Beiträge von DPITTI

Natürlich ist das richtig und auch üblich!

Man hätte es aber von der Hotline wissen müssen welches Format und welche App man installieren muss. Nicht jeder hat seinen PC nur für Büro Kram. Und solche Sachen wie WPS Office und was nicht alles frisst nur Speicher. Heute zum Beispiel musste ich mein Desktop PC erstmal bei Freemail eine Genehmigung auf dem Smartphone schicken.

Wenn das diese 3FA Anmeldung ist gute Besserung, dann will ich definitiv auch kein Android oder was ohne Google auf Android nutzen. Sowas braucht doch definitiv kein Mensch meiner Meinung nach.

Klar kann dazu jeder seine Meinung haben ich finde es nervig. Vor allem wenn man dann mal ein Passwort vergessen hat.

Ältere Menschen die ein Smartphone nutzen werden damit auch schnell an die Grenzen stoßen. Ich möchte hier niemanden nerven, aber das mit der DSGVO ist der letzte Streich aus Deutschland 👎

Wenn ich Aldi Talk und blau Plattform in einem Satz lese,werde ich sehr traurig.

Ich denke das Aldi-Talk und Blau bzw. auch alle anderen Discounter irgendwann ausgedünnt werden. Ich habe aktuell noch einen anderen Anbieter für mein vorhandenes WLAN Internet von Ortelmobil. Ich denke das diese Anbieter da ja auch über Telefonica auch umgestellt werden oder abgeschafft? Hoffentlich nicht da ich eigentlich mit der Preisleitung vollständig zufrieden bin da es Prepaid ist. Noch ist das Glasfaser Internet nicht angeschlossen sonst hätte ich schon anderes Internet genutzt. Wobei man ja auch bessere Lösungen finden würde, wenn man sich bei diesen Dschungel der Tarife auskennen tut.

Nun kann ich diese JOSN Datei auch lesen auf Android. Mit solchen JOSN Editor kann man sich wenigstens die Daten besser anschauen. Steht eh nur Adresse und so drin. Und auch wenn man etwas deutlicher geworden ist bei einigen Hotline Mitarbeitern😬 Ganz ehrlich das diese DSGVO Daten so gespeichert werden wusste ich nicht. Das ist auch das erste Mal das ich sowas bei Providern sehe. Ansonsten habe ich schon einmal Verbindungen Nachweisen lassen das wars. Naja nochmals vielen Dank an alle das ich nun etwas schlauer bin.

Mal ne Frage

War deine alsi talk Nummer mal irgendwannbei simyo ( ja, dann wäre die nummer schon etwas älter ) oder blau.de ?

...und könnte es vielleicht sein, das die Nummer dort noch immer im system geführt wird und von dort die Nachricht gekommen ist ?

Guten Morgen. Keine Ahnung ich habe diese Rufnummer seit 2017 also gut möglich das diese tatsächlich mal bei einem anderen Provider war. An alle anderen die geantwortet haben auch Danke. Jetzt weiß ich wenigstens welches Format das ist.

Eine Internet Suche hätte dir geholfen!

.txt ist eine übliche Textdatei die quasi auf jedem Betriebssystem zu öffnen ist, auch für Android gibt es unzählige Apps die eine .txt Datei öffnen können.

Ich empfehle zb WPS Office.

Manchmal wundert es mich nicht mehr da in Deutschland das Internet gerne als "Neuland" verspottet wird, wenn man selbst eine einfache .txt Datei nicht geöffnet bekommt.

Man kann die Datei öffnen nur der Inhalt ist wie eine art Rohdaten. Als ob das System noch nicht 100% funktioniert. Ich habe heute deshalb schon mehrfach mit der Hotline gesprochen. Die letzte Agentin der Hotline bestätigte mir diverse Fehler an den System. Bei einigen läuft es und bei anderen eben nicht. Damit ist das Thema für mich hier erledigt. Und die mir empfohlene WPS Office App zeigt genau diesen Blödsinn an.

Ich weiß nicht welcher "Klugscheißer" Sie sind aber gerade auf solche Kommentare habe ich gewartet. Wenn Sie es besser können dann wäre eine Anleitung für die Kundenbetreuung angebracht. Denken Sie ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an. Ob 3FA oder was auch immer geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wenn man das nicht Lesen kann liegt es nicht an mir sondern an Telefonica Medion und Co. Ich benutze kein Microsoft und solchen Rotz. Wenn nicht einmal mit Debian diese dämlichen Daten zu lesen sind keine Ahnung. Selbst wenn ich noch einen alten PC auf 386 Basis hätte würde das Ding mit Puppy Linux laufen.

Danke ich habe mir die App installiert, und es kommt der selbe Blödsinn raus wie ohne App. PC gut und schön aber es kann ja nicht sein, das man erstmal das Smartphone braucht wegen der SMS, und dann wieder den PC. Einige denken wohl das man ständig den PC startet nur um diesen Kram zu lesen. Nein da kann der Provider seinen Hintern bewegen und den Kram im PDF Format bereitstellen.

Edith: Das ist doch der Hammer ich habe Aldi-Talk und der Kram aus der Aldi-Talk App haut was von Blau.de als Tarif raus. Also alles Schrott was da zur Zeit als Download kommt. Ich werde das in 14 Tagen noch einmal wiederholen.

Hallo Leute kann mir jemand sagen was für ein Format Aldi-Talk benutzt für die Datenkompatibilitätsabfrage? Der Punkt ist unter Zahlungen Punkt drei auf dem Männchen klicken zu finden. Man kann sich dort seine Stammdaten und Verkehrsdaten herunterladen. Auf jeden Fall ist das kein PDF oder sonstiges, sondern irgendwas mit TXT Daten was man auf dem Smartphone nicht wirklich öffnen kann. Der Witz an der Sache man braucht das Smartphone für die SMS so ein Schwachsinn. Und dann eventuell doch wieder einmal den PC. Ganz ehrlich mit Aldi-Talk gehts langsam Bergab.