erhalten, er möge in den folgenden 14 Tagen seinen Verbrauch einschränken um keine Aufschläge berechnet zu bekommen.
Alles anzeigen
Stimmt das hattest Du doch erwähnt, ich bin heute etwas verballert (4. Tag in Folge um 4Uhr aufstehen..)🙈 von den Kosten wäre ich aber wahrscheinlich mit "Unlimited Smart" und einer zweiten SIM Karte schlechter gestellt wie beim L Boost oder? Unlimited Smart+zweite SIM 29,99€ oder? Dann würde ich die Idee eh wieder verwerfen 🤣
-
Erhebt o2 wirklich nach Verbrauch von diesem berechnetem Datenvolumen bei Inland-Unlimited Tarifen Aufschläge pro GB? Oder kann man bedenkenlos unlimited zum Inlandstarif nutzen und somit unlimited surfen? Ich denke hier an 14 Tage Italien Urlaub mit Nutzung von Streaming o2TV..