-
Hab es mit der Ersatz esim erstmal gelassen, da ich sie nicht wirklich brauche. Es wäre nur ein Test gewesen ob in der jetzigen eSIM Konfiguration ein Fehler vorliegt. Da ich die „Klingel-Zeit“ nicht länger als 30 Sek eingestellt bekomme.
Der Vertrag meiner Mutter bei Premiumsim wurde mittlerweile ins 1&1 Netz migriert (VF Roaming) auch da wird mein Anruf nach 30 sek abgewiesen. Scheint am Betreiber zu liegen.
Rufe ich VF, Telekom oder O2 an wird der Anruf erst nach 2 Min. abgewiesen. Naja, wie auch immer, wenn es mich bei GMX irgendwann zu sehr stört, suche ich mir was neues. Vielleicht ändert sich mit der Zeit ja auch noch etwas.
-
Konnte schon jemand die Ersatz ESIM ohne Kosten aktivieren?
Habe jetzt nach zwei Wochen den Brief bekommen. Der Code ist bis heute gültig. Wenn ich den eingebe steht auf dem Bestätigungsbutton „jetzt Zahlungspflichtig bestellen“ - es ist aber kein Preis angegeben.
Habt ihr die in Rechnung gestellt bekommen?
VG Dennis
-
Stimmt es, dass bei einem Vertrag von 6,99€ ´dieser Rabatt nicht möglich ist weil man sonst unter 5 Euro fallen würde ?
Ich zahle auch 6,99€ und habe keinen Rückgewinnungsrabatt mehr eingebucht bekommen.
Selbe Begründung. Frank hat das mal bestätigt, meine ich.
-
Noch nicht, habe aber auch erst vor Weihnachten bestellt. Bekommt man den QR Code der Ersatz Esim erst nach Eingabe des Codes angezeigt?
-
-
Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet mit 1&1-Netz?
NOCH nicht 😌. Hier wird gerade aufgerüstet. Laut Netzmonitor roame ich im Vodafone Netz (262 2)
Habe jetzt mal eine Ersatzsim bestellt. Mal schauen ob sich dadurch etwas tut.
Der Support meinte, es könne auch ein fehlerhaftes E-SIM Profil sein.
-
Der Support hat geantwortet: Wenn ich Probleme mit dem Empfang habe solle ich mein Telefon neu starten, oder das Netz manuell wählen.
Also voll am Thema vorbei mit Textbausteinen geantwortet.
Ich habe mittlerweile die Mailbox aktiviert. Sämtliche Steuercodes bezüglich der Klingel-Zeit werden mit einem Fehler quittiert.
-
Und bei Statusanfrage kommt auch die Meldung ausgeschaltet?
Ja genau. Ich werde noch mal die Mailbox und auch die Weiterleitung wieder einschalten. Mal schauen wie es sich dann verhält.
Bei mir funktioniert das wie üblich über "Einstellungen - Apps - Telefon - Rufweiterleitung"
Schau ich mir an. Danke.
Update:
Hier ist die Weiterleitung ausgeschaltet.
-
Ich bekomme zwar eine positive Rückmeldung. Allerdings scheint das Resultat nicht entsprechend der Rückmeldung zu sein.
-
Ach, interessant. Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache? Geht das überhaupt?
Die Anleitungen im WWW sind scheinbar veraltet, weil es die Menüpunkte in den Einstellungen nicht mehr gibt.