Beiträge von jdt07

    Hallo,


    um bessere Konditionen bei der VVL zu bekommen, kündige ich meinen Vertrag immer alle 2 Jahre (bin seit über 20 Jahren bei o2). Nun sehe ich gerade auf der Homepage, dass ich inzwischen die gebuchten Packs auch einzeln kündigen kann. Mein Vertrag läuft erst im Februar oder März aus, aber ich versuche immer, zeitnah zu kündigen, damit ich es nicht vergesse. Wie muss ich denn da vorgehen? Es macht doch sicher Sinn, den Vertrag dann in Gänze zu kündigen und nicht die einzelnen Packs, oder?

    o2online.de einloggen -> "Tarife & SIM-Karte" -> "Vertrag verwalten" -> nach unten scrollen zu "Vertrag kündigen" und auf "Weiter" klicken -> wieder nach unten scrollen zu "Online-Kündigung per Formular (gesetzlich)" und auf "Weiter" klicken -> alles ausfüllen und dann auf "Jetzt kündigen" klicken... FERTIG

    Vielleicht mal etwas ganz Interessantes:

    Nachdem meine Vertragsverlängerung von der o2 Hotline verbockt wurde und ich meine VVL widerrufen musste, bekam ich statt zuvor Blue All-In Extra für 10,49€ plötzlich für 6,99€ angeboten. Auch die Tarife im Online-Portal waren nochmal einige Euro günstiger, als zuvor.

    Normalerweise dachte ich ja immer, dass es zu einer Art "Bestrafung" für VVL-Widerrufler käme, aber diesmal brachte sie mir scheinbar Glück ein. Komme von einem Free S (mit Handy) für 19,99€.

    jdt07: Es gilt aktuell die Regel, dass ein Vertrag frühestens ab dem vollendeten 6. Laufzeitmonat nach Abschluss bzw. der letzten VVL bereits wieder verlängerbar ist. Ausgenommen sind Verträge, bei denen das System dafür explizit eine Sperre gesetzt hat. Auch dies wird von der KI gesteuert.

    Beziehungsumkehrungen in Kombigeber-Kombinehmer-Konstrukten und ähnlichen können nur im Zuge einer Vertragsverlängerung bzw. einer Vertragszusammenlegung (Verträge aus unterschiedlichen Kundennummern auf eine Kundennummer zusammenfügen) geändert werden.


    @noreason4nothing 229€ / 429€ / 499€


    Ok gut, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich bald auf Sie/dich zurückkommen.


    Eine Frage noch: Gibt es eine sinnvolle Erklärung, warum das Online-Portal für einen frischen Vertrag (2 Monate) trotzdem bei einem Tarifwechsel (eine VVL kann es ja dann noch nicht sein) persönliche Rabatte anbietet, wie z.B. Mtl. 9 € Rabatt (24 Monate) auf Free M?

    Ausgangstarif: Free S mit 5€ Kombirabatt

    Du kannst jederzeit verlängern. Der erzielbare Preis ist abhängig von der existierenden Restlaufzeit.

    Hallo vodafrank,


    lassen sich Verträge tatsächlich jederzeit verlängern oder gilt immer noch frühestens 18 Monate vorher.


    Hintergrund ist, dass ich zwei Verträge hab, deren Rabatte (Kombi/JungeL) andersherum angewendet vorteilhafter wären...

    Das wird ja wahrscheinlich erst bei einer Vertragsverlängerung möglich sein, oder?