Beiträge von Flying Crocodile

Im ersten Link steht es.

Super! Vielen Dank! Ich werde dann noch ein bisschen warten mit der Bestellung.

Eine erste Einschätzung liefert Cellmapper:

Dort versorgt o2 wohl deutlich besser als Vodafone. Von näher gelegenen Standorten kommt Band 8, 20 und 28, bei VF nur Band 1 und 20 von weiter weg.

Dadurch, dass Am Gr. Bruch viele Ortsteile hat, bestehen Unterschiede. VF gibt mir hier am östlichen Fenster 2 Balken, gerade ausreichend. Bei einem Balken wird es kritisch. Im südlichsten Ort der Gemeinde (Wulferstedt) zum Beispiel gibt es, soweit ich weiß, 1 Balken (2G). Hatte mich wirklich überrascht.

Bei meiner Netzclub Karte habe ich hier ca. 15 MBit/s gemessen.

Apropos Hotline. Gestern Abend , 19 Uhr, habe ich bzgl. der Laufzeit mal nachgefragt. Niemand dort hatte je von einer O2 Testkarte gehört...

Als LidlConnect/Vodafone Kunde würde ich gerne mal das Telefonica Netz hier vor Ort testen, denn die Signalstärke ist in 39393 Am Gr. Bruch nicht die Beste.

Telefonica hat eigentlich ein gutes Netz, wie ich von meiner Netzclub Karte und meiner AldiTalk Karte weiß.

Auf der Website steht aber nichts dazu, wie lange die Aktion läuft. Ich habe gerade Probleme mit dem linken Auge, einem Härtetest kann ich das Netz also noch nicht unterziehen. Je nach Heilungsverlauf (klopfe auf Holz), wäre in 1 -2 Wochen deutlich besser. Ist sie erstmal auf unbegrenzte Zeit, also bis auf Weiteres aktiv?

Muss man sich vorher per PostIdent/Videochat registrieren lassen? Auch dazu finde ich nichts.

Danke schonmal für die Antworten