Xiaomi Redmi Note 9 / 9S / 9 Pro

  • Neben einigen, wenigen, teuren Pro-Phones bietet Xiaomi auch oder besonders viele Smartphones im Low-End-Bereich, zumindest was den Preis angeht.

    Doch Xiaomi hat es geschafft, Smartphones mit tollen Pro-Funktionen auch für wenig Geld anzubieten.

    Dazu zählt ganz klar auch die Redmi Note 9 Reihe.


    Xiaomi Redmi Note 9Xiaomi Redmi Note 9SXiaomi Redmi Note 9 Pro
    xiaomi-redmi-note-9-3gb-64gb-dual-sim-gl04i3.jpg61VTwVvavNL._AC_SY355_.jpgImgW.ashx?fd=f10&cd=XI210c3
    48 MP AI-Quad-Kamera
    1/2-Zoll-Sensor, 1,6-μm-4-in-1-Superpixel, 0,8 μm Pixelgröße f/1.79 Autofokus, 6P-Objektiv, 79,4 Grad FOV
    48 MP AI-Quad-Kamera
    48 MP, 1/2" Sensor, FOV 79° f/1,79 Blende, 6-teiliges Objektiv, Autofokus, 1,6μm 4-in-1-Superpixel, 0,8μm Pixelgröße
    64 MP AI-Quad-Kamera
    1/1,72” sensor size 1,6 μm 4-in-1 Super Pixel; 0,8 μm Pixelgröße f/1,89 Autofokus, 6-teiliges Objektiv, 79,8° Sichtfeld
    8 MP Ultraweitwinkelkamera
    119°, f/2.2

    2 MP
    Makro-Kamera
    2-10cm, f/2.4

    2 MP
    Tiefensensor
    f/2.4
    8 MP Ultraweitwinkelkamera
    119°, f/2.2

    5 MP
    Makro-Kamera
    2-10cm, f/2.4

    2 MP
    Tiefensensor
    f/2.4
    8 MP Ultraweitwinkelkamera
    119°, f/2.2

    5 MP
    Makro-Kamera
    2-10cm, f/2.4

    2 MP
    Tiefensensor
    f/2.4
    Mediatek Helio G85Qualcomm® Snapdragon™ 720GQualcomm® Snapdragon™ 720G
    18 W Fast-Charge18 W Fast-Charge30 W Fast-Charge
    NFCkein NFCNFC
    3 GB RAM4 GB RAM6 GB RAM
    64 GB / 128 GB64 GB / 128 GB64 GB / 128 GB
    5.020 mAh Akku5.020 mAh Akku5.020 mAh Akku
    6,53" AMOLED FHD+ DotDisplay6,67" AMOLED FHD+ DotDisplay6,67" AMOLED FHD+ DotDisplay
    3,5mm Klinkenanschluss
    USB-Type-C-Anschluss
    3,5mm Klinkenanschluss
    USB-Type-C-Anschluss
    3,5mm Klinkenanschluss
    USB-Type-C-Anschluss
    IR-SchnittstelleIR-SchnittstelleIR-Schnittstelle
    ab 199,90€ab 229,90€ab 269,90€


    Weitere Infos zu den Smartphones findet ihr hier: Herstellerseite von Xiaomi.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bin Besitzer eines Redmi Note 9 Pro und extrem zufrieden.

    Die Verarbeitung ist extrem gut, die Leistung auch.

    Dann natürlich der Preis, ich habe für meine Note 9 Pro EU 6/64GB Version 190€ bezahlt und noch ein Xiaomi TV Stick geschenkt dazu bekommen.


    Nachteilig ist allerdings die Firmware, und zwar nicht das Xiaomi eigene MIUI welches erstaunlich gut funktioniert sondern wie man mit Updates umgeht.

    Sicherheitsupdates kommen immer extrem schnell und zuverlässig, Systemupdates allerdings nicht unbedingt.


    Beim Note 9 zb gibt es das Note 9, Note 9 S, Note 9 Pro und das jeweils in einer EU, Global, Russischen und Indien Version. Ist zb die Note 9 Pro EU Version noch auf MIUI Version 11.0.4.0 so sind andere Versionen schon auf MIUI 12.0.3.0

    Es gibt leider keinen einheitlichen Firmware stand und niemand weiß wann den nun das Update für die eigene Version gibt.

  • Ich bin derzeit sehr zufrieden.

    Nachdem ich die ganze Werbung abgedreht hatte ist das ein hervorragendes Gerät zu einem guten Preis.

    Auch fürs Cellmappen hervorragend geegnet da man ohne Zusatzsoftware einzelne Frequenzbänder deaktivieren kann, sogar getrennt für beide Simschächte.

    Es hat endlich auch 5 GHz WLAN, mein G7 Power und mein J5 von 2016 hatten das leider nicht.

    Welche Kanäle kann das Redmi 9 eigentlich auf 5GHz WLAN, im Handbuch sind die erlaubten Sendeleistungen aufgelistet aber verwendet das Gerät diese alle auch?

  • Ich habe das Redmi 9 Pro und bin begeistert. Ich habe meins für knapp 200€ bekommen.

    Das einzige was mich stört, sind die vielen vorinstallierten Apps und dass man schnell dazu verleiten werden soll, sich ein eigenes Mi-Konto anzulegen. Aber ich habe am Anfang vieles deinstalliert und der Rest wird einfach ignoriert :S


    Ich bin derzeit sehr zufrieden.

    Nachdem ich die ganze Werbung abgedreht hatte ist das ein hervorragendes Gerät zu einem guten Preis.

    Auch fürs Cellmappen hervorragend geegnet da man ohne Zusatzsoftware einzelne Frequenzbänder deaktivieren kann, sogar getrennt für beide Simschächte.

    Es hat endlich auch 5 GHz WLAN, mein G7 Power und mein J5 von 2016 hatten das leider nicht.

    Welche Kanäle kann das Redmi 9 eigentlich auf 5GHz WLAN, im Handbuch sind die erlaubten Sendeleistungen aufgelistet aber verwendet das Gerät diese alle auch?

    Ich kann dir leider nicht beantworten, welche 5 GHz WLAN Frequenzen das Gerät tatsächlich benutzt, aber ich habe eine deutliche Verbesserung des WLAN-Empfangs gegenüber meinem alten Handy festgestellt.

    Begeistert bin ich allerdings von der aktiven Dual Sim-Funktion. Das würde ich nie mehr missen wollen :) Auch der Akku hält super und es ist in etwa 2 Stunden voll aufgeladen.

  • Ich hab das Ding auch mal hier liegen und werde es ab heute Abend mal in den Testbetrieb nehmen. Das letzte war das Redmi Note 8 Pro und von dem war ich schon richtig angetan. Klar gibt inzwischen das Redmi Note 10 Pro aber das schaue ich mir dann an wenn es das 11 gibt :) wird langsam teuer das Hobby….

  • So ich hab das Teil jetzt 24 Stunden im Betrieb und bin angenehm überrascht was man da so geboten bekommt für das Geld. Ich nutze ja hauptsächlich ein iPhone 12 das zu vergleichen wäre ungerecht aber wir reden hier von ca 200€ Neupreis und was das Redmi 9pro da bietet ist erstklassig 🤷 gut die Kamera ist nicht Oberklasse aber absolut tauglich das Display ein LCD aber auch das ist in Ordnung. Immer den Preis im Hinterkopf…. Die Redmi Note Reihe ist und bleibt sehr interessant

  • So ich hab das Teil jetzt 24 Stunden im Betrieb und bin angenehm überrascht was man da so geboten bekommt für das Geld. Ich nutze ja hauptsächlich ein iPhone 12 das zu vergleichen wäre ungerecht aber wir reden hier von ca 200€ Neupreis und was das Redmi 9pro da bietet ist erstklassig 🤷 gut die Kamera ist nicht Oberklasse aber absolut tauglich das Display ein LCD aber auch das ist in Ordnung. Immer den Preis im Hinterkopf…. Die Redmi Note Reihe ist und bleibt sehr interessant

    Die Redmi Reihe bleibt intreressant nur wenn man deutlich unter 200 € dafür bezahlt und sofort von dem chinesischen Schrott befreit. Dank alternative ROMs klappt das ganz gut. Und Xiaomi verramscht die Redmis in letzter Zeit zu Spottpreisen, ich frage mich wie man da überhaupt noch Gewinn machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!