Beiträge von Schuttwegraeumer

    Ich bin derzeit sehr zufrieden.

    Nachdem ich die ganze Werbung abgedreht hatte ist das ein hervorragendes Gerät zu einem guten Preis.

    Auch fürs Cellmappen hervorragend geegnet da man ohne Zusatzsoftware einzelne Frequenzbänder deaktivieren kann, sogar getrennt für beide Simschächte.

    Es hat endlich auch 5 GHz WLAN, mein G7 Power und mein J5 von 2016 hatten das leider nicht.

    Welche Kanäle kann das Redmi 9 eigentlich auf 5GHz WLAN, im Handbuch sind die erlaubten Sendeleistungen aufgelistet aber verwendet das Gerät diese alle auch?

    Geht aus unbekannten Gründen inzwischen.

    Das 9T nimmt da die ganz hohen Kanäle und das 9 kann es auch da es jetzt ja inzwischen funktioniert.

    War vermutlich entweder ein Bug oder es wurden irgendwann irgendwelche Settings geändert oder so.

    Ich glaube A1 hat da was mit Magenta gebandelt.

    Was da im Hintergrund läuft weiss man ausserhalb eh nie, kann sich aber vieles daztudenken.

    Auch Spusu geht mir derzeit ab, die haben zwar in kleinen begrenzten Bereichen schon Sender stehen aber die sind für normale Kunden nicht nutzbar.

    Mein Verdacht ist dass die die Sender nur geleast haben damit die RTR wegen Ausbau nicht nachfragt, bringen tut das aber kaum wem was.

    Ich war schon im Idustriepark Wilfersdorf bei Mistelbach und wenn man 5G SA einschaltet sieht man auch 232-17 aber das war es dann auch schon.

    In Wien fährt Magenta laut Cellmapper auch B8-LTE. Aus meinen eigenen Beobachtungen aus der Vergangenheit nutzten sie auch U9 mit 2 Trägern. Da wurde wohl in Wien mittlerweile ein Träger zu L9 umgewidmet? Alle meine aktuellen Beobachtungen sind aus Cellmapper. War nicht dort. Vielleicht kann Schuttwegraeumer noch mehr berichten.

    L900 ist nur 5 MHz.

    Hatte in letzter Zeit die eine SIM (HOT) auf L900 gelockt gehabt.

    Deshalb so viele neue L900 Zellen.Aber obs das Kraut fett macht?

    Magenta hat ja auch 2x20 MHz auf B28/n28.

    Habe in AT bisher noch keine 700 MHz gesehen leider.

    Gerade festgestellt, dass trotz weiterhin vorhandener Option, Daten als .csv-Datei zu speichern, seit dem letzten Upgrade keine Daten mehr gespeichert wurden.

    Hängt vielleicht mit der nicht mehr vorhandenen Funktion, Daten erneut hochzuladen, zusammen.


    Wenn ich downgrade, muss ich die neueste Version vorher komplett deinstallieren? Im Moment bekomme ich beim Downgrade nur die Meldung 'App wurde nicht installiert'.

    die haben scheinbar den Speicherort geaendert.

    Ich lasse pro Modus ein Band bestehen das hier nicht verwendet wird.