Beiträge von FunkyUniverse

    Ich habe vor allem gelernt, welche Menschen einem wirklich wichtig sind, da man nur mit ihnen die ganze Zeit Kontakt gehalten hat. Außerdem habe ich gelernt mehr auf mich selbst zu achten. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt und angefangen Sport zu machen, sodass ich mehrere Kilo abgenommen habe und mich deutlich besser fühle als zuvor, vor allem weil ich es auf natürliche Weise geschafft habe.

    Abgesehen vom Sport habe ich auch das Malen und Yoga für mich entdeckt, was mir im Arbeitsalltag hoffentlich helfen wird auch mal abzuschalten, da ich vorher immer sehr gestresst war.

    Science Fiction und Fantasy mag ich auch gerne. Ich stimme euch zu: Arrival und Interstellar sind absolut spitze!


    Was ich noch empfehlen könnte:

    • I am Mother: Science Fiction-Film; Fängt langsam an, dann denkt man, man weiß, wie es ausgeht und am Schluss kommt der Knaller.
    • Upload: Science Fiction-Serie mit ein bisschen Humor
    • Cloud Atlas: Mischung aus Science Fiction, Fantasy und eigentlich allem; Viele finden ihn kompliziert und man braucht schon Muse, um sich darauf einzulassen, weil er lange geht und man gut aufpassen muss, aber man kann ihn immer wieder anschauen und entdeckt neue Zusammenhänge.
    • OA: Serie, Mischung aus Science Fiction, Fantasy und Philosophie; nicht unbedingt leichte Kost, aber richtig gutes Storytelling mit einzigartigem Inhalt
    • Real Humans: schwedische Science Fiction-Serie, die die Androiden-Thematik sehr breit und gut darstellt
    • Ghost in the Shell: Science Fiction-Anime mit philosophischen Anklängen; hiervon gibt es mehrere Filme und Serien; Für den Einstieg empfehle ich dir den Klassiker, der Matrix inspiriert hat. Das ist der erste Film von Mamoru Oshii, und der zweite wäre Innocence . 2017 kam die US-Verfilmung mit Scarlet Johansson raus. Die kam leider inhaltlich nicht an die Animes ran, war aber optisch eine meisterliche Kombination aller bisheriger erschienenen Werke aus dem Universum und hat sich für die Story mehrerer Versatzstücke bedient.

    Das sind zumindest die Titel, die mir spontan eingefallen sind.

    Hallo MartinM,

    ich weiß zwar nicht, ob es direkt deine Frage beantwortet, aber ich habe bei meiner Prepaid-Karte einfach die mobilen Daten ausgeschaltet und zu Hause oder wo auch immer halbwegs sicheres Netz war, mich dort ins kostenlose WLAN eingeloggt.

    Das hat jahrelang funktioniert, sodass mir keine Kosten für meine Prepaid-Karte angefallen sind. Der große Nachteil dabei ist, dass man unterwegs kein Internet hat.

    Ich habe das Redmi 9 Pro und bin begeistert. Ich habe meins für knapp 200€ bekommen.

    Das einzige was mich stört, sind die vielen vorinstallierten Apps und dass man schnell dazu verleiten werden soll, sich ein eigenes Mi-Konto anzulegen. Aber ich habe am Anfang vieles deinstalliert und der Rest wird einfach ignoriert :S


    Ich bin derzeit sehr zufrieden.

    Nachdem ich die ganze Werbung abgedreht hatte ist das ein hervorragendes Gerät zu einem guten Preis.

    Auch fürs Cellmappen hervorragend geegnet da man ohne Zusatzsoftware einzelne Frequenzbänder deaktivieren kann, sogar getrennt für beide Simschächte.

    Es hat endlich auch 5 GHz WLAN, mein G7 Power und mein J5 von 2016 hatten das leider nicht.

    Welche Kanäle kann das Redmi 9 eigentlich auf 5GHz WLAN, im Handbuch sind die erlaubten Sendeleistungen aufgelistet aber verwendet das Gerät diese alle auch?

    Ich kann dir leider nicht beantworten, welche 5 GHz WLAN Frequenzen das Gerät tatsächlich benutzt, aber ich habe eine deutliche Verbesserung des WLAN-Empfangs gegenüber meinem alten Handy festgestellt.

    Begeistert bin ich allerdings von der aktiven Dual Sim-Funktion. Das würde ich nie mehr missen wollen :) Auch der Akku hält super und es ist in etwa 2 Stunden voll aufgeladen.