Beiträge von Segen des Telefons

    Hallo zusammen,


    ich möchte für eine bestimmte Kundengruppe gerne eine Art Hotline einrichten. Es soll sich dabei um eine Festnetznummer handeln, deren Anrufe ich mit einer iPhone-App annehmen und tätigen kann. Meine getätigten Anrufe sollen auch die Festnetznummer als Caller ID weitergeben. Die Nummer soll nur zu bestimmten Zeiten erreichbar sein und außerhalb eine Sprachansage wiedergeben, ohne AB-Funktion, also "blabla -> aufgelegt". Wichtig wäre auch, dass weder SMS, noch Whatsapp-Nachrichten übermittelt werden - nur Anrufe.


    Optional: Außerhalb der Sprechzeiten kann nach Hinweis via Tastendruck doch durchgestellt werden, um Notfälle zu empfangen.


    Gibt es einen Anbieter, der sowas kann?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für einen bestimmten Geschäftszweig mit einem eigenen Kundenstamm ein Zweithandy angeschafft, so dass ich meine privat Rufnummer nicht rausgeben muss. Um eine gewisse Erreichbarkeit anzubieten, aber gleichzeitig einzuschränken, habe ich an die Kunden Sprechzeiten kommuniziert. Leider hält sich keiner so richtig daran und es kommt häufiger zu Anrufen in den Abendstunden oder am Wochenende. Das Zweithandy ist dauerhaft eingeschaltet, aber außerhalb der Sprechzeiten auf lautlos. Normalerweise läuft es dann so, dass ich jene Anrufe, die mich zu ungünstigen Zeiten erreichen, einfach innerhalb der Sprechzeiten zurückrufe. Die Anliegen sind niemals dringend, daher haben meine Kunden Verständnis dafür.


    Eine bessere Lösung wäre aus meiner Sicht eine automatische "Bandansage" außerhalb der Sprechzeiten, die bspw. am Wochenende ansagt, dass das Büro geschlossen ist und wann es wieder öffnet.


    Kriegt man sowas mit einem normalen Mobilfunktarif hin oder braucht es eine VoIP-Lösung? Ich dachte mir, als ersten Schritt könnte man die Mailbox mit einer professionellen Ansage bespielen und das Zweithandy außerhalb der Sprechzeiten ausschalten. Ich bin mir aber unsicher, ob die Mailbox so eingestellt werden kann, dass sie ohne Ansage des Netzbetreibers losspricht und zum anderen müsste ich das Zweithandy sehr oft ein- und ausschalten, was sich nicht richtig optimal anfühlt.


    Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge/Ideen.