Beiträge von Schuttwegraeumer

    Ich lasse pro Modus ein Band bestehen das hier nicht verwendet wird.

    Es gibt ja Bänder die wurden aus den unterschiedlichsten Gründen erweitert oder andere überlappen sich derart dass das eine Band komplett innerhalb eines anderen Liegt.
    Etwa liegt das Band 38 komplett innerhalb des Bandes 41, es gibt zahlreiche weitere Beispiele dafür.
    Die Technik ist oft die gleiche, nur die EARFCN und die Nummer des Frequenzbandes unterscheiden sich.
    Könnte man zum Beispiel bei einer Aussendung mit Band 38 gleichzeitig auch auf Band 41 aussenden mit der gleichen Aussendung, also 2 unterschiedlcihe Bandkenner und vermutlich 2 unterschiedliche EARFCN?

    Genau das wird jetzt von DREI gemacht.

    Auf Band 38 EARFCN 37900 und auf Band 41 EARFCN 40540, entspricht in beiden Fällen genau 2585 MHz.

    Ich bin derzeit sehr zufrieden.

    Nachdem ich die ganze Werbung abgedreht hatte ist das ein hervorragendes Gerät zu einem guten Preis.

    Auch fürs Cellmappen hervorragend geegnet da man ohne Zusatzsoftware einzelne Frequenzbänder deaktivieren kann, sogar getrennt für beide Simschächte.

    Es hat endlich auch 5 GHz WLAN, mein G7 Power und mein J5 von 2016 hatten das leider nicht.

    Welche Kanäle kann das Redmi 9 eigentlich auf 5GHz WLAN, im Handbuch sind die erlaubten Sendeleistungen aufgelistet aber verwendet das Gerät diese alle auch?

    Das geht ohne Root - nur die Entwickleroptioneon müssen aktiviert werden. Danach kommst du über *#*#3646633#*#* in den EngineerMode, wo du die Bänder auswählen kannst.


    Mit Root sollte es auch bei den Snapdragon Geräten möglich sein - hab ich mich aber ehrlicherweise noch nicht mit befasst.

    Das wäre ganz toll.

    Das Ding hat ja Panzerglas, sollte man trotzdem ein zusätzliches Glas drauf tun?