Beiträge von nios32
-
-
Gestern Abend gekündigt per Email und eben kam die Bestätigung und das die Auszahlung ca.4 bis 6 Wochen dauert.
Ich hab immer noch keine Bestätigung. Aber das ist bei denen wohl normal, dass Emailanfragen nicht in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.
-
Hab gestern per Email beantragt, aber noch keine Rückmeldung.
-
... Oder ist die Fehlermeldung inhaltlich Quatsch und lediglich dahingehend zu interpretieren, dass aus irgendeinem Grund, welchem auch immer, die Aktivierung gescheitert ist ?
Ich hatte genau diese Meldung mal mit einem Norma Connect Starterset, bei dem ich versehentlich eine Aktivierung ohne Portierung angestoßen hatte, es aber schon auf der zweiten Seite des Antrags gemerkt hatte. Wollte dann nochmal von vorne anfangen und erhielt immer diese Meldung von wegen Kartennummer und PUK1 passen nicht zusammen.
Nach drei Tagen hab ich die Hotline angerufen. Die kannte das Problem, hat die Aktivierung zurückgesetzt und dann ging es problemlos durch.
-
Alles anzeigen
Wenn ich sowohl das 30€ Portierungsguthaben als auch das doppelte Datenvolumen haben möchte, das doppelte Datenvolumen aber erst so spät wie möglich aktiv sein soll - spricht dann etwas dagegen, wie folgt vorzugehen?
1. Ich aktiviere jetzt eine neue Karte mit Rufnummernmitnahme im Basic-Tarif - damit die Portierung auch sicher noch vor 31.05. stattfindet => 30€ Portierungsguthaben
2. am 30.05. beantrage ich ein Upgrade vom Basic in einen Smartphonetarif => Smartphonetarif startet mit 13 x doppeltem Datenvolumen
Korrekt so?
Das geht natürlich. Die Aktion Doppeltes Datenvolumen gilt auch für Bestandskunden, der du am 30.5. dann ja bist.
-
Wenn Aldi morgen beschließen würde, das Netz zu wechseln, würde Telefónica sicher alles tun, um dies zu vermeiden. ..
Wieso Telefonica? Die eplus Service GmbH ist Vertragspartner 😂.
Euer ganzer Handelsregisterschmarrn ist uninteressiert. Es zählt allein, was Aldi Nord und Aldi Süd mit eplus ausgehandelt haben und im Vertrag steht. Dort steht auch, wann Aldi das Netz überhaupt wechseln könnte. Das wird im aktuellen Vertrag sicher ein Datum jenseits von 2025 sein.
-
Alles anzeigen
Wer war ìn letzter Zeit mit einer Kaufland Mobil simkarte im Ausland ?
...und hat dort mal die Guthabenabfrage per Kurzwahl 6060 ausprobiert ( und kann bestätigen das die vom Ausland aus funktioniert - kurzwahlen sind ja leider immer etwas problematisch )
Hintergrund....
Kaufland mobil hat ja eine offizielle ( im vergleich mit vielen anderen Prepaid schon längere ) 15 Monatige Simkartengültigkeit bis eine Aufladung vorgenommen werden muss.
Zusätzlich gibt es bei Kaufland mobil die Möglichkeit durch die Anwahl der 6060 ( 2 x hintereinander ) den Gültigkeitszähler auf volle 15 Monate zu setzen ohne Aufladung.
Für Personen die im Ausland leben...und nur sporadisch in Deutschland sind ( und dann nicht grössere Summen an Erhaltungs.Aufladungen auf der simkarte brauchen also durchaus empfehlenswert ).
Ausserdem bietet das D1 Netz VoWLAN / VoWifi an....und wenn man mal etwas in Deutschland telefonisch klären muss - könnte man günstig über die 4 Euro Telefonie.Flat.Option und VoWLAN / VoWifi gehen....von Banking SMS die bei allen Simkarten auch im Ausland ankommen mal abgesehen.
Ideal wäre da, wenn man auch vom Ausland aus die Gültigkeit über Anrufen der Kurzwahl 6060 verlängern könnte.
Ich würde ...vermuten... das es über VoWLAN / VoWifi funktionieren müsste ! Aber nicht über das ausländische Netz direkt ( also nicht mit +496060 ) .
Wäre toll, wenn jemand der gerade im ausland unterwegs ist mit einer Kaufland Simkarte das mal checken könnte.....oder wenn jemand das beim letzten Auslandsaufenthalt zufällig ausprobiert hat !
Bislang hatte ich für dieses Szenario immer netzclub.net empfohlen - aber VoWLAN / VoWifi wird wohl von den verschiedenen Netzbetreibern unterschiedlich umgesetzt und bei Netzclub.net im O2 Netz läuft es nur, wenn gut 1 Euro Guthaben vorhanden ist .... ist also ggf. problematischer als im D1 Netz mit Kaufland und Netzclub.net hat keine 4 Eueo Telefonie Funktion um es auch abgehend günstig und sinnvoll aus dem Ausland nutzen zu können.
Wer ist denn 15 Monate ununterbrochen im Ausland? Dann sperren die die Karte wahrscheinlich sowieso wegen Dauerroaming.
-
-
Einmal war es ca. 1 EUR und einmal etwa 5 EUR, die ich mehr zurückbekommen habe, als ich selber aufgeladen hatte.
-
Bei lidl connect dauerte es knapp 3 Monate und ich musste zwischendurch nochmal den Antrag erneuern....
Wobei Lidl Connect auch Reste des Startguthabens mit auszahlt, wenn man selber schonmal aufgeladen hat.