Beiträge von nios32

Wenn ich den Tarif Basic mit der Allnet Flat für 4 Euro buche für die Schwiegermutter,

Muss ich die Option dann alle 4 Wochen neu buchen, oder wird die automatisch verlängert?

Wird automatisch verlängert.

Zum Beenden die Kündigungsfrist von einer Woche zum Ende des aktuellen Zeitraums beachten.

Was passiert eigentlich,wenn die Karte mit Portierungsauftrag aktiviert wird, die Rufnummernmitnahme aber dauerhaft scheitert (aus welchem Grund auch immer)?

Wird die Karte dann automatisch mit neuer Nummer freigeschaltet oder die Aktivierung storniert?

Die Netzparameter muss der Gerätehersteller in der Firmware hinterlegen. Bei den Chinageräten wurde das am Anfang recht schlampig gemacht bzw. der Netzbetreiber hat die Daten nicht rausgerückt. Das ist ja auch der Grund, warum bei Custom-ROMs VoLTE nie funktioniert.

Das Gerät wird im Netz einfach nicht als VoLTE-fähig akzeptiert.

Ich hab z.B. ein Galaxy A5 mit Vodafone-Firmware. Mit dem geht VoLTE im Vodafone und o2 Netz, aber nicht bei der Telekom. Hab dann mal die Default EU-Version geflash. Seitdem funktioniert es in allen Netzen.

Die einzige Chance bei dir ist eine andere Firmware. Vielleicht findest du zu dem Gerät noch was.

Ich habe noch gestern Abend um 22 Uhr den Tarifwechsel vom Basic in den Halbjahres XS 5G auf einer Zweitkarte im Reserve-Telefon von mir durchgeführt, um noch von den 10 GB extra zu profitieren. Nun sieht es aber wie folgt aus, und es scheint mir, als würde auch im Halbjahres-XS-5G das Datenvolumen verdoppelt werden:

9+9 = 18 (Doppeltes Datenvolumen)

+10 = 28 (10GB-On-Top-Aktion bis 30.04.)

Sieht bei mir genauso aus, 28 GB von 9 GB frei.

Jetzt frage ich mich natürlich, was in 6 Monaten ist. In der Aktion für Doppeltes Datenvolumen ist man lt. Bedingungen ja 52 Wochen lang.

Wenn die, die ab heute in der Halbjahrestarif wechseln, 18 GB bekommen, dürfte das wohl wirklich so sein.

Bei CallYa digital geht nicht mal Filiale, denn es soll alles digital sein :D

OT

Bei Callya muss man sich überhaupt nicht mehr identifizieren, wenn man schonmal Vodafone oder otelo Kunde war.

Warum andere Anbieter sich selbst bei der Freischaltung der fünften Karte auf denselben Namen die Postidentgebühren antun, verstehe ich eh nicht.